Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Dave675 Offline

Re: GP-News

Beitrag von Dave675 »

FrankyFuchs hat geschrieben:Di Giannantonio soll bei Gresini raus sein und sich schon in der WSBK umschauen.

Sogar Zarcos Platz bei Pramac scheint zu wackeln!
Das die WSBK kein Selbstläufer für ehemalige GP Piloten ist sieht man ja anhand von Gardner, Petrucci oder auch Lecuona.

Zarco würde ich nicht gehen lassen. Da muss man auch erstmal jemanden finden der regelmäßig in die Top 5 fahren kann.
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Genau. Das ist nun wirklich kein Siegfahrer, aber davon gibts noch mehr im Feld. Wenn der (aktuell) WM 5. vor die Tür gesetzt werden würde fände ich das ziemlich besch***eiden.
Naja, vielleicht DiGia zu SBK, Zarco zu Gresini und Bez zu Pramac.

Jedes Jahr ist das Stühlerücken für die nächste Saison fast spannender als die Rennen selbst :mrgreen:
Gruß, J-C
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

J-C hat geschrieben:
Jedes Jahr ist das Stühlerücken für die nächste Saison fast spannender als die Rennen selbst :mrgreen:
Aktuell stimmt das leider
  • FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

J-C hat geschrieben:Genau. Das ist nun wirklich kein Siegfahrer, aber davon gibts noch mehr im Feld. Wenn der (aktuell) WM 5. vor die Tür gesetzt werden würde fände ich das ziemlich besch***eiden.
Naja, vielleicht DiGia zu SBK, Zarco zu Gresini und Bez zu Pramac.
Eher sehe ich nächste Saison 24er Ducatis im VR46-Team als dass Bez zu Pramac gehen würde. Kann mich natürlich auch täuschen.
J-C hat geschrieben: Jedes Jahr ist das Stühlerücken für die nächste Saison fast spannender als die Rennen selbst :mrgreen:
Darum sprech ichs ja auch an :idea: 8)
  • FrankyFuchs Offline

J-C hat geschrieben:DiGia vermisst wohl niemand. Aber Zarco wäre schade, hat die letzten Rennen einwandfrei abgeliefert.
Aber vielleicht braucht man einen Platz für einen „Hochkaräter“?
Trotz der Pole - oder waren es zwei? - ist er wohl zu früh aufgestiegen. Ein oder zwei weitere Jahre Moto2 wären wohl nicht verkehrt gewesen.
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Ja,
ich meine das war eine Pole, beim Chaos-Halb-Regen-Qualifying in Mugello 2022, oder?
Aber ansonsten hat man von dem nicht viel gesehen. Man muss auch sagen dass er schon davon in der Moto2 keine Bäume ausgerissen hat - was natürlich nichts heißen muss, siehe FQ20.

Ich denke das war auch das Problem von Gardner / Fernandes 2022: Man erwartet von den Rookies keine Wunder, aber das eine oder andere Rennen sollte man schon auf sich aufmerksam machen. Wenn du wenigstens mal wie der Augusto Fernandez in Le Mans ein kleines Ausrufezeichen setzt bekommst eher eine Chance auf ein zweites Jahr.
Gruß, J-C
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... -fern.html

Dass man den Bradl nicht am Sachsenring fahren lässt… sorry, kein Verständnis dafür.
Auch das unterscheidet mutmaßlicherweise die Japaner von den Europäern, möchte wetten die hätten irgendwie versucht das einzufädeln. Zumal vom Testen in Misano zum Sachsenring nun keine Weltreise ist.
Gruß, J-C
  • FrankyFuchs Offline

Eventuell rechnet man sich seitens HRC einfach zu wenig Nutzen aus..
Testfahrer bleibt Testfahrer. Ob er auch ein Publikumsmagnet sei ist da eher zweitrangig.

Andererseits saß Bradl letztes Jahr ja chancenlos auf dem Hobel und fragte sich ob er das Rennen mit Bradblasen am Fuß überhaupt zuende fahren soll..

Schwieriges Thema und ne sehr schlechte Situation für Honda.
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Bei HRC wird überhaupt nicht gerechnet. Das größte Problem von HRC ist HRC selber. Die verschleißen mit menschenverachtender Arroganz Spitzenfahrer anstatt sich einzugestehen das sie seit Jahren es technisch nicht mehr gebacken bekommen. Man mag über MM geteilter Meinung sein aber ich fände es schade wenn der sich ernsthaft dauerhaft verletzt oder schlimmer.
Gruss Ray
  • adi#124 Offline
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von adi#124 »

Folger fährt auch am Sari.
Pol hat kein grünes Licht von den Ärzten bekommen.
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
Antworten