Zum Inhalt

Sendezeiten Mugello 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Re: Sendezeiten Mugello 2023

Beitrag von froetz »

Sachsenring wird spannender, dann kann übers Rennen diskutiert werden :)

Dachte gestern Abend auch, dass alle noch dank der Pecco-Show schlafen und keiner was schreibt.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland, das mit der ersten fliegenden Runde und +30 Sekunden auf die Polezeit das glaubst du doch nicht selber.
Das wäre ja vergleichbar mit dem Rennen. Training Outlap wäre Rennen Warmuplap. Erste fliegende Runde im Quali wäre wie die erste Rennrunde nur das man im Training einen fliegenden Start hat und im Rennen aus dem Stand startet.
Im Rennen ist die erste Rennrunde in der noch gedrängelt wird aus dem Stand ca. 5 Sekunden langsamer als die erste fliegende Rennrunde. Die würden ja im Quali alle Strafen wegen Bummelei bekommen wenn die in der 1. fliegenden 30 Sekunden langsamer sind.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • mic04 Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4

Beitrag von mic04 »

Brad hat wirklich eine Strafe erhalten gegen AM? Das habe ich gar nicht mitbekommen, war wohl vor Langeweile abgelenkt. Wie kann man da eine Strafe geben? AM hat die ganze Situation ja erst ausgelöst und wäre am Schluss der leidtragende gewesen, somit hätte man dies ja einfach laufen lassen können/müssen! Er hätte aber auch alle rauskegeln können.
  • matomo Offline

Beitrag von matomo »

matomo hat geschrieben:Gähn, Ducati Cup, wird morgen noch deutlicher werden . Und langweiliger...
Ich hab es ja prophezeit..
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

mic04 hat geschrieben:AM hat die ganze Situation ja erst ausgelöst
Ich glaube du denkst an eine andere Situation als die wofür es die Strafe gab.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

mic04 hat geschrieben:Brad hat wirklich eine Strafe erhalten gegen AM? Das habe ich gar nicht mitbekommen, war wohl vor Langeweile abgelenkt. Wie kann man da eine Strafe geben? AM hat die ganze Situation ja erst ausgelöst und wäre am Schluss der leidtragende gewesen, somit hätte man dies ja einfach laufen lassen können/müssen! Er hätte aber auch alle rauskegeln können.
Ich spekuliere mal was du meinst: Brad hat im Sprint ne Long-Lap bekommen weil er AM rausgekegelt hat.
Im Rennen gabs imO keine Strafe, jedenfalls nicht für Brad.
Gruß, J-C
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

matomo hat geschrieben:
matomo hat geschrieben:Gähn, Ducati Cup, wird morgen noch deutlicher werden . Und langweiliger...
Ich hab es ja prophezeit..
Und was ist daran schlimm / besonders?
- Von 1975 bis 2021 gabs 2007 genau einen WM (Stoner/Ducati), der nicht auf einem japanischen Motorrad saß. Davon 21 mal Honda.
- Dann listen wir mal die Jahre auf wo die WM total eindeutig entschieden wurde, mit einem WM der schon vor dem letzten Rennen feststand. Ich möchte wetten das war in locker 50% der Jahre der Fall.

Aber nun soll die Welt untergehen wenn zur Abwechslung man ein europäischer Hersteller dominiert? Was kann Ducati dafür wenn die Japaner pennen? Anders kann man das wohl nicht nennen wenn ein FQ kaum die Zeiten von 2021 zusammenbringt.

Und behaupte mal einer die WM 2019 war auch nur ansatzweise spannend?
Gruß, J-C
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

Die Mopeds, die gewinnen, sind an sich Wurst. Solange die Fahrer-WM im letzten Rennen entschieden wird und man locker 8 oder mehr Siegfahrer pro Saison hat ist doch geil. Mugello ist halt Ducati-Land. Da die Duc halt auch im anderen Disziplinen zugelegt und Yamaha und Honda irgendwie die Entwicklung verpennt haben, sind sie halt öfter vorne dabei.

Evtl. Hockt ja halt ein weiterer Marquez auf eine Duc…
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Roland hat geschrieben: Also ich hab gerade nachgesehen. Peccos Polezeit war eine 1.45.8, die meisten Fahrer brauchen für die erste Runde mit kalten, neuen Reifen bis zu 30 Sekunden mehr auf die Polezeit.
Der mit der schnellsten, ersten fliegenden Runde war, sofern ich es richtig sah, ein AEsp mit einer 1.51.8 in Run#2. im Q2. Da fehlen selbst in diesem Fall also 6 Sekunden.
Du meinst diese Tabelle hier nehm ich an...

https://resources.motogp.com/files/resu ... OC4wLjAuMA..

Ja, da steht bei Peco z.B. 2'17 in der ersten Runde.

Erstens mal siehste doch, dass diese Zahl ausgegraut ist. Da müsste schonmal ne Glocke klingeln. Zweitens passen diese 2'17, wenn man dann genauer hinschaut, nicht zu den Sektorzeiten in ebendieser Runde, wie es auf den fliegenden Runden immer der Fall ist (Summe der Sektorzeiten = Rundenzeit, exakt). Zweite Glocke.

Bei den 1.51.856 von AEsp (Lap 4) passen die Sektorzeiten zur Rundenzeit. Also schauen wir uns doch die plausiblen Sektorzeiten mal an.

T1 29.439
T2 23.360
T3 35.031
T4 24.026

Und jetzt vergleichen wir die Sektorzeiten mit AEsp's Sektorzeiten seiner schnellsten Runde (Lap 5), und wieviel schneller sie sind .

T1 24.658 (-4.8 )
T2 22.382 (-1.0)
T3 34.470 (-0.5)
T4 23.870 (-0.2)

Wo ist Peco auf MM getroffen? 1. Kurve. Jetzt die Quizfrage: Was denkst du, wieviel Zeit verliert so ein Profifahrer von der Höhe der Ziellinie in der Boxengasse, wo bis zur Ausfahrt 60km/h gilt, bis zur 1. Kurve, gegenüber dem, der mit über 300km/h auf über die Ziellinie fährt? Etwa 4 Sekunden, hmmm...? Und dann schauen sie vielleicht noch etwas um sich, müssen ggf. einem auf ner fliegenden Runde Platz machen etc, fahren bestimmt nicht volles Risiko. Macht dann die plausiblen 6 Sekunden. Davon vermutlich zwei ab der 2. Kurve.

Aber nein, wegen diesen 2'17 wirfst du dein ganzes Gespür für das Können dieser "Raumfahrer auf Raumfahrtechnik" übern Haufen und glaubst, dass die in der 1. Runde 30s langsamer fahren müssen (langsamer als ich Hosenscheisser auf meiner Outlap), um nicht auf die Schnauze zu fliegen und dass MM keine Chance gehabt hätte, ab Kurve 1 an Peco für sinnvollen "echten oder psychologischen" Windschatten dran zu bleiben. Hut ab für dieses Expertenwissen. Klar, MM versucht die Presse und Zuschauer auch auf diese Art für dumm zu verkaufen, scheinbar bei einigen mit Erfolg.
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Sendezeiten Mugello 2023r

Beitrag von Tom-ek »

@J-C & Boo
Der Experte hier stammt aus Bayern und da läuten nur Kuhglocken.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten