Kawasaki ZX7R für die Rennstrecke | Mein Projekt
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- doc hollywood Offline
- Beiträge: 120
- Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 10:55
- Motorrad: GSXR 750, Streety RS
- Lieblingsstrecke: Zolder, Spa, OSL
- Wohnort: Essen
Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke
Kontaktdaten:
Das KTech piston kit hat Marcel auch in meine olle 3/4 K6 gepackt. Bin sehr gespannt.
Wir sehen uns am Sonntag in W.
Wir sehen uns am Sonntag in W.
- kadett 1 Offline
- Beiträge: 1868
- Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
- Wohnort: Welgesheim
Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke
Kontaktdaten:
Sieht sehr beklemmend aus...nicht das da einem die Decke auf den Kopf fällt etc.
#134
- KlausAC Offline
- Beiträge: 88
- Registriert: Mittwoch 5. Mai 2021, 07:41
- Motorrad: ZX6R (ZX600P)
- Lieblingsstrecke: Mettet
- Wohnort: bei Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke
Kontaktdaten:
Update:
Es ist wie es immer ist: Planänderung!
Ich habe mich entschieden, die serienmäßige Gabel gegen die der ZX10R (2004/2005) zu tauschen; zumindest, wenn das ohne großen Aufwand funktioniert. Die ‚neue‘ Gabel soll inklusive der oberen und unteren Gabelbrücke des Spendermotorrads verbaut werden. Und auch das Vorderrad und die Bremszangen sollen übernommen werden. Um eine optische Harmonie zu erhalten, habe ich auch eine entsprechende Hinterradfelge besorgt.
Nächste Woche werde ich wohl wissen, ob der Plan aufgeht.
Liebe Grüße
Der Klaus
Es ist wie es immer ist: Planänderung!
Ich habe mich entschieden, die serienmäßige Gabel gegen die der ZX10R (2004/2005) zu tauschen; zumindest, wenn das ohne großen Aufwand funktioniert. Die ‚neue‘ Gabel soll inklusive der oberen und unteren Gabelbrücke des Spendermotorrads verbaut werden. Und auch das Vorderrad und die Bremszangen sollen übernommen werden. Um eine optische Harmonie zu erhalten, habe ich auch eine entsprechende Hinterradfelge besorgt.
Nächste Woche werde ich wohl wissen, ob der Plan aufgeht.
Liebe Grüße
Der Klaus
Mitglied von MEET4RACE
- nilz Offline
- Beiträge: 1315
- Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: HDL bei OC
Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke
Kontaktdaten:
Was kostet so eine 10 Gabel? ich kann nachvollziehen, dass man bei ner 7er das Kawa-Prg verwenden will, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. RSV1000 oder RSV4 z.B. und da passen natürlich die guten und günstigeren Brembos mit "nicht 108mm" der europäischen Modelle... Gibt auch gut und relativ "günstig" Schwedengold...
Kratzi hatte RSV Mille verbaut... meines Wissens ist nur ein 5mm Abstandhalter (fürs untere Lager) notwendig.
Bei mir mit RSV4 auch so, aber ich habe eine andere obere Gabelbrücke verbaut...
Foto leider ohne Bremssättel...
und sry für die verkramte Garage... bin noch beim einziehen...^^
Kratzi hatte RSV Mille verbaut... meines Wissens ist nur ein 5mm Abstandhalter (fürs untere Lager) notwendig.
Bei mir mit RSV4 auch so, aber ich habe eine andere obere Gabelbrücke verbaut...
Foto leider ohne Bremssättel...
und sry für die verkramte Garage... bin noch beim einziehen...^^
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
- KlausAC Offline
- Beiträge: 88
- Registriert: Mittwoch 5. Mai 2021, 07:41
- Motorrad: ZX6R (ZX600P)
- Lieblingsstrecke: Mettet
- Wohnort: bei Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke
Kontaktdaten:
Ich habe € 500,- für eine frisch überholte Gabel, inkl. Gabelbrücken (frisch gepulvert) und überholten Bremssätteln bezahlt; das fand ich mehr als fair. Sogar die Bremsbeläge sind noch sehr gut, werden aber gewechselt.
Es muss nur eine Distanzscheibe und eine Hülse angefertigt werden; dann sollte es klappen.
Es muss nur eine Distanzscheibe und eine Hülse angefertigt werden; dann sollte es klappen.
Mitglied von MEET4RACE
- nilz Offline
- Beiträge: 1315
- Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: HDL bei OC
Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke
Kontaktdaten:
Das ist es wirklich…KlausAC hat geschrieben:Ich habe € 500,- für eine frisch überholte Gabel, inkl. Gabelbrücken (frisch gepulvert) und überholten Bremssätteln bezahlt; das fand ich mehr als fair.
Dafür sind die Aprilia Teile nicht zu bekommen…
Dann ist hier der markenreine Weg der bessere…
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
- Fazerrider Online
- Beiträge: 226
- Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 18:59
- Motorrad: RS660
- Lieblingsstrecke: HHR
Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke
Kontaktdaten:
Die Sachs-Gabeln der RSV4 bekommt man durchaus für unter 500.- Euro, hab selbst eine in sehr gutem Zustand geschossen. Aber natürlich Service fällig und hätte auch angepasst werden müssen auf mein Gewicht.
Der Preis für die Kawa-Gabel ist definitiv sehr gut ne bin sehr gespannt!
@nilz: Die Schwinge ist aber auch nicht original! Sieht sehr interessant aus!
Der Preis für die Kawa-Gabel ist definitiv sehr gut ne bin sehr gespannt!
@nilz: Die Schwinge ist aber auch nicht original! Sieht sehr interessant aus!
Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke
Kontaktdaten:
kadett 1 hat geschrieben:Sieht sehr beklemmend aus...nicht das da einem die Decke auf den Kopf fällt etc.
Das kommt daher weil es ein Altbau ist. Anscheinend waren die Leute früher kleiner als heute. Ich habe auch in solchen Altbau gewohnt von Anno 1900. Da waren die Keller schön niedrig das man gebückt Laufen mußte. Die hatten auch so schöne Stahlträger die quer durch die Decke gingen, da könnte man schön Gewicht dran hängen. Ein Traum für Schrauber. Leider haben sie das Gebäude abgerissen.
- nilz Offline
- Beiträge: 1315
- Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: HDL bei OC
Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke
Kontaktdaten:
Hab ich auch gezahlt… aber dann hast du noch keine Sättel. Die hab ich, für 275 bekommen, was auch nen Schnapper war…Fazerrider hat geschrieben:Die Sachs-Gabeln der RSV4 bekommt man durchaus für unter 500.- Euro, hab selbst eine in sehr gutem Zustand geschossen.
Der Preis für die Kawa-Gabel ist definitiv sehr gut ne bin sehr gespannt!
@nilz: Die Schwinge ist aber auch nicht original! Sieht sehr interessant aus!
Und von den ganzen Teilen ist dann nicht nichts mit Service.
Da hat der Klaus schon das RundumSorglos Paket gekauft…
Schwinge ist auch Rsv4. Wollte eigentlich ne blanke RN49, weil die der Wsbk Optik ziemlich nah kommt. die ist aber leider 50mm länger, also Rsv4. Einbau nur mit Entfernung der alten und verschweißen neuer Halter…
Weiß aber nicht mehr aus dem Kopf, obs die lange oder kurze Variante war. Auf jeden Fall 550mm lang.
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke
Kontaktdaten:
So ist es. Die modernen schwingen sind einfach zu lang weil das Getriebe nach oben gewandert ist.