Hallo zusammen,
nach meinem letzten Rennstreckenausflug wollte ich nachdem sich der Hobel beim Fahren angefühlt hat wie ein Sack Nüsse mal das Fahrwerk überarbeiten lassen. Rückmeldung vom Suspension Profi war, dass man das Original DDC Fahrwerk nicht wirklich rennstreckentauglich bekommt... gut, wenns so ist, ists halt so.
Ein neues Wilbers oder Öhlins Fahrwerk kommt für mich als Rookie, auch preislich, noch nicht in Frage. Entsprechend möchte ich auf eine "manuelle" Gabel wechseln und ein Öhlins Federbein verbauen, beides gebraucht. Davor natürlich zum Service geben und die Federn ggf. anpassen lassen.
Entsprechend meine Frage: passt technisch (ja den Flash der ECU muss ich dann auch noch machen lassen) eine 10er Gabel auf ein 17er Modell? Ich habe bereits gelesen, dass eine 13er auf ein 15er Modell passt... aber die Größen / Abmessungen müssten ja entsprechend gleich sein, oder haben sich die Längen der Rohre zwischen 10-13 verändert?
Danke euch und besten Gruß
ntnt
S1000RR 10'er Gabel auf 17'er Modell
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
S1000RR 10'er Gabel auf 17'er Modell
Nachtrag: habe gerade bei Öhlins mal die Cartridges angeschaut. Die sind für alle Modells von 08' bis 18' passend. Logische Schlussfolgerung meinerseits: sollte passen, oder?
Re: S1000RR 10'er Gabel auf 17'er Modell
Rein technisch sollte das schon passen. Macht aber relativ sicher keinen Sinn.
Das DDC der 17er ist schon ziemlich gut und reicht eine ganze Weile. Du bezeichnest Dich selbst als Rookie - dann sollte das schon brauchbar sein.
Wenn es unbedingt eine konventionelle Gabel sein soll, sollte die aber auch überarbeitet werden.
Das DDC der 17er ist schon ziemlich gut und reicht eine ganze Weile. Du bezeichnest Dich selbst als Rookie - dann sollte das schon brauchbar sein.
Wenn es unbedingt eine konventionelle Gabel sein soll, sollte die aber auch überarbeitet werden.
Ganz schön wird's zum Glück nie.