ich habe mal Google und die Suchfunktion bemüht, doch bisher keine Neuigkeiten zur 2024er R1 gefunden. Weiß jemand, ob irgendwas verändert wird? Neues Modell? Neuer Look? Gar nichts?
Überlege gerade eine neue zu kaufen und möchte im Frühjahr nicht da stehen und merken, dass ich hätte warten sollen
Vorsicht: Halbwissen!
Mein Dealer meinte, dass es nicht sicher sei, ob die R1 im Programm bleibt...zu wenig Absatz...evtl nur noch ne racing Version. Die nächste Emissionshürde würden sie wohl nicht mehr mitmachen
JanR1 hat geschrieben:Vorsicht: Halbwissen!
Mein Dealer meinte, dass es nicht sicher sei, ob die R1 im Programm bleibt...zu wenig Absatz...evtl nur noch ne racing Version. Die nächste Emissionshürde würden sie wohl nicht mehr mitmachen
Genau davon habe ich auch gehört mit exakt den selben Argumenten. Infos kommen von einem Händler aus Köln, aber ich vermute auch hier nur Spekulation?!
Na guggemal, ist doch ein wichtiger Schritt in Richtung Umweltschutz!!!!!!
In DE werden lt. Tante Google 0,3% der Emissionen durch Motorräder verursacht.
Es wurden in den letzten Jahren jährlich im Schnitt 4500-5000 Supersportler neu zugelassen.
223.000 Motorräder insgesamt. R1 und Co. haben also einen Anteil von 2,42% an 0,3%!!!
Ist doch mega, RICHTIG WAS GESPART! Ich wähl grün und Lauf bei Fersager for Future oder Generation Nichtsnutz mit.
Ironie off.
Vermutlich verursacht eine R1 RN65 im täglichen Pendelbetrieb zur Arbeit weniger CO2 als ein VW ID3, der in China produziert und mit dreckigem, deutschen Strom-Mix geladen wird. Da kannst echt nur noch den Kopf schütteln.
Um bei den wichtigen Dingen zu bleiben: Eine R9 würde ich richtig hart feiern und erwäge tatsächlich einen Umstieg von R1.