Glaube kaum, das es dafür schon Erfahrungswerte gibt
Hast du denn bisher schon Anpassungen am Fender gemacht um den 120/70 unter zu bringen? Dann könntest du von da aus ja messen ob die Umfangsvermehrung rein theoretisch schon möglich ist
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Also bisher hatte ich keine probleme mitn 120er habe seitlich noch ca 2cm platz und in der höhe sinds 1,5 cm durch die reifenwärmer is halt bissi enger dan noch aber bisher gings eig echt noch aber denke der 125 er trägt noch mehr auf.
Deswegen wäre interessant ob den schon einer auf seine R6 gezogen hat.
Vom Hersteller eigentlich nicht so gedacht. Hinten 190/60 von pirelli ist für die 600er Welt entwickelt in Verbindung mit dem 120/70 vorne.
Nach Nachfrage bei Pirelli wurde mir gesagt das auch ein paar 600er Fahrer vorne den 125er Fahren, aber da es die Geometrie noch stärker ändern soll, wäre es nicht einfach nur Umstecken sondern ggf auch Geometrie wieder anpassen.
Wenn man immer frische reifen vorne Verwendet passt such der Grip mir dem 120er finde ich. Bei einem 5-6 Tage alten Reifen jedoch hat man nicht mehr die selbe Performance.
ich habe den 125/70 in SC1 in Verbindung mit dem Hinterradreifen in 180/60 SC1 jetzt mal in ADR und in Hockenheim getestet.
Auf meiner RJ091 gefällt er mir richtig gut und sie fährt sich sehr gut damit. Er fühlt sich sehr stabil an und ich hatte keinen einzigen Rutscher übers Vorderrad. Trotz einiger, für meine Verhältnisse, sehr später Bremsmanöver.
Er ist nicht ganz so agil wie ein 120/70er, aber nach kurzer Eingewöhnung merkt man das nicht mehr.
Einzig der Platz zwischen Fender und Reifen wird etwas eng, wenn man den Reifenwärmer aufzieht. Aber es geht.
Ich bin in Frankreich damit rausgefahren und habe mich ab Runde 2 direkt wohlgefühlt.
In Hockenheim wars letzten Montag beim Feierabendtraining sehr warm, doch auch da fuhr er stabil und trotz eineinhalb Tage ADR zuvor hatte ich noch genügend Grip.
Bessere Fahrer kämen damit wohl sogar noch schneller ums Eck.
...Ich hab einem Mädel das ab und an mit uns fährt den 125er SC1 in ihre RJ27 gesteckt, vorher fuhr sie 120/70.
Das Motorrad steht vorne etwas höher, das hat sich bei ihr positiv ausgewitrkt, sie fährt in Brünn 2 sek schneller. (jetzt 2,15-vorher 2,17).
Oft geht probieren über studieren, das Geschiss mit der Geometrieanpassung kann ich manchmal nicht nachvollziehen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Ja, mein Moped ist vorne auch höher, aber ich habe die Gabel deswegen auch nicht weiter abgesenkt.
Nächster Test mit einem 125er Reifen steht im September in Mettet an.
Ich schätze aber, dass er auch dort für ein sorgt.
doctorvoll hat geschrieben:...Ich hab einem Mädel das ab und an mit uns fährt den 125er SC1 in ihre RJ27 gesteckt, vorher fuhr sie 120/70.
Das Motorrad steht vorne etwas höher, das hat sich bei ihr positiv ausgewitrkt, sie fährt in Brünn 2 sek schneller. (jetzt 2,15-vorher 2,17).
Oft geht probieren über studieren, das Geschiss mit der Geometrieanpassung kann ich manchmal nicht nachvollziehen.
Und wer probiert wirklicht mit der Geometrie rum?
Maximal 10% der Fahrer - ggf. ist die geometrie ja danaben und wird durch den Reifen erst gut.... Nur weil anders als davor bedeutet nicht das schlechter.