Vorderrad klemmt/schwergängig
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Re: Vorderrad klemmt/schwergängig
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Ich hatte ähnliches Problem an meiner Tuono auch, besonders als ich langsam immer schneller wurde.
Brembo M50 mit Standard 330er 5mm OEM Brembo Scheiben. Dabei habe ich verschiedene Beläge ausprobiert.
Gerade bei den TRW Lukas (egal welche) hatte ich das Gefühl, dass diese ebenfalls beginnen sich zu verziehen.
Seit Umbau auf Brembo 320er T-Drive 5,5mm und Vesrah Belägen dreht das Rad zumindest heiß einwandfrei.
Entweder sind die Beläge alle Mist gewesen, oder die OEM Scheiben.
Die Vesrah haben bei mir bis kurz vor Trägerplatte 11 Trackdays inkl. 2h beim Endurance mitgemacht.
Brembo M50 mit Standard 330er 5mm OEM Brembo Scheiben. Dabei habe ich verschiedene Beläge ausprobiert.
Gerade bei den TRW Lukas (egal welche) hatte ich das Gefühl, dass diese ebenfalls beginnen sich zu verziehen.
Seit Umbau auf Brembo 320er T-Drive 5,5mm und Vesrah Belägen dreht das Rad zumindest heiß einwandfrei.
Entweder sind die Beläge alle Mist gewesen, oder die OEM Scheiben.
Die Vesrah haben bei mir bis kurz vor Trägerplatte 11 Trackdays inkl. 2h beim Endurance mitgemacht.
Re: Vorderrad klemmt/schwergängig
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So sah meine Bremsscheibe aus, als ich ein klemmendes Vorderrad hatte
Re: Vorderrad klemmt/schwergängig
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Jessas is die krumm!
Re: Vorderrad klemmt/schwergängig
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Und das ging ganz schnell. Ein Turn ging das Rad etwas schwer, dannscm hat geschrieben:Jessas is die krumm!
war es praktisch fest. Hab alles 3 Mal auseinander gehabt, weil ich erst dachte
die Zangen klemmen und dann sogar überlegt hab ob die Distanzbuchsen
falsch drin sind usw.
Zur Ehrenrettung: Die Scheiben haben 6tkm Renne klaglos mitgemacht.
Der Sommer in Misano war dann halt zu viel...
Re: Vorderrad klemmt/schwergängig
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Sag' schieben die nicht die Bremskolben zurück, so daß du
einen total matschigen Druckpunkt am Hebel kriegst?
einen total matschigen Druckpunkt am Hebel kriegst?
Re: Vorderrad klemmt/schwergängig
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Nein, beim fahren hab ich fast nichts gemerkt. Mit der Betonung auf "fast".scm hat geschrieben:Sag' schieben die nicht die Bremskolben zurück, so daß du
einen total matschigen Druckpunkt am Hebel kriegst?
Also am Hebel war es eigentlich wie immer, Druckpunkt gut. Der war eh
nie super hart mit 19er Pumpe und 32er Kolben im Sattel.
Ich hatte in Misano Chattering in der Curvone, das war mit neuen Scheiben weg.
Kann mit dem klemmen zusammen hängen. Ich bin auf jeden Fall froh,
dass ich nochmal geguckt hab und nicht weitergefahren bin....
Und es war super, dass WRS.it gleich ums Eck war und die dann
Brembo Supersport auf Lager hatten. War sehr nett, die machen eigentlich um 10 auf
und als ich um 8 da stand haben sie ne Ausnahme gemacht
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Re: Vorderrad klemmt/schwergängig
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Sorry
es ist einfach die Hitz!
Und es gibt zig Gründe dafür....
Ich bin von meiner L7 die Original Zangen und Scheiben mit meine AirDucts fast 2 Jahre gefahren.
Scheiben erst ersetzt weil die Racing-Beläge tiefe Riefen hinterlass hatten!
Geht eben nichts über immer genug frische Luft um und in der Zange!
Grüße
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#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
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Re: Vorderrad klemmt/schwergängig
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*Räusper* Also meine Scheiben (Bilder siehe oben) haben sich verbogen - und deine Air Ducts waren daMotoCoach hat geschrieben:Sorry
es ist einfach die Hitz!
Und es gibt zig Gründe dafür....
Ich bin von meiner L7 die Original Zangen und Scheiben mit meine AirDucts fast 2 Jahre gefahren.
Scheiben erst ersetzt weil die Racing-Beläge tiefe Riefen hinterlass hatten!
Geht eben nichts über immer genug frische Luft um und in der Zange!
Grüße
ab Tag eins montiert.
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Re: Vorderrad klemmt/schwergängig
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Sorry
Brutal... das hör und seh ich jetzt zum ersten Mal.
War die Zange sauber und regelmäßig gewartet?
Sonst bringt die ganze frische Luft nichts!
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- MadMike323 Offline
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Re: Vorderrad klemmt/schwergängig
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Habe ebenfalls die Ducts drauf. Trotzdem verbiegts die Beläge.
Die Vesrah haben jetzt mal einen Tag überlebt. Das schafften die DS1 und Z04 nicht
Die Vesrah haben jetzt mal einen Tag überlebt. Das schafften die DS1 und Z04 nicht