Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • wizzard Offline
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Boo hat geschrieben:
wizzard hat geschrieben:ist das jetzt Quatsch was einem der instruktor erzählt oder fährt Rea einfach speziell?
Wenn der Instruktor erzählt, dass du klemmen musst um schnell zu sein, dann ja. Aber das erzählt er vermutlich nicht. Sondern dass du weniger mit den Armen arbeiten musst, wenn du mit den Beinen klemmst, und dass das ein Vorteil sein kann bezüglich Kontrolle und Erschöpfung.

Sobalds um Einlenken auf der Bremse, schnelles Umlegen oder Aufrichten geht, ist eh Schluss mit Kanarienvogel, egal ob du Rea oder sonstwie heisst :D
öhm der instruktor holt sich erstmal n Glas Wasser und nen Löffel Honig bevor er bei mir anfängt die gröbsten fehler kurz zu umreißen...

ich verstehe schon das ganze mit dem Last vom Lenker nehmen... frage mich dabei dann eben wie Johnny Rea das macht... nur über seinen gigantischen Penoiden halten wird auch ihm nicht gelingen... und Fuß innen ist am Boden, Fuß aussen entweder gradeso auf der Raste oder ganz weg... also wie macht er das /macht er das überhaupt?
  • Kawakalypse Offline
  • Beiträge: 589
  • Registriert: Sonntag 1. September 2013, 23:17
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawakalypse »

Rektum Control?
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

wizzard hat geschrieben:
ich verstehe schon das ganze mit dem Last vom Lenker nehmen... frage mich dabei dann eben wie Johnny Rea das macht... nur über seinen gigantischen Penoiden halten wird auch ihm nicht gelingen... und Fuß innen ist am Boden, Fuß aussen entweder gradeso auf der Raste oder ganz weg... also wie macht er das /macht er das überhaupt?
Der Fuss nimmt ja nicht die Last nach vorne auf, sondern das Knie oder eben der Penoide/Oberschenkel am Tank. Und das kann schon einiges an Last sein, selbst wenn man beide Knie abspreizt. Ich seh darin jetzt keine Wunder. Kannst es ja mal selber probieren. Wenn du mit dem ganzen Körper nach rechts rutscht, kannste das linke Knie auch "weit" vom Tank weg haben, und der linke Oberschenkel nimmt beim Bremsen trotzdem sehr viel Last auf und das ist, Stompgrip sei dank, nicht mal sehr anstrengend. Und eben, man kann auch mit "Stütz"last am Lenker bremsen, wenn man es kraftmässig und kontrolliert hinkriegt. Finde das bei Rea jetzt nicht sonderlich auffällig, verglichen mit den vielen anderen Beinraustreckern.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Sykes hat sich lt. Bericht 10 Rippen gebrochen

Ist es Zufall, dass er der nächste BMW-Fahrer ist, der sich per Highsider schwer verletzt?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5584
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

BMW mutiert zum Karrierenende Bike . Viele die damit zu tun haben sind an diesem Punkt angelangt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 572
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

oliver4711 hat geschrieben:Sykes hat sich lt. Bericht 10 Rippen gebrochen
WTF :shock:
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5430
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Tom-ek hat geschrieben:BMW mutiert zum Karrierenende Bike . Viele die damit zu tun haben sind an diesem Punkt angelangt.
Also der Unfall ist jetzt nicht BMW Typisch gewesen.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5584
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

nein? Der Highsider nicht ?
sowas gabs ja schon . Aber egal wir wollen uns ja nicht auf eine Sturzursache beschränken.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 908
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

Airbag und trotzdem 10 Rippen durch :shock:

Bei meinem letzten Sturz übers Vorderrad hatte ich auch die vermeintlich besten Daytona Security Evo an. Trotzdem Knöchel gebrochen und sonst nichts weiter.
  • troodon Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Montag 14. August 2006, 21:03
  • Motorrad: Cagiva Raptor
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von troodon »

Ich habe mir in Most bei einem Sturz übers Vorderrad auch 9 Rippen gebrochen. die Brüche waren genau am Ende des Brustprodektors vielleich sind seine Brüche am Ende des Airbag.
Antworten