Da wird viel zu viel reininterpretiert, wegen dem Fahrergewicht. Ist ja jetzt wirklich nicht so, als würden außer Bautista dort nur 90kg Muskelpakete fahren. Das sind doch alles eher klein gewachsene Asketen. Redding und Baz zB, sind eher zu groß als zu schwer, die passen gar nicht vernünftig aufs Bike. Und selbst die beiden haben schon Rennen gewonnen. Redding war VizeWM, warum waren da die ganzen Leichtgewichte nicht vor ihm?
Und wie Roland schon richtig schrub, wo war denn der Gewichtsvorteil von Bautista als er Honda fuhr?
Und wenn Öttl dass SW Interview wirklich so gegeben hat, was will er damit sagen, dass er gleich schnell wie AB wäre, wenn er leichter wäre? Da lügt er sich ja selbst in die Tasche. Soll lieber schauen, dass er mal in die Reichweite von Bassani und Petrucci kommt
wenn man als kleiner Fahrer nur Vorteile hätte, dürften in der WM ja nur solche herumfahren, was aber nicht der Fall ist
für Bautista passt die Ducati einfach perfekt bzw. er fährt genau so, wie das Motorrad gefahren werden- ein anderer Schluss ist doch unzulässig wenn man sich ansieht, wie sich das in dieser Saison bisher entwickelt
19 Rennen, davon 1x ausgefallen, 1x Platz 2 und 17x gewonnen
Wir hatten letztlich das Glück mit Öttl am Pann Abend zu essen. Nach anfänglicher zurückhaltung weil wir nicht nur über das Thema reden wollten wo er wohl mit jedem immer reden „muss“ (generell Motorrad, Rennstrecke und Wsbk) haben wir doch ein wenig über Ducati usw geredet. Öttl sagte uns dort selbst, das er der Meinung ist das Bautista nicht so gut ist weil er weniger wiegt. Klar wäre er leicht, aber laut Öttl gibts auch einige andere leichte Fahrer die es aber nicht so Perfekt umsetzen können.
Er ist der Meinung dass das Paket einfach Perfekt zueinander passt. Die Duc und der Fahrstil von Bautista, zudem habe er die Fähigkeit genau den richtigen Wheelspin am Kurvenausgang am HR zu halten wodurch er einen enormen Speed auf die Gerade mitnehmen kann. Würde auch erklären wieso er trotz Drehzahlminderung immer noch so unfassbar schnell ist (ok, Imola hat jetzt nicht so ewig lange geraden, evtl hätte er später ein paar Meter verloren).
Als wir mit Öttl geredet haben wirkte es keine Sekunde so als ob er denken würde Bautista hat nur Glück das er klein ist. Er meinte immer wieder das es das Perfekte Beispiel ist, was passiert wenn Fahrer und Maschine 100% harmonieren.
Muss sagen, ein sehr netter, Sympathischer und Bodenständiger kerl. So wie wir ihn kennen lernen durften zumindest.
Und ganz ehrlich, bisher alle Rennfahrer die ich Persönlich kennen lernen durfte sind der Meinung das sie das Zeug zum Weltmeister haben. Ich denke das ist in dem Bereich vom Spitzensport fast „normal“. Ich denke in dem bereich muss man das auch haben (denke ich als Hobby Nasenbohrer).
Verkaufe gesamten GSX-R 750 L1 Rennstall in Teilen.
Finde ich Top das es Bautista nicht juckt was die Reglementskasper da veranstalten !
und um ehrlich zu sein hoffe ich jetzt dass Alvaro alle restlichen Rennen auch gewinnt .
Danach grinsend sagt : 2024 könnte ich mit auch der alten 998er um alle anderen Kreise fahren ....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Thomas91 hat geschrieben:Wir hatten letztlich das Glück mit Öttl am Pann Abend zu essen. Nach anfänglicher zurückhaltung weil wir nicht nur über das Thema reden wollten wo er wohl mit jedem immer reden „muss“ (generell Motorrad, Rennstrecke und Wsbk) haben wir doch ein wenig über Ducati usw geredet. Öttl sagte uns dort selbst, das er der Meinung ist das Bautista nicht so gut ist weil er weniger wiegt. Klar wäre er leicht, aber laut Öttl gibts auch einige andere leichte Fahrer die es aber nicht so Perfekt umsetzen können.
Er ist der Meinung dass das Paket einfach Perfekt zueinander passt. Die Duc und der Fahrstil von Bautista, zudem habe er die Fähigkeit genau den richtigen Wheelspin am Kurvenausgang am HR zu halten wodurch er einen enormen Speed auf die Gerade mitnehmen kann. Würde auch erklären wieso er trotz Drehzahlminderung immer noch so unfassbar schnell ist (ok, Imola hat jetzt nicht so ewig lange geraden, evtl hätte er später ein paar Meter verloren).
Als wir mit Öttl geredet haben wirkte es keine Sekunde so als ob er denken würde Bautista hat nur Glück das er klein ist. Er meinte immer wieder das es das Perfekte Beispiel ist, was passiert wenn Fahrer und Maschine 100% harmonieren.
Muss sagen, ein sehr netter, Sympathischer und Bodenständiger kerl. So wie wir ihn kennen lernen durften zumindest.
Und ganz ehrlich, bisher alle Rennfahrer die ich Persönlich kennen lernen durfte sind der Meinung das sie das Zeug zum Weltmeister haben. Ich denke das ist in dem Bereich vom Spitzensport fast „normal“. Ich denke in dem bereich muss man das auch haben (denke ich als Hobby Nasenbohrer).
Tom-ek hat geschrieben:Finde ich Top das es Bautista nicht juckt was die Reglementskasper da veranstalten !
und um ehrlich zu sein hoffe ich jetzt dass Alvaro alle restlichen Rennen auch gewinnt .
Danach grinsend sagt : 2024 könnte ich mit auch der alten 998er um alle anderen Kreise fahren ....
So schlecht kann die honda nicht sein, siehe nationale meisterschaften. Klar ist bautista ein sehr guter fahrer und besser als alle anderen ducatifahrer.
Nach dem wackler heute hatte rea am ausgang der "geraden" einen vorsprung von ca. 10 metern. Bautista hat ihn wie eine 600er stehen lassen. Man konnte seinen augen kaum trauen. Zudem sieht man, was die anderen zwei riskieren müssen (toprak hat bautista sogar von aussen überholt). Ich finde das anpassen des drehzahllimits auch scheisse. Scheisse finde ich aber auch, dass ducati einen anruf tätigen kann, dass die preisgrenze um 5000 (12.5%) erhöht wird. Ich würde die regeln ändern, dass man mehr am motorrad umbauen kann.