GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News
Warum sollte er dann bei Yamaha bleiben, wenn sie ihn nicht in der MotoGP wollen? Dann braucht er ja nichts mehr von denen? Mit der R1 kann er aktuell nicht mehr um den SBK Titel kämpfen, solange Bautista nicht in den Ruhestand wechselt.
Finde ich ziemlich arrogant von Yamaha, können nicht mal ein Kundenteam aufstellen, fahren in der MotoGP hinterher und hoffen dass ihnen FQ nicht abhaut. Morbido würde sicher auch lieber bei Duc oder Aprilia fahren... Und dann selektieren sie einen jungen SBK WM nach 2 Testtagen aus... Da müssen ja sämtliche Supertalente Schlange stehen.
Finde ich ziemlich arrogant von Yamaha, können nicht mal ein Kundenteam aufstellen, fahren in der MotoGP hinterher und hoffen dass ihnen FQ nicht abhaut. Morbido würde sicher auch lieber bei Duc oder Aprilia fahren... Und dann selektieren sie einen jungen SBK WM nach 2 Testtagen aus... Da müssen ja sämtliche Supertalente Schlange stehen.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Yamaha kann sich aber im Fall Ratzfatz die Arroganz auch leisten. Denn wo soll Toprak hin ?
Für MGP ist Toprag scheinbar nicht gut genug. Und ja da wird wohl der ein oder anderer aus M2 besser können.
SBK wohin wenn nicht Yamsel ? etwa zu BMW ?
Für MGP ist Toprag scheinbar nicht gut genug. Und ja da wird wohl der ein oder anderer aus M2 besser können.
SBK wohin wenn nicht Yamsel ? etwa zu BMW ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
wo steht das, dass Yamaha ihn nicht in der GP haben wollen?Roberto hat geschrieben:Warum sollte er dann bei Yamaha bleiben, wenn sie ihn nicht in der MotoGP wollen? Dann braucht er ja nichts mehr von denen? Mit der R1 kann er aktuell nicht mehr um den SBK Titel kämpfen, solange Bautista nicht in den Ruhestand wechselt.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
und da spielt wahrscheinlich der Charakter seines Managers mit rein ... ich finde die ehemals großkotzigen Aussagen und jetzt das schönbasteln der Situation ziemlich peinlich... passt aber voll in mein Bild von Hr Sofoglou.Tom-ek hat geschrieben:Zwischen den Zeilen.
wizzard hat geschrieben:und da spielt wahrscheinlich der Charakter seines Managers mit rein ... ich finde die ehemals großkotzigen Aussagen und jetzt das schönbasteln der Situation ziemlich peinlich... passt aber voll in mein Bild von Hr Sofoglou.Tom-ek hat geschrieben:Zwischen den Zeilen.
Generell macht Sofuoglu ja keinen so schlechten Job. Aber ja, er soll sich mit seiner Arroganz wohl auch öfters im Weg stehen. Noch dazu, dass er mit einem türkischen Fahrer jetzt nicht gerade einen riesig wichtigen Markt vertritt.
Die ganze Sofuoglu Truppe mit Ratzfatz und Öncü, etc. ist sportlich schon nicht schlecht, aber er merkt wohl gerade auch, dass es nach oben auch Begrenzungen gibt.
Und Yamaha ist nach dem MotoGP Test wohl nicht mehr so überzeugt.
Muss hier was stehen ?
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
fraggle hat geschrieben:wizzard hat geschrieben:und da spielt wahrscheinlich der Charakter seines Managers mit rein ... ich finde die ehemals großkotzigen Aussagen und jetzt das schönbasteln der Situation ziemlich peinlich... passt aber voll in mein Bild von Hr Sofoglou.Tom-ek hat geschrieben:Zwischen den Zeilen.
Generell macht Sofuoglu ja keinen so schlechten Job. Aber ja, er soll sich mit seiner Arroganz wohl auch öfters im Weg stehen. Noch dazu, dass er mit einem türkischen Fahrer jetzt nicht gerade einen riesig wichtigen Markt vertritt.
Die ganze Sofuoglu Truppe mit Ratzfatz und Öncü, etc. ist sportlich schon nicht schlecht, aber er merkt wohl gerade auch, dass es nach oben auch Begrenzungen gibt.
Und Yamaha ist nach dem MotoGP Test wohl nicht mehr so überzeugt.
So sehe ich das auch. Sofuoglu mußte selbst einsehen, dass es für ihn nur für die SSP-WM gereicht hat, auf dem SBK hat er gnadenlos versagt.
TR auf der M1 war 7/10 langsamer als CC als Testfahrer und im Vergleich zur Startaufstellung 2022 wäre er mit seiner Testzeit mit 6/10 Abstand zu Savadori als letzter im Grid gestanden.
Wenn ich MotoGP fahren will, muß ich wenigstens schneller als der Testfahrer sein und nicht über eine halbe Sekunde langsamer.
Da nützt es halt auch wenig hinterher zu sagen "ich habe die M1 ganz gelassen"...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Ray S. Offline
Das Toprak R. beim Testen nicht alles gegeben hat ist sicherlich auch dem Umstand geschuldet das da ein Rennen in Assen auf dem Kalender stand. Das er Türke ist sollte in der modernen Zeit kein Thema sein. Nach nur zwei Tagen (plus Regentest) auf einem MotoGP-Fahrrad ist man auch nicht gleich bei der Musik, fragt Jonas Folger.(oder andere KTM-Rookies die nach einem Jahr.....).
Aber egal ich will hier nicht für Toprak werben, ist mir persönlich egal was, wer, mit wem und so.
Es sind zur Zeit viele Talente und wenig Moppeds im Wettbewerb....
Aber egal ich will hier nicht für Toprak werben, ist mir persönlich egal was, wer, mit wem und so.
Es sind zur Zeit viele Talente und wenig Moppeds im Wettbewerb....
Gruss Ray
- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
Mich wundert, dass Yamaha das an 2 Testtagen festmacht. Dann traut man TR nicht zu, dass er mit mehr Testzeit auf bessere Rundenzeiten kommt. Oder muss man von Beginn an performen, weil selbst als Stammfahrer bei dem aktuellen Format keine Testzeit mehr vorhanden ist? Wissen wohl nur die Yamaha Leute. Dann können sie nur hoffen, dass evtl. Moto2 Piloten auf Anhieb schneller sind und FQ nicht hinwirft und abgeworben wird.Roland hat geschrieben: So sehe ich das auch. Sofuoglu mußte selbst einsehen, dass es für ihn nur für die SSP-WM gereicht hat, auf dem SBK hat er gnadenlos versagt.
TR auf der M1 war 7/10 langsamer als CC als Testfahrer und im Vergleich zur Startaufstellung 2022 wäre er mit seiner Testzeit mit 6/10 Abstand zu Savadori als letzter im Grid gestanden.
Wenn ich MotoGP fahren will, muß ich wenigstens schneller als der Testfahrer sein und nicht über eine halbe Sekunde langsamer.
Da nützt es halt auch wenig hinterher zu sagen "ich habe die M1 ganz gelassen"...
Im Grunde wird es gar nicht so wichtig sein, wer auf dem Moped sitzt, weil der Faktor "Fahrer" mit dem ganzen Aero- und ride height-Scheiß immer mehr ins Hintertreffen gerät.
Ich denke es wird immer schwieriger das Paket Fahrer + Bike aufeinander abzustimmen.
Manchmal passt es und manchmal wieder nicht.
Honda soll „schlecht“ sein aber warum gewinnt dann Rins?
Franco fährt auf einmal im Bereich der Spitze und ein Rennen später im irgendwo.
Toprak steigt auf ein GP Bike mit irgendeiner Abstimmung die auch nicht in so kurzer Zeit auf seine Belange abstimmbar ist. Ich finde sein Rückstand dafür im Vergleich zu Folger durchaus akzeptabel. Möglicherweise sagt ihm jedoch ein Superbike mit einem weicheren Fahrwerk und weniger Knöpfen mehr zu.
Manchmal passt es und manchmal wieder nicht.
Honda soll „schlecht“ sein aber warum gewinnt dann Rins?
Franco fährt auf einmal im Bereich der Spitze und ein Rennen später im irgendwo.
Toprak steigt auf ein GP Bike mit irgendeiner Abstimmung die auch nicht in so kurzer Zeit auf seine Belange abstimmbar ist. Ich finde sein Rückstand dafür im Vergleich zu Folger durchaus akzeptabel. Möglicherweise sagt ihm jedoch ein Superbike mit einem weicheren Fahrwerk und weniger Knöpfen mehr zu.
Es gibt immer einen Schnelleren