GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- Jürgen Reidl Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News
da wird nicht LCR das Problem sein, sondern die Hondagurke generell.
da wird nicht LCR das Problem sein, sondern die Hondagurke generell.
- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
LCR statt auf Honda ab 2024 auf KTM, mit MM93 und Pedro Acosta
https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... aetze.html
Silly Season?

Silly Season?
Glaube zwar nicht das dies wirklich passieren könnte, falls ich allerdings falsch liege hätte KTM eine absolute Killer Truppe beisammen.Roberto hat geschrieben:LCR statt auf Honda ab 2024 auf KTM, mit MM93 und Pedro Acosta![]()
Silly Season?
Wer sollte dann außer Ducati und KTM die kommenden Jahre um die WM fahren?
Genau richtig, so ist es !Roland hat geschrieben:Tom-ek hat geschrieben:Ja Lutze ... Aber auch.....
Roland macht sich die Welt eh so wie's ihm gefällt.![]()
Klar, du behauptest haltlosen Unsinn und ich widerlege diesen. Daher mache ich mir die Welt wie sie mir gefällt.
Steile Sichtweise.
Ich kenne Lucio Cecchinello persönlich und weiß daher genau dass LCR alles andere von Honda als "stiefmütterlich" behandelt wird und wurde!
Bradl hatte damals als LCR Fahrer astreines Werksmaterial. Auch ein Crutchlow gewann für LCR nicht auf stiefmütterlichen HRC-Bikes.
Ich frage mich bei der Diskussion MM93 auf KTM sowieso jedesmal aufs Neue: Warum sollte er ausgerechnet auf eine KTM steigen: Er will um den Titel fahren. Nur weil die Japaner momentan schwächeln und KTM deshalb vor ihnen ist, haben sie noch lange nicht das Potential um gegen Ducati um den Titel zu kämpfen.
Mit den zwei Podestplätzen und ohne Sieg, ist KTM bisher eher „best of the rest“ als ein ernsthafter Gegner, der es gegen die Ducatis aufnehmen könnte.
Wer glaubt die Japaner bleiben auf alle Zeiten beim „Rest“, der glaubt auch, dass Zitronenfalter, Zitronen falten….
Muss hier was stehen ?
- Roberto Offline
Es geht um die Perspektive. Ein 8facher WM denkt wie folgt:
Wenn BB oder Jackass, im Rennen 5 Sek. auf Pecco verlieren, dann bin ich 5 Sek. vor Pecco im Ziel.
Sonst könnte ein Rins ja auch bei LCR bleiben und sagen, mal abwarten was Honda so die kommenden Jahre liefert.
Was ich eher als Knackpunkt sehe, ist der Aufwand. Ob KTM 6 gleichwertige Maschinen inkl. Ersatzteile zur Verfügung stellen kann??? Bin mir nichtmal sicher, ob sie das aktuell mit GasGas Tech3 schaffen.
Wenn BB oder Jackass, im Rennen 5 Sek. auf Pecco verlieren, dann bin ich 5 Sek. vor Pecco im Ziel.
Sonst könnte ein Rins ja auch bei LCR bleiben und sagen, mal abwarten was Honda so die kommenden Jahre liefert.
Was ich eher als Knackpunkt sehe, ist der Aufwand. Ob KTM 6 gleichwertige Maschinen inkl. Ersatzteile zur Verfügung stellen kann??? Bin mir nichtmal sicher, ob sie das aktuell mit GasGas Tech3 schaffen.
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
fraggle hat geschrieben:Genau richtig, so ist es !Roland hat geschrieben:Tom-ek hat geschrieben:Ja Lutze ... Aber auch.....
Roland macht sich die Welt eh so wie's ihm gefällt.![]()
Klar, du behauptest haltlosen Unsinn und ich widerlege diesen. Daher mache ich mir die Welt wie sie mir gefällt.
Steile Sichtweise.
Ich kenne Lucio Cecchinello persönlich und weiß daher genau dass LCR alles andere von Honda als "stiefmütterlich" behandelt wird und wurde!
Bradl hatte damals als LCR Fahrer astreines Werksmaterial. Auch ein Crutchlow gewann für LCR nicht auf stiefmütterlichen HRC-Bikes.
Ich frage mich bei der Diskussion MM93 auf KTM sowieso jedesmal aufs Neue: Warum sollte er ausgerechnet auf eine KTM steigen: Er will um den Titel fahren. Nur weil die Japaner momentan schwächeln und KTM deshalb vor ihnen ist, haben sie noch lange nicht das Potential um gegen Ducati um den Titel zu kämpfen.
Mit den zwei Podestplätzen und ohne Sieg, ist KTM bisher eher „best of the rest“ als ein ernsthafter Gegner, der es gegen die Ducatis aufnehmen könnte.
Wer glaubt die Japaner bleiben auf alle Zeiten beim „Rest“, der glaubt auch, dass Zitronenfalter, Zitronen falten….
Red Bull ist ein großer Sponsor von MM, und Red Bull ist quasi KTM.
Die werden ihm schon ein ordentliches Angebot hinlegen wenn sie wollen.
MM ist ein anderes Kaliber als JM oder BB, ich denke schon, dass er um etliche Siege mitfahren könnte.
- Jörch Offline
- Motorrad: Super Duke R
Ersatzteile müssten sie wohl verdoppeln, sobald Marqcrash mitfährt...Roberto hat geschrieben:Was ich eher als Knackpunkt sehe, ist der Aufwand. Ob KTM 6 gleichwertige Maschinen inkl. Ersatzteile zur Verfügung stellen kann???

Roberto hat geschrieben:Es geht um die Perspektive. Ein 8facher WM denkt wie folgt:
Hahahaha, wie geil !
Ich bin kein 8-facher WM, aber eines weiß ich auch ohne WM-Titel. Nämlich wie ein 8-facher WM denkt, wenn es darum geht auf welches Motorrad er sitzen möchte: Ich möchte auf das bestmögliche Motorrad, schließlich bin ich 8-facher WM !
Nochmal für diejenigen, die mit anderer (orangener) Brille schauen:
Aktuell:
Ducati 8 Mopeds 285 Pkt. 18 Podien
KTM 4 Mopeds 153 Pkt. 2 Podien
Aprilia 4 Mopeds 121 Pkt. 2 Podien
Honda 4 Mopeds 89 Pkt. 1 Podium (Sieg)
Yamaha 2 Mopeds 82 Pkt. 1 Podium
Die sammeln zur Zeit ALLE nur die Krümel auf, welche Ducati übrig lässt. Wie gesagt: KTM ist gesamt gesehen nur deshalb an zweiter Stelle, weil die Japaner im Moment schwächeln. Wäre KTM für Ducati ein Gegner auf Augenhöhe oder könnten sie sie aus eigener Kraft schlagen, dürften da bei 4 Mopeds nicht nur 2 Podien stehen….
Was will MM93? Titel holen, Geld hat er genug!
Mit wem geht das im Moment nicht?
KTM, Aprilia, Honda, Yamaha….
Fakt !
Muss hier was stehen ?
- Roberto Offline
Vergiss Ducati, bei Ducati ist kein Platz für ihn. Er hat keine Optionen außer bei Repsol bleiben oder evtl. geht ein Deal mit KTM.fraggle hat geschrieben:Roberto hat geschrieben:Es geht um die Perspektive. Ein 8facher WM denkt wie folgt:
Hahahaha, wie geil !
Ich bin kein 8-facher WM, aber eines weiß ich auch ohne WM-Titel. Nämlich wie ein 8-facher WM denkt, wenn es darum geht auf welches Motorrad er sitzen möchte: Ich möchte auf das bestmögliche Motorrad, schließlich bin ich 8-facher WM !
Nochmal für diejenigen, die mit anderer (orangener) Brille schauen:
Aktuell:
Ducati 8 Mopeds 285 Pkt. 18 Podien
KTM 4 Mopeds 153 Pkt. 2 Podien
Aprilia 4 Mopeds 121 Pkt. 2 Podien
Honda 4 Mopeds 89 Pkt. 1 Podium (Sieg)
Yamaha 2 Mopeds 82 Pkt. 1 Podium
Die sammeln zur Zeit ALLE nur die Krümel auf, welche Ducati übrig lässt. Wie gesagt: KTM ist gesamt gesehen nur deshalb an zweiter Stelle, weil die Japaner im Moment schwächeln. Wäre KTM für Ducati ein Gegner auf Augenhöhe oder könnten sie sie aus eigener Kraft schlagen, dürften da bei 4 Mopeds nicht nur 2 Podien stehen….
Was will MM93? Titel holen, Geld hat er genug!
Mit wem geht das im Moment nicht?
KTM, Aprilia, Honda, Yamaha….
Fakt !
Was hat das mit oranger Brille zu tun? Das Ducati die klare Nr1 ist, ist unbestritten.
Die orangene Brille deshalb, weil es viele gibt, die meinen KTM wäre auf dem Vormarsch, aber in Wirklichkeit haben momentan die anderen nachgelassen.
Sollte MM93 auf dem Markt und Ducati daran interessiert sein, wird für ihn ganz plötzlich ein Platz frei werden….
Sollte MM93 auf dem Markt und Ducati daran interessiert sein, wird für ihn ganz plötzlich ein Platz frei werden….
Muss hier was stehen ?