WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Re: WSBK & WSSP-News
Was mich gewundert hat: Wenn man Ducati 500 Umdrehungen genommen hat, dass denen das auf der Geraden irgendwie trotzdem egal wäre. Oder anders ausgedrückt: Mit 500 Umdrehungen mehr hätte es Bautista noch vor der Ziellinie geschafft die Yamsel herzubrennen. So hat es halt Toprak auf der Bremse wettmachen können. Aber konkurrenzfähig sah das auf der Geraden immer noch nicht aus.
a) Ich glaub nicht dass das nur Leistung ist, die Duc+Bautista kommen schon gut aus den Ecken raus
b) Weniger Drehzahl muss nicht unbedingt ein großer Nachteil beim Durchladen auf den Geraden sein, insgesamt länger übersetzen zu müssen und zwischen Kurven weniger Drehzahlreserve zu haben wiegt vermutlich schwerer
b) Weniger Drehzahl muss nicht unbedingt ein großer Nachteil beim Durchladen auf den Geraden sein, insgesamt länger übersetzen zu müssen und zwischen Kurven weniger Drehzahlreserve zu haben wiegt vermutlich schwerer
Gruß, J-C
- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
Die Geschichte mit Ducati Power und Bautista wurde denke ich hier schon 100mal geschrieben. Den Unterschied macht Bautista aus, nicht der Ducati Motor. Wer wurde denn auf Start/Ziel von zB Rinaldi überholt?businesskasper hat geschrieben:Was mich gewundert hat: Wenn man Ducati 500 Umdrehungen genommen hat, dass denen das auf der Geraden irgendwie trotzdem egal wäre. Oder anders ausgedrückt: Mit 500 Umdrehungen mehr hätte es Bautista noch vor der Ziellinie geschafft die Yamsel herzubrennen. So hat es halt Toprak auf der Bremse wettmachen können. Aber konkurrenzfähig sah das auf der Geraden immer noch nicht aus.
Ich weiß nicht mehr ob es Bassani, oder Petrucci war, aber Rea hat zB auf Start Ziel, einen der beiden überholt. Eine Kawa eine Ducati... ja gibts denn das?

- Ray S. Offline
Ja und genauso überflüssig wie die Drehzahlkastration ist das Geschrei nach Mindestgewicht. Petrux hat eindrucksvoll gezeigt das auch "schwere" Jungs schnell fahren können.
Gruss Ray
- Heli66 Online
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Also wenn man sich die beiden nebeneinander betrachtet sollte die Gewichtsdiskussion nun wirklich vorbei sein. Ich glaub ein Petrux ist ungefähr zwei BautistasRay S. hat geschrieben:Ja und genauso überflüssig wie die Drehzahlkastration ist das Geschrei nach Mindestgewicht. Petrux hat eindrucksvoll gezeigt das auch "schwere" Jungs schnell fahren können.

https://cdn-img.moto.it/images/33052355 ... io-g2.jpeg
Freut mich extrem für Petrucci, dass der da jetzt mitmischen kann, super Typ. Aber irgendwie freu ich mich diese Saison für jeden im Fahrerfeld. Ein Trauerspiel dass uns der Pirelli den Kampf der Kämpfe vorenthalten hat. Ich hätte gerne gesehen ob Bautista da schon am Anschlag war, letztlich hat er doch jedes Mal noch zurück gezogen.
Ich wünschte bloß der Öttl würde bessere Ergebnisse einfahren. Das ist so ein sympathischer Kerl. :/
- Maxl46 Offline
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Absolut sensationell von Lennox, freue mich tierisch. Allgemein mega Rennen. Ich liebe Rennsport!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Pitbike1.de
-
- Reifenschohner Offline
hat den SR45 svhon gesagt, wo er nächstes fährt?
bleibt er bei BMW?
mir war so, als hätte ich gelesen, das er bis 15.07 eine Entscheidung getroffen haben sollte
bleibt er bei BMW?
mir war so, als hätte ich gelesen, das er bis 15.07 eine Entscheidung getroffen haben sollte
- Maxl46 Offline
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Ich glaube er hatte ne Frist, da er sie nicht wahrgenommen hat, hat sich der Vertrag automatisch verlängert. Sofern aber woanders was frei wird und BMW durch die Überbesetzung sagt, "geh", dann kann er gehen.Reifenschohner hat geschrieben:hat den SR45 svhon gesagt, wo er nächstes fährt?
bleibt er bei BMW?
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Pitbike1.de
Pitbike1.de
- Ben96 Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
War es nicht anders herum? Er hätte bis zum Termin XYZ eine Option für eine Verlängerung von 2 Jahren ziehen können. Das hat er scheinbar nicht gemacht.