kein Scherz
ich würde gleich am ersten Tag bei jedem an der Streckeneinfahrt eine Alkoholkontrolle mittels Alkomat durchführen dann brauchst Du zumindest für diesen Tag gar keine Gruppeneinteilung, mehr als 50 mit 0,0Promille wirst Du bestimmt nicht zusammen bringen. Das gilt übrigens mehr oder weniger für alle Veranstalter, wobei hier und da der VA selbst als Erster davon betroffen wäre
Im übrigen obligt es der Aufsichtspflicht eines VA sowas zu verhindern =>Haftung (grobe Fahrlässigkeit...)
Da die VA´s sich um diesen Punkt leider wenig scheren beobachte ich bei jeder VA recht genau was so im Fahrerlager abläuft bzw wer voll läuft, nur für den Fall daß es auf der Piste mal zu nem "Rennunfall" kommt, womit wir wieder bei der Haftung wären.
Ich glaube auch, dass jeder Veranstalter gut beraten wäre ein Augenmerk auf alkoholisierte Fahrer zu haben.
Es ist klar und normal, dass abends im Fahrerlager die eine oder ander Halbe getrunken wird. Das gehört einfach dazu. Aber wenn sich jemand die ganze Nacht die Birne bis zur Bewusstlosigkeit vollschüttet, dann hat er nächsten Tag auf der Piste nichts zu suchen.