Moin,
ich muss mich langsam mal um Ersatz für meinen Vorderreifen kümmern. Der war auf meiner SV als ich sie gekauft habe und ich bin super zufrieden. Am liebsten würd ich also einfach den gleichen nochmal holen, aber zum einen würde ich gerne genau wissen was ich da drauf hab, zum anderen müsste mir einer mal beim Durchblick durch die Supercorsa 120er helfen. Speziell gibts da irgendwie welche die heißen "BSB" ohne eine SC-Angabe und die kosten nur schlappe 100€
Das Profil passt zu meinem. Auf der Seite steht bei mir Nur Diablo Supercorsa, die Dimensionen und auf einer Seite klein in blau SC1.
Welcher Supercorsa Vorderreifen?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- 0ri9ine11 Offline
- Motorrad: SV 650
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Welcher Supercorsa Vorderreifen?
- tesechs Offline
- Motorrad: GSX 1000 K5
- Lieblingsstrecke: Tor Poznan, Most
Re: Welcher Supercorsa Vorderreifen?
Kurze Google Suche hat eher schwammige Angaben zur BSB Variante ergeben.
Manche sagen, es ist ein umgelabelter SP (also die Straßenversion, die durchaus track-tauglich ist), manche sagen auch, es ist eine Mischung mehr in Richtung Landstraße als der SP.
Da du ja offensichtlich einen SC1 hast und zufrieden bist, würde ich den dann einfach kaufen?
Manche sagen, es ist ein umgelabelter SP (also die Straßenversion, die durchaus track-tauglich ist), manche sagen auch, es ist eine Mischung mehr in Richtung Landstraße als der SP.
Da du ja offensichtlich einen SC1 hast und zufrieden bist, würde ich den dann einfach kaufen?
Zum Thema; Ich würde auch einfach einen SC1 holen

Zum Thema; Ich würde auch einfach einen SC1 holen
Gruß, J-C
- 0ri9ine11 Offline
- Motorrad: SV 650
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Also der BSB kann es wohl nicht sein, was ich drauf habe, weil der ist wohl tatsächlich weniger sportlich und kein SC (Special Compound), auch wenn er das gleiche Profil hat wie meiner. Meiner muss wohl ein Supercorsa SC sein. Undzwar eine Version die das Profil mit dem BSB teilt. Entweder V1 oder V2. Leider ist es garnicht so einfach ein Bild zu finden, das auch verlässlich einen bestimmten Supercorsa (V1 oder V2) abbildet, weil die im Internet inkonsistent benannt sind (manchmal ohne V) und dann irgend ein Platzhalterbild z.B. vom Hinterreifen reinklatschen.
Ist aber auch nicht so wichtig, denn der einzige Supercorsa SC, den man grad preiswert bekommt ist der V3 (gibt ja schon den V4) und den hab ich mir jetzt in SC2 geholt (ebenfalls aus Preisgründen).
Hatte mir nur gedacht das wäre vielleicht sowas wie ein alter Supercorsa V1 SC1 und die Restbestände sind dann billiger, dann hätte ich da zugeschlagen, aber ist eh nicht der Fall.
Ist aber auch nicht so wichtig, denn der einzige Supercorsa SC, den man grad preiswert bekommt ist der V3 (gibt ja schon den V4) und den hab ich mir jetzt in SC2 geholt (ebenfalls aus Preisgründen).
Hatte mir nur gedacht das wäre vielleicht sowas wie ein alter Supercorsa V1 SC1 und die Restbestände sind dann billiger, dann hätte ich da zugeschlagen, aber ist eh nicht der Fall.