Vorstellung und Suche nach Motorrad
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Vorstellung und Suche nach Motorrad
Kontaktdaten:
erledigt
Zuletzt geändert von Fabs42 am Samstag 15. März 2025, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas91 Offline
- Beiträge: 1809
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
- Motorrad: Malcor SMR 190
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Vorstellung und Suche nach Motorrad
Kontaktdaten:
Würde bei 6er bei deinem Budget zu einer Suzuki oder Kawa raten.
Beides Top Maschinen welche neben den gefühlten 75.000 R6en auch noch „relativ“ viel gefahren werden (bzgl. Ersatzteilversorgung auf dem Ring).
Bei Suzuki kannst z.b. ab 2006 suchen. Der Vorteil dabei, von 600/750 2006-2010 ist praktisch alles untereinander kompatibel, daher große chancen für schnelle Ersatzteilversorgung.
Aber auch die zx6r ist ein gutes Motorrad, hält genauso ewig und das geniale dabei, falls mal Getriebeprobleme bestehen sollten, ist es durch das Kasettengetriebe relativ schnell repariert.
Eine R6 für ca. 4k wird schwierig, da drehen im moment alle ab…
Beides Top Maschinen welche neben den gefühlten 75.000 R6en auch noch „relativ“ viel gefahren werden (bzgl. Ersatzteilversorgung auf dem Ring).
Bei Suzuki kannst z.b. ab 2006 suchen. Der Vorteil dabei, von 600/750 2006-2010 ist praktisch alles untereinander kompatibel, daher große chancen für schnelle Ersatzteilversorgung.
Aber auch die zx6r ist ein gutes Motorrad, hält genauso ewig und das geniale dabei, falls mal Getriebeprobleme bestehen sollten, ist es durch das Kasettengetriebe relativ schnell repariert.
Eine R6 für ca. 4k wird schwierig, da drehen im moment alle ab…
Re: Vorstellung und Suche nach Motorrad
Kontaktdaten:
erledigt
Zuletzt geändert von Fabs42 am Samstag 15. März 2025, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas91 Offline
- Beiträge: 1809
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
- Motorrad: Malcor SMR 190
- Wohnort: Vorarlberg
Re: Vorstellung und Suche nach Motorrad
Kontaktdaten:
Ich hatte als erste offene Maschine eine 600er K7, bin auch 1,85 groß und je und damals glaub um die 80kg.
Kam gut klar auf der Maschine. Bequem ist was anderes, aber Supersportler muss in meinen Augen nicht bequem sein. Bzw. hatte ich erst schmerzen wo ich mal so 2000km in 5 Tagen fuhr…
Die 750er ist 100% Baugleich bis auf den Motor bzw dessen innenleben. Daher macht die größe keinen Unterschied ob 600 oder 750er.
Aktuell Fahre ich eine 750er L1, im vergleich zur K8 (die ich ziemlich identisch zur K6-7 finde) hat man auf der L1 erwas mehr Platz. Mit Glück bekommst eine 750er ab L1 auch mal für 6.000€.
Sonst bei ca. 4000€ herum wird es wohl auf eine K6-L0 raus laufen.
Falls es aber Finanziell machbar ist, würde ich definitiv bei der 600/750 auf eine ab L1 gehen. Hat doch einige Vorteile das Bike.
750er hat eigentlich keine Nachteile. In meinen Augen ein Klasse Bike (meine alte K8 750 hatte am ende 60.000km, davon gute 10.000km Rennstrecke, läuft beim neuen Besitzer immer noch wie neu). Leistungsmäßig hat sie einfach etwas mehr Power wie eine 600er (also einfach so vorbei ziehen an einer 600er geht nicht wenn man den Kurvenausgang schlecht macht, aber wenn man ihn gleich wie der Vordermann erwischt, kommt man langsam aber gut vorbei).
Nur musst du wenn du Rennen fährst schauen bei welchem Veranstalter. Eigene 750er Wertung gibt es nicht viele.
Aktuell kenne ich nur Hafenegger mit den German Moto Masters und FR Performance wo auch ein gut gefülltes Fahrerfeld ist (OSL hatten wir vor 2 Wochen glaub 26 750er Fahrer im Rennen!!).
Sonst wirst oft in die 1000er Klasse gesteckt was aber je nach Strecke echt unfair ist. Eine 750er ist deutlich näher an einer 600er als wie an einer 1000er.
Kam gut klar auf der Maschine. Bequem ist was anderes, aber Supersportler muss in meinen Augen nicht bequem sein. Bzw. hatte ich erst schmerzen wo ich mal so 2000km in 5 Tagen fuhr…
Die 750er ist 100% Baugleich bis auf den Motor bzw dessen innenleben. Daher macht die größe keinen Unterschied ob 600 oder 750er.
Aktuell Fahre ich eine 750er L1, im vergleich zur K8 (die ich ziemlich identisch zur K6-7 finde) hat man auf der L1 erwas mehr Platz. Mit Glück bekommst eine 750er ab L1 auch mal für 6.000€.
Sonst bei ca. 4000€ herum wird es wohl auf eine K6-L0 raus laufen.
Falls es aber Finanziell machbar ist, würde ich definitiv bei der 600/750 auf eine ab L1 gehen. Hat doch einige Vorteile das Bike.
750er hat eigentlich keine Nachteile. In meinen Augen ein Klasse Bike (meine alte K8 750 hatte am ende 60.000km, davon gute 10.000km Rennstrecke, läuft beim neuen Besitzer immer noch wie neu). Leistungsmäßig hat sie einfach etwas mehr Power wie eine 600er (also einfach so vorbei ziehen an einer 600er geht nicht wenn man den Kurvenausgang schlecht macht, aber wenn man ihn gleich wie der Vordermann erwischt, kommt man langsam aber gut vorbei).
Nur musst du wenn du Rennen fährst schauen bei welchem Veranstalter. Eigene 750er Wertung gibt es nicht viele.
Aktuell kenne ich nur Hafenegger mit den German Moto Masters und FR Performance wo auch ein gut gefülltes Fahrerfeld ist (OSL hatten wir vor 2 Wochen glaub 26 750er Fahrer im Rennen!!).
Sonst wirst oft in die 1000er Klasse gesteckt was aber je nach Strecke echt unfair ist. Eine 750er ist deutlich näher an einer 600er als wie an einer 1000er.
- kurvenparkerhoch3 Offline
- Beiträge: 111
- Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 15:45
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Saxnkringl
Re: Vorstellung und Suche nach Motorrad
Kontaktdaten:
@Fabs42:
Ich hätte nach der Saison eine 750er L1 zu verkaufen.
Powercommander (abgestimmt), SFM, QS, Komplettes Mupofahrwerk, Galespeed VRC Bremspumpe,SBS DS1 Beläge, Stahlflex komplett, zweiter Radsatz auf Regenreifen, Hel-Distanzhülsen an beiden Radsätzen, Reifenwärmer, Serienauspuff und Racinganlage, Zentralständer, Ersatzteile, Laptimer Stealth3 Data,...bestimmt noch was vergessen
Komplettset also
Bin aus der Ecke um Crailsheim, Rothenburg ob der Tauber
Bei Interesse PN
Gruß
bazi
Ich hätte nach der Saison eine 750er L1 zu verkaufen.
Powercommander (abgestimmt), SFM, QS, Komplettes Mupofahrwerk, Galespeed VRC Bremspumpe,SBS DS1 Beläge, Stahlflex komplett, zweiter Radsatz auf Regenreifen, Hel-Distanzhülsen an beiden Radsätzen, Reifenwärmer, Serienauspuff und Racinganlage, Zentralständer, Ersatzteile, Laptimer Stealth3 Data,...bestimmt noch was vergessen

Komplettset also

Bin aus der Ecke um Crailsheim, Rothenburg ob der Tauber
Bei Interesse PN
Gruß
bazi
Re: Vorstellung und Suche nach Motorrad
Kontaktdaten:
erledigt
Zuletzt geändert von Fabs42 am Samstag 15. März 2025, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
- kurvenparkerhoch3 Offline
- Beiträge: 111
- Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 15:45
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Saxnkringl
Re: Vorstellung und Suche nach Motorrad
Kontaktdaten:
Ich dir auchFabs42 hat geschrieben:Hi Bazi,
hab dir geschrieben.
Lg
