Zum Inhalt

Rückmeldung PP 2CT

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Larsi hat geschrieben:moin,

@wildsau:
wenn sich deine rundenzeiten seit unserem letzten treffen nicht eklatant verbessert haben, kannst du diese weisheiten aber nur vom hörensagen kennen.
Wenn sie das nicht hätten würd ich heut nicht mehr Motorrad fahren.
  • a4laminator Offline

Beitrag von a4laminator »

@all

Danke für die Info's. Werde es beherzigen.

Gruß

A4L
  • Michel78 Offline

Beitrag von Michel78 »

Hi,

ich hab Deinen Pautzel zufällig gesehen.

Bist ein bisschen zu weit rausgekommen und hast noch mal nachgedrückt. genau in der Phase., wo du wieder Gas gibst. War zu einfach dafür zu schräg.

Sonst kann ich mich nur anschließen, fahr das nächste mal einen anderen reifen. Meine Empfehlung BT002 Type 3. Kannst Du ohne Wärmer in einer Runde warmfahren, sagt jedenfalls meine Frau, und die hat immer Recht.

Sonst ist ja erstaunlich wenig passiert, an der Duke.

Gruß Michel
  • Briese Offline
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Briese »

Hi Leutz,

hab in dem Zusammenhang mal ne prinzipielle Frage: Ab wann erkenn ich, dass der Reifen (thermisch) fertig ist - also überhitzt wurde? Dass die Karkasse weich ist, merk ich ja nur, wenn ich den Reifen abgezogen habe. Sagt mir das bläuliche Anlaufen etwas über den Zustand des Gummis?

PS: war bisher 3,4x mit nem Pilot Sport auf der Piste und hatte keinerlei Probs (bin aber auch eher der Anfänger, was so die Allgemeinheit hier betrifft)

fG
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
  • a4laminator Offline

Michel78 hat geschrieben:Hi,

ich hab Deinen Pautzel zufällig gesehen.

Bist ein bisschen zu weit rausgekommen und hast noch mal nachgedrückt. genau in der Phase., wo du wieder Gas gibst. War zu einfach dafür zu schräg.

Sonst kann ich mich nur anschließen, fahr das nächste mal einen anderen reifen. Meine Empfehlung BT002 Type 3. Kannst Du ohne Wärmer in einer Runde warmfahren, sagt jedenfalls meine Frau, und die hat immer Recht.

Sonst ist ja erstaunlich wenig passiert, an der Duke.

Gruß Michel
Hi Michel,

danke für die Info, ist sehr hilfreich !!! Ja außer dem Fußbremshebel und natürlich ein paar Kratzer ist nichts passiert. Die Sturzpads haben fast alles aufgenommen, kann ich nur empfehlen.

Gruss

A4L
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Michel78 hat geschrieben: Kannst Du ohne Wärmer in einer Runde warmfahren, sagt jedenfalls meine Frau, und die hat immer Recht.
l
LOL! :lol:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Chrissly Offline

Beitrag von Chrissly »

da ich mich weder mit aktuellen supersportreifen noch mit schnellem fahren auf superbikes so richtig auskenne hätte ich dazu mal ne frage:

geht es beim rennstrecken heizen nicht darum das limit zu finden und da ist es doch egal wo das limit liegt.mit straßenreifen vielleicht etwas weiter vorne,das gleiche mit einem schlechteren fahrwerk,nicht so guten bremsen usw.
die kunst ist es doch dieses limit zu finden und nicht drüber zu gehen?!
  • a4laminator Offline

Chrissly hat geschrieben:da ich mich weder mit aktuellen supersportreifen noch mit schnellem fahren auf superbikes so richtig auskenne hätte ich dazu mal ne frage:

geht es beim rennstrecken heizen nicht darum das limit zu finden und da ist es doch egal wo das limit liegt.mit straßenreifen vielleicht etwas weiter vorne,das gleiche mit einem schlechteren fahrwerk,nicht so guten bremsen usw.
die kunst ist es doch dieses limit zu finden und nicht drüber zu gehen?!
Das stimmt, aber Du möchtest doch dann auch weitergehen um noch schneller zu werden, sprich andere Reifen bessere Bremsen etc. Auch dann gibt es wieder ein Limit das man tunlichst nicht überschreiten sollte.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: :lol:
@Chrissly> Spaßvogel.... 8) :twisted:
1 Jahr Korea-Cup, und schon kennt er sich nicht mehr mit schnellem Fahren auf Superbikes aus.... :roll: 8) :twisted: :wink:

Wird Zeit dass wir mal zusammen zünden du Sack!! :twisted:
  • Chrissly Offline

Beitrag von Chrissly »

@ bundy

muß noch schnell mein albernes knie operieren lassen und
dabei mein motocross engangement überdenken.

aber danach jederzeit...du darfst auch die waffen wählen :wink:
Antworten