im letzten Turn meines zweiten Tages jemals in Valencia habe ich mich in Turn 12 verbremst und wollte kurz weit in den Asphalt gehen. Da ist eine Überhöhung...leider kommt da ein Kiesbett... Nächstes mal schaue ich mir das vorher genauer an.
Ich bin mit ca. 60-80 km/h rein würde ich sagen und nach ein paar traurigen Versuchen habe ich die BMW S1000RR K67 leicht auf der rechten Seite abgelegt.
Die BMW ist auf der rechten Seite liegen geblieben - ich denke mit maximal 30 km/h abgelegt. Eher weniger.
Kein Überschlag.
Schadensbild:
- Fersenschutz abgebrochen (komischerweise links) - 30 €
- Airbagweste TechAir10 ist theatralisch beim Bodenkontakt aufgegangen - 170 € auffüllen
- Wenig Kühlflüssigkeit rechts am Motorrad, kam nur aus dem Überlaufloch des Flüssigkeitsbehälters. Sie lag leicht rechts eingegraben.
- Keine Kratzer an Schwinge, Rahmen, Schmiedefelgen
- Nicht einmal der Bremshebel ist an der Sollbruchstelle abgebrochen.
Was ich bereits getan habe/noch tun werde:
- Verkleidung runter, alles kontrolliert, nichts läuft aus, alles gerade
- Probegefahren: Bremst normal, fährt normal, schaltet normal
- Mit Endoskop werde ich noch vor den Luftfilter schauen ob dort Kies drin ist, dann würde ich das aufmachen bevor ich wieder fahre.
Ich lasse das Motorrad in Spanien und bin im Februar wieder unten.
Fragen an die Experten:
- Was sollte ich auf jeden Fall noch tun bevor ich wieder rausfahre?
- Wie geht Ihr den ersten Turn dann wieder an? "Checkliste" durchgehen?
Es hat zumindest nach 2 Tagen für eine 1:44:6 gereicht. Für mich Anfänger bin ich zufrieden

Danke und Grüße
Philipp