GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
Und MM muss den Engel und den Teufel auf den Schultern ausblenden die ihn wechselweise zuflüstern "gib Gas du bist der Beste" "pass auf, nochmal auf den Arm fallen und das wars" "du willst doch nochmal WM werden" "die saves funktionieren nicht mehr so wie früher" "eine Zehntel geht noch" "wozu riskieren, dein Team lässt dich eh hängen" ...
Solche Nummern wie am WE sind jedenfalls Unsinn. Im Quali alles riskieren und dann im Rennen vernünftig fahren ist ähnlich sinnvoll wie bei Mischbedingungen vorne nen Slick fahren und hinten nen Regenreifen: Man sollte eine Strategie wählen und die durchziehen und nicht wild mischen - denn dann hat man die Nachteile von beiden Varianten. Hier: man fällt 3 mal auf die Schnauze und holt trotzdem keine Punkte.
Und MM muss den Engel und den Teufel auf den Schultern ausblenden die ihn wechselweise zuflüstern "gib Gas du bist der Beste" "pass auf, nochmal auf den Arm fallen und das wars" "du willst doch nochmal WM werden" "die saves funktionieren nicht mehr so wie früher" "eine Zehntel geht noch" "wozu riskieren, dein Team lässt dich eh hängen" ...
Solche Nummern wie am WE sind jedenfalls Unsinn. Im Quali alles riskieren und dann im Rennen vernünftig fahren ist ähnlich sinnvoll wie bei Mischbedingungen vorne nen Slick fahren und hinten nen Regenreifen: Man sollte eine Strategie wählen und die durchziehen und nicht wild mischen - denn dann hat man die Nachteile von beiden Varianten. Hier: man fällt 3 mal auf die Schnauze und holt trotzdem keine Punkte.
Gruß, J-C
- Ray S. Offline
Btw Marquez ist am Saxenring nicht 5 sondern gleich 6 mal zu Boden gegangen. Zwei mal am Freitag, allerdings von den TV-Kameras nur 1 mal gezeigt, 3 mal am Samstag und 1 mal Sonntag. Kann man bei DORNA "After The Flag" sehen und von S. Crafar hören. Gibt's auch auf YouTube.
Oder egal.
Oder egal.

Gruss Ray
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich warte auf eine Nachricht mit Zeiten. Das mit dem spekulieren hättest gar nicht erwähnen brauchen...fraggle hat geschrieben:Hast auch irgendwoher ein paar Zeiten? Da hätten sicher einige Interesse dran. Dann könnten hier einige super spekulieren ob er in der MotoGP einen Fuß auf den Boden bekommen würde oder wann er MM93 ersetzen wird oder…Roland hat geschrieben:Bewegte Bilder von Alvaro aus Misano:
https://www.instagram.com/reel/CttCeVtA ... BiNWFlZA==![]()
Nö, würde er nicht. Bei allem Respekt.Dave675 hat geschrieben: Ich bin mal so mutig und behaupte das Bautista auf der Ducati als Stammfahrer regelmäßig in die Top-5 fahren würde.
Ja genau, so war es. Ducati hat einst einem VR auch irgendwie 24 Mio gezahlt, von JL ganz zu schweigen. Und jetzt haben sie trotzdem das beste Motorrad. Meinst du ernsthaft, dass Ducati solche Summen selbst bezahlt? Honda kann das, Ducati niemals. Nicht mal Ansatzweise.kaneun hat geschrieben: Ja, kann er. Die einen haben den hohen Lohn in mm93 gesteckt und die anderen haben entwickelt. Man sieht ja was klueger warEinen Titel haben sie ja schon und der heuere ist auch so gut wie gewiss.
So siehts aus!Magnum1 hat geschrieben:Alle Marken würden MM einen roten Teppich ausrollen ...
Ich schätze MM auch so ein, dass er aus heutiger Sicht gar nicht scharf aufs Geld aus ist ... der will wieder gewinnen und dominieren!
Gruß Tom
Ray S. hat geschrieben:Wo kann KTM seine Fahrer platzieren? Soweit ich weiß hat KTM jetzt schon ein Fahrer/Mopped-Problem wenn sie Acosta nächstes Jahr in der MotoGP haben wollen. Wir setzen natürlich voraus das Pol bald wieder fahrfähig ist. Außerdem ist dann Dani Pedrosa unhappy.![]()
Yamaha will MM auch nicht.
Wenn KTM einen MM haben will, findet sich eine Lösung seitens Dorna/IRTA. Siehe 2011 als Dovi eine dritte Repsol Honda fuhr an Seite von Pedrosa und Stoner.
Wenn der Wunsch Vater des Gedankens ist.Tom-ek hat geschrieben:Außer Honda braucht keiner nen M. Marquez zur Zeit.
So ist es. Wenn die mit einem MM im Gepäck zu Sponsorverhandlungen gehen, schwellen die Budgets wie ein Hefezopf.Roberto hat geschrieben:MM93 würde sicher woanders unterkommen. Und sein Gage wäre auch kein Problem, selbst für Aprilia nicht. Im Gegenzug kommen mit ihm Sponsormillionen. Aprilia könnte einen Sponsor wie Repsol gut gebrauchen
J-C hat geschrieben:Bei all der Spekulation bin ich mir seit dem Sachsenring nicht mehr sicher ob das mit MM93 fährt mit allem außer Honda Kreise um die anderen überhaupt noch gültig ist. Die Performance fand ich trotz der schlechten Honda ziemlich dezent. Immerhin konnte AR mit dem Eimer noch COTA gewinnen.
Stand heute ist das Engagement von MM ein unkalkulierbares Risiko. Einerseits die Frage ob er wirklich (noch) genug performt, andererseits muss die Gehaltsstruktur stimmen.
Sorry, was für ein Nonsens. Alle die von der Materie was verstehen, wissen was MM momentan leistet. Das Problem ist nicht er, sondern die Honda. Nakagami fuhr im Warmup bei MMs direkt hinter MM und der meinte, dass MM keinen Fehler gemacht hat, aber trotzdem abgeflogen ist. Er fuhr genau dahinter und das mit dem selben Speed und dem gleichen Möppi und stürzte nicht. Nakagami fand das ziemlich beängstigend.
VR mußte nach seinem desasströsen Ducati Abenteuer auch Gehaltseinbußen hinnehmen. Dieser mußte sich mit 4 Monstermillionen bei Yamaha quasi einkaufen. Aber da war die Vorgeschichte ein wenig anders.Magnum1 hat geschrieben:Das MM für Lau fährt habe ich bitte nicht gemeint. Er wird schon seinen Preis haben und nennen, welche die Hersteller bestimmt auch bezahlen werden.Boo hat geschrieben:Denkst du der würde für eine Gage von 100'000€ für das Ducati Werksteam fahren? Ich glaube nicht.Magnum1 hat geschrieben: Ich schätze MM auch so ein, dass er aus heutiger Sicht gar nicht scharf aufs Geld aus ist ... der will wieder gewinnen und dominieren!
Wer mal am meisten Erfolg UND am meisten Gehalt gehabt hat, der gibt sich vermutlich nicht zufrieden, wenn er plötzlich doppelt so viel Erfolg bei halb so viel Gehalt hat wie seine Konkurrenten. Ich denke eher, dass er so tickt, ums Verrecken auf der Honda wieder (als einziger Hondafahrer) zu siegen und somit sein Talent ein weiteres Mal unter Beweis zu stellen. Sonst wär er schon längstens nicht mehr bei HRC. Auf die paar Milliönchen bei Vertragsbruch kann der ja wohl aus unserer Sicht auch pfeifen. Aber so ticken Stars normalerweise nicht.
Ich meinte eher damit, dass MM wieder gewinnen will und sein Gehalt eher "nebensächlich" ist.
Sonst könnte er ja auf der Honda gleich sitzen bleiben.![]()
Gruß Tom
Trotzdem wird MM, falls er Honda verlässt, kein Bittsteller werden und sich vernünftig bezahlen lassen. Dann sinds halt keine 17 Mio im Jahr, sondern halt "nur" noch 4 oder 5 Mio.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Mit deiner Logik zeigt das doch dass MM sogar schlechter ist als Nakagami: Fährt nicht schneller und fliegt trotzdem abRoland hat geschrieben: Das Problem ist nicht er, sondern die Honda. Nakagami fuhr im Warmup bei MMs direkt hinter MM und der meinte, dass MM keinen Fehler gemacht hat, aber trotzdem abgeflogen ist. Er fuhr genau dahinter und das mit dem selben Speed und dem gleichen Möppi und stürzte nicht.

Und obwohl das alles Nonsens ist: Die Vergangenheit hat gezeigt dass bzgl Fahrerperformance oft rausgekommen ist dass 1 + 1 nicht = 2 ist. Will sagen nur weil auf Motorrad Y Fahrer A um 0.2s schneller ist als Fahrer B muss das auf Motorrad X nicht automatisch genauso sein.
Oder meinst du ernsthaft dass wenn MM um 2015 zu Yamaha gewechselt hätte dass er den JL99 ähnlich gebügelt hätte wie auf der Honda?
MMs Performance auf einem anderen Motorrad als der Honda (an der jahrelang auf Basis seines Inputs weiterentwickelt wurde) ist doch zu einem gewissen Grad trotzdem eine Wundertüte. Auch ist schon angeklungen dass das was MM jahrelang so stark gemacht hat auf aktuellen Bikes gar nicht mehr unbedingt gefordert ist.
Gruß, J-C
- TTs Tim Offline
Bei allen anderen Herstellern könnte er dann eben mit gering(em)/(erem) Gehalt fahren und enorme Erfolgsprämien aushandeln. Keine Risiken für beide Seiten, aber wenn er der alte ist, rappelt die Kasse trotzdem wie gewohnt.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Das hab ich auch schon überlegt. Aber k.A. wie da die Verträge gestaltet sind.
Und ob das MMs Einsatzfreude nicht zu sehr steigert wenns zusätzlich zum Ehrgeiz auch noch um viel Geld geht?
Und ob das MMs Einsatzfreude nicht zu sehr steigert wenns zusätzlich zum Ehrgeiz auch noch um viel Geld geht?

Gruß, J-C
- Roland Offline
Also, Alvarro kam mit einer 1.32.590 auf eine Sekunde an Peccos Rundenrekord heran!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Lt. eigener Aussage hätte er auch noch Luft nach oben gehabt - https://www.speedweek.com/sbk/news/2097 ... -Test.htmlRoland hat geschrieben:Also, Alvarro kam mit einer 1.32.590 auf eine Sekunde an Peccos Rundenrekord heran!
Für mich ist der Kerl ein Biest und seine Rennintelligenz in der WSBK ist einmalig.
Ich bleibe bei meiner Behauptung das er als Stammfahrer in der GP auf der Desmo ganz vorne mitfahren würde.
- Roland Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
"....keinen Fehler aber trotzdem abgeflogen " Das, bester Roland ist Nonsens par excellence.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.