Am Ende vom Turn eine Runde 70% Gas, dann im dritten Gang lockers durchs Fahrerlager, Mopped laufend aufbocken, ausmachen und direkt den Laubbläser drauf und Lüfter laufen lassen. Danach ausziehen und Reifenwärmer.
Oder großen Kühler kaufen, denn o.g. Prozedere nervt gewaltig.
Ich habe keine Lüfter verbaut und stelle die Karre direkt nach dem Turn davor und mach sie nach ein paar Minuten nochmal kurz an.
Weniger Stress als mit so nem Gebläse davor zu stehen.
Was ich dabei nicht ganz verstehe:
Die Temp ist während der Fahrt ja sehr gut.
Mit nem größeren kühler wird sie während der Fahrt ja noch kälter.
Wenn ich sie abstelle und dann mit nem Gebläse draufhalte bekomme ich die Temp ja nicht aus dem
Motor. Die Wasserpumpe arbeitet dann ja nicht mehr.
Da ich das Problem ja Stand habe, wäre es da nicht besser auf eine Elektrische Wasserpumpe umzubauen.
Damit man auch bei Motor aus den Wasserkreislauf am Leben erhalten kann. ?
Hat sowas schonmal wer gemacht?
Bzw. gibt es eine Wasserpumpe in einem Format das man auch vernünftig im Moped unterbringt?
Vielen Dank!
MfG.
Es gibt verschiedene Lösungen und das erste, was Sie tatsächlich tun können, ist, Ihren Lüfter (2) hinter Ihrem Kühler zu entfernen. Sie blockieren den Luftstrom so sehr, dass die Temperatur während der Fahrt bereits zu hoch ist. Ventilatoren sind Straßenmotoren und nicht für Schienenmotoren geeignet. Fügen Sie Mocool mit demineralisiertem Wasser hinzu. Wasser kühlt besser als Kühlmittel.
Sie können einen großen Ölpunktkühler oder eine Kühlwassersystempumpe (elektrisch) platzieren, die Sie bereits selbst erwähnt haben. Wir sind Händler von Monzatech. (universel pumpe lieferbar fur R1) Wenn wir Ihnen sonst noch weiterhelfen können, lassen Sie es mich wissen. Vielleicht bringt es etwas. Grüße Jarno