Zum Inhalt

Sendezeiten Mugello 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• J-C Offline

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Beitrag von J-C »

Ja,
das hätte der Pecco evtl schlauer lösen können. Hätte er durchgezogen und wäre im Scheitel wirklich auf MM gestoßen hätte es wenigstens nen Grund für ne Beschwerde gegeben. So war zu viel Abstand, bzw zu viel Konjunktiv. Wahrscheinlich ist dem der Blutdruck alleine beim Anblick der Karre hochgegangen :mrgreen:
Aber ich glaube auch nicht die Story dass MM93 den Pecco dann hätte davon fahren lassen. Der MM hätte einfach voll durchgezogen und sich dran gehängt, egal wie der Reifen ist. Dann entweder 1. Reihe oder eingekiest.
Gruß, J-C
  • Dave675 Offline

Beitrag von Dave675 »

Wieso wird aus der Sache mit Pecco und MM eigentlich so ein riesen Ding gemacht?

Pecco hat sich offensichtlich in dem Moment einfach gestört gefühlt und auf dem Bike schießen die Emotionen bestimmt schnell mal hoch. Die beiden haben es doch danach gleich geklärt und gut ist.
Ich würde MM und Honda auch keine Absicht unterstellen, sondern wenn dann eher ein unglücklicher Zeitpunkt.

AEsp regt sich doch auch gefühlt mindestens 1x pro Rennwochende über die anderen Fahrer auf wem ihm wieder irgendwas nicht passt.

Miller hat heute beim Zwischenfall mit AM auch sofort mit der Hand gewedelt obwohl er gestern mit MM selbiges getan hat.

Seid doch froh wenn es noch ein paar Kontroversen gibt und man was zum diskutieren hat :axed:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Dave675 hat geschrieben: Seid doch froh wenn es noch ein paar Kontroversen gibt und man was zum diskutieren hat :axed:
Wie jetzt, du willst doch gerade das nicht diskutiert wird.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Hehehe..dachte ich mir auch gerade :twisted:

@roland - keine Verschwörung.. eher Chance auf Hinterrad..oder Strohhalm oder Versuch und Irrtum :twisted: etc...

Kann natürlich auch purer Zufall sein :D
  • Dave675 Offline

Beitrag von Dave675 »

Lutze hat geschrieben:
Dave675 hat geschrieben: Seid doch froh wenn es noch ein paar Kontroversen gibt und man was zum diskutieren hat :axed:
Wie jetzt, du willst doch gerade das nicht diskutiert wird.
Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich meinte damit das der Zwischenfall an sich aus meiner Sicht etwas war was auf der Strecke passieren kann.
Das man danach darüber diskutiert ist schon klar.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Sagen wir, er verliert ca 3-4 Sekunden. Das sind dann über 100 Meter. Da wäre dann nix mehr mit Windschatten.
Sagen wir oder ist das eine Tatsache? Ich würde meinen der verliert vorbereitet nicht viel mehr als nur 1 Sekunde(nur Spekulation).
Und es geht ja eben nicht nur um den Windschatten sondern darum sich am Vordermann zu orientieren.
Ich habe gestern nichts gesehen, nur heute die kurzen Ausschnitte. Die Frage ist hat Pecco sich aufgeregt weil er im Weg stand oder weil er meinte Marquez will sich dran hängen?

Also ich hab gerade nachgesehen. Peccos Polezeit war eine 1.45.8, die meisten Fahrer brauchen für die erste Runde mit kalten, neuen Reifen bis zu 30 Sekunden mehr auf die Polezeit.
Der mit der schnellsten, ersten fliegenden Runde war, sofern ich es richtig sah, ein AEsp mit einer 1.51.8 in Run#2. im Q2. Da fehlen selbst in diesem Fall also 6 Sekunden. Das ist in Mugello mal die halbe Zielgerade, also so um einen halben Kilometer. Da ist auch nichts mehr mit Orientierung am Vordermann, weil der nach der ersten Kurve nicht mehr sichtbar ist.
https://resources.motogp.com/files/resu ... alysis.pdf

Wie gesagt, hätte Pecco einfach durchgezogen, wäre MM ihm nicht hinterhergekommen. Ich weiß auch nicht weshalb sich Pecco da so aufgeregt hat, vermutlich hatte er tatsächlich Angst um seine angestrebte Pole Position. Es reicht ja eine Tausendstel langsamer zu sein. Wie auch immer müßte Pecco aber doch klar sein, dass in Mugello MM im Rennen gegen ihn auf der Ducati keine Chance hat.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka

Beitrag von StefanH »

Undf umgekehrt müsste MM auch klar sein, dass er im Rennen sowieso stürzt...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Hm, das verstehe ich nicht: Wenn die schnellste erste fliegende Runde 6s langsamer ist und direkt aus der Box gar nix geht, warum konnte MM93 dann überhaupt an Pecco dranbleiben nachdem der nach dem Techtelmechtel wieder angezogen hat? Die P2-Runde war doch dann die erste fliegende Runde von MM?

Ist es nicht so dass die erste Runde auf der Zeitenliste in grau schon die Outlap incl gondeln in der Boxengasse ist? Dann ist MM 1:54 gefahren, Pecco 1:50 incl des Lamentierens. Kann danach also nicht allzu langsam gewesen sein. Und bei der Diskussion werden die Reifen nicht viel besser gewesen sein. Ich bleibe dabei: MM hätte hätte in den Lenker gebissen und hinter Pecco die Pokal oder Spital Nummer gespielt
Zuletzt geändert von J-C am Montag 12. Juni 2023, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, J-C
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Man merkt, dass das Rennen fad war, wenn noch immer übers Qualifying diskutiert wird :)
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Bedenklich finde ich dass hier irgendwelche „Tatsachen“ angenommen werden um die eigene These zu untermauern die sich dann bei genauer Betrachtung als Luftnummer rausstellen…
Roland hat geschrieben: Also ich hab gerade nachgesehen. Peccos Polezeit war eine 1.45.8, die meisten Fahrer brauchen für die erste Runde mit kalten, neuen Reifen bis zu 30 Sekunden mehr auf die Polezeit.
Der mit der schnellsten, ersten fliegenden Runde war, sofern ich es richtig sah, ein AEsp mit einer 1.51.8 in Run#2. im Q2. Da fehlen selbst in diesem Fall also 6 Sekunden...
Also ist der der nach eigenen Aussagen alles kennt und alles weiß der Meinung dass die Fahrer in der outlap durch 30s Sekunden langsamer fahren ihre kalten Reifen aufwärmen? Schon mal was von Reifenwärmern gehört :wink: ?
Oder war hier der Besserwisser am Werk der versucht hat durch aus den Fingern gezogenen "Tatsachen" den vorher gesagten Quatsch zu belegen? Oder nimmt ein Fanboy seinen Lieblingsfahrer in Schutz wo es nur geht?
Jedenfalls ein ganz schönes Eigentor...

Interessant aber dass am Anfang von Q2 in der allerersten Runde wirklich ganz schön gebummelt wird, aber dann beim zweiten Versuch meist schon sofort ganz ordentlich durchgezogen wird. Dachte zuerst das liegt am neuen Vorderreifen, aber AM und Bez sind im 2. Run auch mit komplett neuen Reifen gleich flott losgezogen.
Gruß, J-C
Antworten