GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Außer Honda braucht keiner nen M. Marquez zur Zeit.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- low_budget Offline
- Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME
Auch wenn MM meiner Meinung nach noch immer der talentierteste Fahrer ist, sollte man seine momentane Situation und seinen Stellenwert nicht überbewerten.
Alle Werke sind top aufgestellt. An guten Fahrern mangelt es nicht. Aus Moto3 und 2 rücken auch die Top Talente voran.
Wäre aber eine interessante Management-Aufgabe und ich würde ihn so gerne mal auf einem anderen Fabrikat sehen.
Alle Werke sind top aufgestellt. An guten Fahrern mangelt es nicht. Aus Moto3 und 2 rücken auch die Top Talente voran.
Wäre aber eine interessante Management-Aufgabe und ich würde ihn so gerne mal auf einem anderen Fabrikat sehen.
-
- oliver4711 Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
hat nicht Santander damals in der F1 den Platz für Alonso einfach gekauft, obwohl Raikkönen einen aktiven Ferrari-Vertrag hatte?
Ich glaub, wenn jemand will, geht ganz viel
Ich glaub, wenn jemand will, geht ganz viel
- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
MM93 würde sicher woanders unterkommen. Und sein Gage wäre auch kein Problem, selbst für Aprilia nicht. Im Gegenzug kommen mit ihm Sponsormillionen. Aprilia könnte einen Sponsor wie Repsol gut gebrauchen 

- T300D Offline
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Bez auf die Frage nach seiner Zukunft ...
"«Es ist jetzt noch früh, um mehr zu sagen, aber das sind im Großen und Ganzen meine Pläne. Ich habe nicht die Absicht, ein neues Leben zu beginnen und zu Moto Guzzi zu wechseln», schob der Italiener mit einem Grinsen nach."
Stimmt, Guzzi hat von Euch Helden keiner auf dem Schirm ...
(bin schon weg!)

"«Es ist jetzt noch früh, um mehr zu sagen, aber das sind im Großen und Ganzen meine Pläne. Ich habe nicht die Absicht, ein neues Leben zu beginnen und zu Moto Guzzi zu wechseln», schob der Italiener mit einem Grinsen nach."
Stimmt, Guzzi hat von Euch Helden keiner auf dem Schirm ...

(bin schon weg!)
---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Bei all der Spekulation bin ich mir seit dem Sachsenring nicht mehr sicher ob das mit MM93 fährt mit allem außer Honda Kreise um die anderen überhaupt noch gültig ist. Die Performance fand ich trotz der schlechten Honda ziemlich dezent. Immerhin konnte AR mit dem Eimer noch COTA gewinnen.
Stand heute ist das Engagement von MM ein unkalkulierbares Risiko. Einerseits die Frage ob er wirklich (noch) genug performt, andererseits muss die Gehaltsstruktur stimmen. Ducati wird das Theater noch gut im Kopf haben als Dovi im ersten Jahr für einen Bruchteil dem Lorenzo um die Ohren fuhr.
Bzgl Gage werden die Zeiten der Riesensummen vorbei sein - ich sehe nicht dass MM nach 2024 nochmal 20 Mio / Jahr bekommt außer vielleicht bei Honda.
Ich sehe MM auch nicht auf ner Aprilia, erst recht nicht auf einem Kundenmotorrad, wie einer Gresini-Ducati auf Vorjahresstand. Da bin ich beim Gigi: MM ist ein Star und die wollen auch so behandelt werden. Der würde wahrscheinlich nicht mal für Peccos Gehalt bei Ducati im Werksteam fahren.
Stand heute ist das Engagement von MM ein unkalkulierbares Risiko. Einerseits die Frage ob er wirklich (noch) genug performt, andererseits muss die Gehaltsstruktur stimmen. Ducati wird das Theater noch gut im Kopf haben als Dovi im ersten Jahr für einen Bruchteil dem Lorenzo um die Ohren fuhr.
Bzgl Gage werden die Zeiten der Riesensummen vorbei sein - ich sehe nicht dass MM nach 2024 nochmal 20 Mio / Jahr bekommt außer vielleicht bei Honda.
Ich sehe MM auch nicht auf ner Aprilia, erst recht nicht auf einem Kundenmotorrad, wie einer Gresini-Ducati auf Vorjahresstand. Da bin ich beim Gigi: MM ist ein Star und die wollen auch so behandelt werden. Der würde wahrscheinlich nicht mal für Peccos Gehalt bei Ducati im Werksteam fahren.
Gruß, J-C
Das MM für Lau fährt habe ich bitte nicht gemeint. Er wird schon seinen Preis haben und nennen, welche die Hersteller bestimmt auch bezahlen werden.Boo hat geschrieben:Denkst du der würde für eine Gage von 100'000€ für das Ducati Werksteam fahren? Ich glaube nicht.Magnum1 hat geschrieben: Ich schätze MM auch so ein, dass er aus heutiger Sicht gar nicht scharf aufs Geld aus ist ... der will wieder gewinnen und dominieren!
Wer mal am meisten Erfolg UND am meisten Gehalt gehabt hat, der gibt sich vermutlich nicht zufrieden, wenn er plötzlich doppelt so viel Erfolg bei halb so viel Gehalt hat wie seine Konkurrenten. Ich denke eher, dass er so tickt, ums Verrecken auf der Honda wieder (als einziger Hondafahrer) zu siegen und somit sein Talent ein weiteres Mal unter Beweis zu stellen. Sonst wär er schon längstens nicht mehr bei HRC. Auf die paar Milliönchen bei Vertragsbruch kann der ja wohl aus unserer Sicht auch pfeifen. Aber so ticken Stars normalerweise nicht.
Ich meinte eher damit, dass MM wieder gewinnen will und sein Gehalt eher "nebensächlich" ist.
Sonst könnte er ja auf der Honda gleich sitzen bleiben.

Gruß Tom
Genau diese Selbstverständlichkeit würde ich anzweifeln. Ich sehe MM93 aktuell nicht in der Situation des fordernden. Selbst wenn der aus dem Honda-Vertrag für 2024 irgendwie rauskommen würde denke ich nicht dass dem die Haustür eingerannt werden würde:Magnum1 hat geschrieben: Das MM für Lau fährt habe ich bitte nicht gemeint. Er wird schon seinen Preis haben und nennen, welche die Hersteller bestimmt auch bezahlen werden.
- Yamaha - dazu muss man wohl nichts schreiben.
- Aprilia wird er sich nach aktuellem Stand nicht antun, von einem Problemfall zum nächsten. Die hatten gerade mal eine gute Saison und ohne Concessions zeigt die Leistungskurve schon wieder nach unten.
- KTM / Pierer sagt zurecht wenn er damit WM wird strahlt das zu 90% nur auf den Fahrer, statt auf die Marke. Binder/Miller werden sie für MM nicht rauswerfen, auch werden sie wegen MM nicht den Acosta zur Konkurrenz lassen. GasGas wird MM nicht fahren (Ego/Gehalt). Also allenfalls ein Thema falls KTM noch 2 Plätze bekommt.
- Ducati sagt wozu Stress herausbeschwören (Gehaltsstruktur...) wenn man auch so gewinnt. Der WM Titel ist gegen MM 100 mal mehr mehr Wert als mit MM. Was besseres als MM auf nem Kübel kann denen gar nicht passieren. Wenn MM dann allenfalls nach dem FCB-Prinzip: Dass ihn KTM nicht bekommt - was ich als die einzige Variante sehe wo er Ducati gefährlich werden könnte.
Meine Prognose: 2024 müht sich MM weiter bei Honda ab oder er geht in Rente.
Für nach 2024 sieht alles etwas besser für ihn aus, aber auch da wirds mit den xx Millionen vermutlich vorbei sein.
Zuletzt geändert von J-C am Mittwoch 21. Juni 2023, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, J-C
- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
Die Kombi MM93 und Honda sehe ich jetzt nicht so schwarz. Die sind nicht meilenweit weg. Da fehlen über die Distanz vielleicht 5 Zehntel Sek. Das können sie finden, auch noch gegen Ende der Saison. Michelin braucht nur eine andere Mischung bringen und schon sind die Karten neu gemischt. Und dann ist er wieder mit dabei bei der Musik!
Die restlichen Hondapiloten werden dann wieder nichts anfangen können mit dem Moped, aber das wird HRC egal sein, solange MM93 damit aufs Podest fahren kann.
Die restlichen Hondapiloten werden dann wieder nichts anfangen können mit dem Moped, aber das wird HRC egal sein, solange MM93 damit aufs Podest fahren kann.
So schaut's aus!Roberto hat geschrieben:Die Kombi MM93 und Honda sehe ich jetzt nicht so schwarz. Die sind nicht meilenweit weg. Da fehlen über die Distanz vielleicht 5 Zehntel Sek. Das können sie finden, auch noch gegen Ende der Saison. Michelin braucht nur eine andere Mischung bringen und schon sind die Karten neu gemischt. Und dann ist er wieder mit dabei bei der Musik!
MM wäre gut beraten wenn er den aktuellen Stand der Dinge akzeptiert, das Bike in den Rennen heil ins Ziel bringt und sein Ego hinten anstellt.
Ich bin mir sicher das es Honda für die Entwicklung mehr bringt wenn er nicht jedes mal in der ersten Rennhälfte stürzt und dann noch ggf. verletzt ausfällt.