Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5584
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Die Engländer Rea ,Redding .... Echt BSE verseucht ....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8524
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Was können denn wir 90kg Brocken für unsere Knochendichte, ich finde das gut, ein Herz für Dicke ;)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 755
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

So schlimm werden die Auswirkungen schon nicht sein, sonst hätte sich Ducati quer gelegt und nicht zugestimmt.
Und die Reduktion des Spritverbrauchs betrifft ja alle Hersteller, auch Kawa und Yamaha, da wird das Geheule auf den langen SZ-Geraden gleich groß sein, wie die letzten Jahre.
Und ob Bautista einen 5kg Ziegel unten im Verkleidungskeil hat, oder nicht, das wird ihn kaum einbremsen.

Was ich an der Geschichte eigentlich unfair finde, vor allem von Rea/Kawa, ist, dass sie es so darstellen wollen, als wäre Bautista nur WM geworden, weil die Duc so schnell und er selbst so leicht ist. Rea quasselt immer von 15kg leichter, der Depp. In Wirklichkeit ist Bautista WM und Seriensieger, weil er die Ducati einfach begnadet fährt, wie kein anderer Duc-Fahrer. Das für Siege und WM Titel auch der fahrbare Untersatz passen muss ist logisch, aber da kann sich Rea mit der Kawa als 6-fach WM wohl wirklich nicht beklagen.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

erstmal abwarten, wie roberto schon schrub - was da wirklich kommt ... und wenn duc dann 3kilo irgendwo unterbringen muss ... nunja ...

der Gigi hat sicher schon wieder sein "was steht nicht im Vertrag"- Anwaltsgehirn eingeschaltet...
:D und evtl gibts dann ne Achterbahn Schiene durchs ganze Mopped wo beim beschleunigen der Ziegel vorn liegt, beim bremsen hinten und in der Kurve unten innen ... :lol: :mrgreen:

ich glaube der Redding hat am meisten gelabert ... Rea ist doch auch nur ne kopf größer als ein Rucksack...
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Ich bin ja dafür dass alle Fahrer max. 60kg beim Bankdrücken schaffen dürfen. Sonst haben ja die Kräftigen einen Vorteil.
Den Mut zur Lücke kann man bestimmt auch irgendwie messen und limitieren.

Wenn die Robotik soweit ist, dass keine Menschen mehr auf dem Motorrädern sitzen müssen, würde isch wohl manch einer da oben freuen. Dann zeigt sich, welches MOTORRAD wirklich das beste ist...
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1122
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

wizzard hat geschrieben: ... :D und evtl gibts dann ne Achterbahn Schiene durchs ganze Mopped wo beim beschleunigen der Ziegel vorn liegt, beim bremsen hinten und in der Kurve unten innen ... :lol: :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
Ein "Brick-acceleration-device" ... das gefällt mir ... da brauchst Du einen eigenen Daten-Ingenieur nur für das Kennfeld der Fahrzustands-Ziegel-Position. Cool! :mrgreen:
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1063
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Ob ein Zusatzgewicht bei Leichtgewicht Baustia überhaupt ein Nachteil ist, wird sich in der Praxis noch zeigen müssen.

Falls es keine Vorgabe gibt wo das Zusatzgewicht zu platzieren ist, lässt sich dieses vielleicht zu Optimierung der Massenverteilung nutzen.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14698
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

R6-Pille hat geschrieben:Ob ein Zusatzgewicht bei Leichtgewicht Baustia überhaupt ein Nachteil ist, wird sich in der Praxis noch zeigen müssen.

Falls es keine Vorgabe gibt wo das Zusatzgewicht zu platzieren ist, lässt sich dieses vielleicht zu Optimierung der Massenverteilung nutzen.

Natürlich ist es ein Nachteil! Kleine, leichte Fahrer, die eh schon Probleme mit dem Gewichtstransfer auf dem Bike haben, werden keinen Vorteil aus dem neuen Reglement ziehen.

Und der Platz für ein Zusatzgewicht wird auch schwierig zu finden sein. Ich wüsste jetzt bei der V4R auf Anhieb keine Position die Sinn machen würde.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6806
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Roland hat geschrieben: Ich wüsste jetzt bei der V4R auf Anhieb keine Position die Sinn machen würde.
Du bist ja auch nicht Gigi Dall'Igna :assshaking:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Ein Behälter mit Flüssigkeit ziemlich weit unten. Der Fahrer kann auf der Geraden mit einer kleinen Fußpumpe die Plörre vor dem Bremspunkt nach hinten pumpen und umgekehrt. Dynamisch/manulle Lastverteilung. Und schon ist Bautista nochmal 3/10 schneller ;-)
Antworten