Das ist der Punkt - ich buch mir wann immer möglich nen instruktor - meistens einen der einfach vor mir her fährt - und zwar langsamer als mein eigentliches Tempo. Das zwingt mich regelrecht mal wieder den Focus auf die Basics zu richten, da man einfach mehr Zeit hat.turbostef hat geschrieben:doctorvoll hat geschrieben:turbostef hat geschrieben:
Oft ist es halt auch die Disziplin auf die Zeiten zu scheißen und den ganzen Trackday wirklich nur solche Sachen zu üben
.
Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Decembersoul Offline
- Beiträge: 2437
- Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
- Wohnort: Baden Baden
Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Kontaktdaten:
Verletzungspause 

- Decembersoul Offline
- Beiträge: 2437
- Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
- Wohnort: Baden Baden
Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Kontaktdaten:
campari hat geschrieben:Man muss auch schneller werden wollen. Mitunter liegt es nicht überwiegend an der Technik, sondern am eigenen Sicherheitsbedürfnis. Dann braucht man eher jemand, der sich mit Psychotricks auskennt.turbostef hat geschrieben:Aber ich rede von den Situationen, wo man einfach nicht mehr schneller wird egal was man tut.
Hat der Arne Tode auch zu mir gesagt "du kannst es doch - jetzt musst du nur noch wollen"

Ich will ja - aber .. andere wollen es offenbar noch mehr


Vielleicht liegt es aber letztendlich an nochmal 20 Ps mehr und immer SCX Bigsize ... ich muss mal den sparsamen Schwaben ablegen und es machen wie die Schweizer Konkurrenz.

Verletzungspause 

-
- turbostef Offline
- Beiträge: 216
- Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
- Motorrad: Panigale V4S
- Lieblingsstrecke: Mugello
Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Kontaktdaten:
JeinDecembersoul hat geschrieben:campari hat geschrieben:Man muss auch schneller werden wollen. Mitunter liegt es nicht überwiegend an der Technik, sondern am eigenen Sicherheitsbedürfnis. Dann braucht man eher jemand, der sich mit Psychotricks auskennt.turbostef hat geschrieben:Aber ich rede von den Situationen, wo man einfach nicht mehr schneller wird egal was man tut.
Hat der Arne Tode auch zu mir gesagt "du kannst es doch - jetzt musst du nur noch wollen"![]()
Ich will ja - aber .. andere wollen es offenbar noch mehr![]()
manno !!!
Vielleicht liegt es aber letztendlich an nochmal 20 Ps mehr und immer SCX Bigsize ... ich muss mal den sparsamen Schwaben ablegen und es machen wie die Schweizer Konkurrenz.

Wenn man 2.05 in Mugello fährt wie ich, dann sind neue SCX zwar geil (Teil fährt wie auf Schienen) aber notwendig ist das sicherlich nicht.
Ich hatte mal SCX drauf gemacht für das Rennen. Leider ist im Turn vorher mein Krümmer gerissen. Insofern kann ich nur sagen, dass ich in der 3. Runde bereits nah an meiner Bestzeit war. Aber automatisch ist man nicht 2 Sekunden schneller. Leider

Wenn man mal unter 2:00 in Mugello ist, dann kommt es aber tatsächlich auf Power, Reifen, Gewicht, Material an.
Meine Boxennachbarn fahren zwischen 1:54 und 1:57 in Mugello und das machen die nicht mit einer Serienkiste...Und die wechseln an einem WE mehr Reifen als ich im Jahr

Und zum Thema Power: Ich fuhr vorletztes Jahr noch eine Ducati 1299. Die hatte unter 200 PS an der Kupplung. Die V4 hat jetzt mit der Full Akra 220 PS an der Kupplung. Ich habe eine 3/4 Saison gebraucht, um an meine Zeiten mit der 1299 ranzukommen und bin jetzt in Mugello nach 1,5 Saisons knapp über 1 Sekunde schneller. Wobei ich aber noch in der Phase bin, wo ich eigentlich fast immer schneller werde auf den Strecken.
Es ist also auch ein Trugschluss, dass 20 PS mehr einem automatisch die Sekunden bringen
Aber klar. Besseres Material schadet nie

- Decembersoul Offline
- Beiträge: 2437
- Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
- Wohnort: Baden Baden
Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Kontaktdaten:
naja darum gehts ja ..also .. in meinem Fall...war ja meine persönliche Problemerörterungturbostef hat geschrieben: Wenn man mal unter 2:00 in Mugello ist, dann kommt es aber tatsächlich auf Power, Reifen, Gewicht, Material an.

Wenn du eine Panigale mit 250 PS(Aussage des Eigentümers) auf SCX vor dir hast und in den Kurven eigentlich schneller bist wirds trotzdem zäh...grade in Mugello verlierst du ab der Hälfte auf der langen Geraden dermassen viele Meter...
Der Jonas Folger war auch da und hat mal eben mit seiner R1 ne 1:53 in den Asphalt gekloppt ... was so alles geht wenn mans kann

Und der alte Jochen Schmid (wer kennt ihn noch??) ist mit seinen 60 Jährchen auch mal eben ne 57 gefahren.
Egal ..back to Topic !!
Verletzungspause 

- Tiger Warshaw Offline
- Beiträge: 937
- Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
- Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250
- Wohnort: Blaubeuren
Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Kontaktdaten:
Ich dachte wir wären uns hier einig: Es geht ums wollen, nicht ums könnenDecembersoul hat geschrieben:... was so alles geht wenn mans kann![]()

Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Kontaktdaten:
@turbostef
Meindl kannst du vergessen!
Hab aus dem Bekanntenkreis nichts Gutes gehört.
Absolute Pfeife.
Meindl kannst du vergessen!
Hab aus dem Bekanntenkreis nichts Gutes gehört.
Absolute Pfeife.
Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Kontaktdaten:
Hm. ich dachte, es ginge zuerst ums können Wollen. Und danach ums wollen Können.Tiger Warshaw hat geschrieben:Ich dachte wir wären uns hier einig: Es geht ums wollen, nicht ums könnenDecembersoul hat geschrieben:... was so alles geht wenn mans kann![]()


Öfter mal die Hände waschen!!!
- madsin Offline
- Beiträge: 1546
- Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
- Wohnort: Dülmen
Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Kontaktdaten:
Ich bin neugierig, erzähl mal. Gerne auch via PN.sradibusa hat geschrieben:@turbostef
Meindl kannst du vergessen!
Hab aus dem Bekanntenkreis nichts Gutes gehört.
Absolute Pfeife.
Ich hab den Burschen mal in Brünn Live erlebt, war auch ne witzige Erfahrung.

WILL RACE FOR BEER
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
- VDW333 Offline
- Beiträge: 315
- Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:23
- Motorrad: SC59 / S1RR
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: 21524
Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Kontaktdaten:
Ach, wer hätte das gedacht.......sradibusa hat geschrieben:@turbostef
Meindl kannst du vergessen!
Hab aus dem Bekanntenkreis nichts Gutes gehört.
Absolute Pfeife.





Frank
StoWa-X Endurance Racing Team #196
StoWa-X Endurance Racing Team #196
Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!
Kontaktdaten:
Das würde mich auch interessieren.madsin hat geschrieben:Ich bin neugierig, erzähl mal. Gerne auch via PN.sradibusa hat geschrieben:@turbostef
Meindl kannst du vergessen!
Hab aus dem Bekanntenkreis nichts Gutes gehört.
Absolute Pfeife.
Ich hab den Burschen mal in Brünn Live erlebt, war auch ne witzige Erfahrung.

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team