Wenn du Ursachenforschung betreiben willst musst du gewisse Dinge einfach ausschließen- was beim Luftdruck am einfachsten ist. Dann kann man- wenn der Reifen immernoch scheiße aussieht- nach den anderen Dingen schaun bzw das ganze vernünftig beurteilen..Memento hat geschrieben:Okay danke. Ich hatte etwas mit dem Luftdruck experimentiert aber verändert hatte sich nichts.doctorvoll hat geschrieben:Nein- der ist mit Reifenwärmern, ca 80 Grad. Basisluftdruck beim rausfahren eben.
Wenn du anständig am Kabel ziehst bzw den Bremshebel seiner Bestimmung gerecht werden lässt geht der nochmal etwas hoch.
Hätte ja sein können dass einer von euch sagt genau daran liegts.
Nächstes Jahr sind eh andere Komponenten verbaut und dann werden wir sehen. Danke
Reifenbild
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- doctorvoll Offline
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Re: Reifenbild
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- G.A.C.O. Offline
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Re: Reifenbild
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Update zum Beitrag auf Seite 168!!!
Bekomme neuen Reifen vom Händler ohne Erklärung.
Hatte aber dieses Problem bisher nicht mehr.
Gruß
G.A.C.O.
Bekomme neuen Reifen vom Händler ohne Erklärung.
Hatte aber dieses Problem bisher nicht mehr.
Gruß
G.A.C.O.
G.A.C.O. hat geschrieben:Hmmm?
Hatte letztens etwas seltsame Erlebnis mit Dunlop KR Front in MS3.
Den MS3 (Front) fahre ich auf der BMW am SaRi schon einige Jahre und hatte auch einen MS3 drauf, bevor ich diesen MS3 von den Fotos draufgemacht hatte. Bisher nie Problem aber der auf dem Bild sieht irgendwie nicht gut aus.
Tag 1
(alter) MS3 ohne Probleme am Vormittag
Vor dem Rennen neuen MS3 aufziehen lassen und ordentlich durchgewärmt. Rennen (8 Runden) gefahren und danach Reifen angeschaut und sah gut aus. Mit Reifenwärmern nach dem Rennen langsam abkühlen lassen.
Tag 2
Erster Turn (15 Minuten) und der Reifen sah danach ok aus. Nach zweiten Turn (15 Minuten) sah der Reifen dann aus, wie auf den Bildern zu sehen.
Fahrwerk, Luftdruck, etc. nach meiner Ansicht ok. Äußere Bedingungen ähnlich wie am Tag 1.
Habe Dunlop angeschrieben mit Bildern, ob die den Reifen mal zum anschauen haben wollen aber die wollen den Reifen nicht direkt von mir haben.
Bin mal gespannt, ob beim nächsten SaRi Besuch der nächste neue MS3 (Front) von mir besser hält.
Gruß
G.A.C.O.
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- Andi76 Offline
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Re: Reifenbild
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Mit diesem Pirelli Diablo Rosso 4 Corsa war ich 2 Tage am Rheinring. Da der mehr Rechts als Linkskurven hat hab ich mir rechts ne ordentliche Kante reingefahren
, Wollte den Reifen im Mai ja noch mal für einen Einzeltag hernehmen. Aber da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher....einen Slick könnte man auf der Felge wenden, den Profilreifen nicht.
Profiltiefe Flankenmitte rechts 2,7mm links entspechende Stelle 3,6mm
Also was hilft? Neuer Reifen oder Schleifpapier?

Profiltiefe Flankenmitte rechts 2,7mm links entspechende Stelle 3,6mm
Also was hilft? Neuer Reifen oder Schleifpapier?

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Zuletzt geändert von Andi76 am Freitag 17. März 2023, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Reifenbild
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Mit dem Reifen auf eine linkslastige Strecke, z.B. Sachsenring, gehen 

Re: Reifenbild
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Technisch gesehen kannst du auch Profilreifen drehen bzw Slicks nicht drehen. Das ist in erster Linie davon abhängig ob die Karkasse eine Richtung vorgibt. Das Profil brauchst du nur zur Wasserverdrängung aber wenn du nur im Trockenen fährst ist das auch egal.
Lange Rede gar kein Sinn: Ich würde neue Reifen draufmachen.
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- Rudi Offline
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Re: Reifenbild
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Ups, sah wie VR aus.
Beim Hinterreifen wär das imho egal, hab auch schon Dunlop Profilreifen gedreht benutzt ohne Probleme
Beim Hinterreifen wär das imho egal, hab auch schon Dunlop Profilreifen gedreht benutzt ohne Probleme
Zuletzt geändert von Rudi am Samstag 18. März 2023, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
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- doctorvoll Offline
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Re: Reifenbild
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Ich glaub er spricht von hinten oder?Rudi hat geschrieben:vorne dreht imho Keiner, also Neuen drauf
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- Andi76 Offline
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Re: Reifenbild
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Meinst also der Pannoniaring mit 11mal rechts und 7 mal links ist nixMatze_BLN hat geschrieben:Mit dem Reifen auf eine linkslastige Strecke, z.B. Sachsenring, gehen

- Andi76 Offline
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Re: Reifenbild
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Ich habs am Ende von Tag 2 schon gemerkt dass es vom Fahrgefühl kippeliger wurde....ja ich nehm den Reifen nimmer her....DaveMave hat geschrieben:Technisch gesehen kannst du auch Profilreifen drehen bzw Slicks nicht drehen. Das ist in erster Linie davon abhängig ob die Karkasse eine Richtung vorgibt. Das Profil brauchst du nur zur Wasserverdrängung aber wenn du nur im Trockenen fährst ist das auch egal.
Lange Rede gar kein Sinn: Ich würde neue Reifen draufmachen.
Werde als nächstes den Metzeler TD Slick testen. Hoffe dass der länger herhält als der Straßenreifen
Zuletzt geändert von Andi76 am Samstag 18. März 2023, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Andi76 Offline
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Re: Reifenbild
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Ist der Hinterreifen. Photo ist ohne Spritzschutz. Das mit den Reifendrehen muss ich mir dann auch mal anlernen und ein Reifenmontiergerät bestellen.Rudi hat geschrieben:Ups, sah wie VR aus.
Beim Hinterreifen wär das imho egal, hab auch schon Dunlop Profilreifen gedreht benutzt ohne Probleme