Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Ray S. Offline
Re: GP-News

Beitrag von Ray S. »

Ich denke sowohl Jonas F. als auch KTM wissen worauf sie sich da einlassen, sind ja Profis die nicht erst gestern angefangen haben. Ein paar Zusatz-Euro für Ersatzfahren gibt's bestimmt auch, ein kurzer USA-Trip und Moppedfahren mit den besten der Welt, was will ein Rennfahrer denn mehr? Welchen Benefit KTM davon hat wissen nur die KTM-Verantwortlichen, falls nicht werden sie sich bestimmt bald hier im Forum anmelden und das Tal der Dunkelheit verlassen... :lol:
Gruss Ray
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

Wegen Jonas:
Naja, Dani will eigentlich nicht mehr Rennen fahren. Und keine Interviews geben, mit vertraglicher Zusicherung so hieß es damals.
Kalio wurde nicht mehr als respektabler Test/Ersatzfahrer angesehen.
Jonas soll dann Kalio ersetzen, Test- aber auch als Ersatzfahrer. Das man ihn in Sepang kaum fahren lassen hatte, habe ich damals nicht verstanden. Außer schauen ob es fährt, dafür wäre ich auch hingeflogen und vielleicht sogar tauglich gewesen 8)

Zu dem gruseligen Bild aus Portimao:
Während der MotoGP in Brno sind mir auch bereits mindestens 2 Motorräder (ich glaub beides Moto2) in den zusätzlichen stabilen Fangzaun reingeflogen, nachdem sie die Reifenstapel überflogen hatten. Und das gibts halt auch ordentliches Kiesbett, manchmal können noch andere Umstände dazu führen. Tritt aber beim Kiesbett Marke "festen Erdschicht mit Felssteinen drauf" vermutlich häufiger auf, weil man da nicht eintauche und dadurch abbremsen kann.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

adi#124 hat geschrieben:Nun lasst JF doch erstmal ankommen!!!!
:axed:

Er stand im FP1 und FP2 sehr lange in der Box. Warum? Weil die immer noch an der Ergonomie rumwurschteln. Auch das Setting muss erarbeitet werden.
Da sieht man doch, was KTM für einen Fehler gemacht hat. Und zwar, ihn viel zu wenig gefahren zu lassen. :alright: Bei den Test‘s, viel waren es ja nicht, hat er nie einen frischen stiften Hinterreifen bekommen um mal auf Zeitenjagd zu gehen.
Und 1,6 Sek Verbessung von FP1 zu FP2 ist jetzt nicht so schlecht.

17:10 Uhr gehts weiter. :band:

Sorry, aber nach einigen Tests von Problemen der nicht stimmigen Ergonomie zu faseln und das als Grund angeben, weshalb man wenig fährt ist schon ein wenig arg dünn. Vor allem wenn man weiss, dass JF diesbezüglich alles andere als empfindlich ist.
Jürgen Lingg hat mir mal erzählt, dass es JF völlig egal ist ob der Lenker richtig steht oder der Bremshebel zu hoch oder tief steht.
Der hockt einfach drauf und gibt Gas.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Roland hat nicht Du ein paar Posts davor selbst geschrieben das Jonas bei den Tests kaum zum fahren kam ?
Vermutlich wurde da auch nichtmal an ergonomie usw. gearbeitet. Vermutlich waren das simple funktionstests und Aufwärmrunden, sowohl für Fahrer, als auch fürs Moped.
Da JF als talentiert gilt, vermute ich dass KTM Plan so war ihn sich so in ruhe aufzubauen dass er die Testarbeit,- und Ersatzfahrer auch gut machen kann.
Pol's Unfall kam nur zu möglichst ungünstigsten Zeitpunkt. Wenn man dazu betrachtet dass ein D.Pedrosa nicht bereit ist sich auf das Motorrad zu setzen ohne gründliche Vorbereitung und Tests (Ego hin, Ego her ), dann ist das beiderseits nur mutig das Ding so zu handhaben.
Ich wünsch jedenfalls beiden Parteien ( KTM & JF ) viel Erfolg !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Flameraver Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000

Beitrag von Flameraver »

Wenn ich das im FP richtig mitbekommen habe, hat Piz Beirer gesagt dass JF bisher hauptsächlich km auf irgendwelche Komponenten Spulen sollte, mehr nicht.
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

....welch souveräne Leistung von Rins....Respekt....(mit welchem Chassis?)

....yeha...
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

beejot hat geschrieben:....welch souveräne Leistung von Rins....Respekt....(mit welchem Chassis?)

....yeha...
Chassis ? Definitiv nicht Kalex, aber soweit mir bekannt ist, das von MM94. Da dieser ein anders Chassis fährt, Rins dessen Motorrad testete und es als für ihn geeigneter befand.
Muss hier was stehen ?
  • Mare82 Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR-R
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Mare82 »

Habe irgendwo gelesen, dass er "sein" Chassis am Ende doch besser fand als das von MM
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Sofuoglu als Razgatlioglus Manager meint, dass sie wahrscheinlich in der WSBK bleiben werden. Wichtig wäre vor allem zusammen mit Yamaha. Der MotoGP Test in Jerez war wohl ziemlich ernüchternd.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • low_budget Offline
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

Roland hat geschrieben:Sofuoglu als Razgatlioglus Manager meint, dass sie wahrscheinlich in der WSBK bleiben werden. Wichtig wäre vor allem zusammen mit Yamaha. Der MotoGP Test in Jerez war wohl ziemlich ernüchternd.
Ist für alle das Beste. Toprak in der WSBK möchte ich auch echt nicht missen.
Antworten