und da brauch ich jetzt keine erneute Belehrung...100runden für ein 2 neue Chassis plus Kleinteile das ist verdammt wenig. Meine Meinung.
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
und da brauch ich jetzt keine erneute Belehrung...100runden für ein 2 neue Chassis plus Kleinteile das ist verdammt wenig. Meine Meinung.
- Roland Offline
- Beiträge: 15404
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
wizzard hat geschrieben:es ging ums Testen eines Prototypen innerhalb von 100runden ... nicht um irgendeine Abschätzung der Leistung der Fahrer ... wieso liest der ein oder andere hier andauernd aus den Postings was raus um andere belehren zu können...
![]()
und da brauch ich jetzt keine erneute Belehrung...100runden für ein 2 neue Chassis plus Kleinteile das ist verdammt wenig. Meine Meinung.
Sprach der Profi-MotoGP-Entwickler.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Roland Offline
- Beiträge: 15404
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Bei wechselhaften Bedingungen ging der offizielle Test zu Ende, in 4 Wochen gibt es in Portimao die letzten beiden Testtage, bevor es dann mit dem ersten GP dort weitergeht.
Aufgrund des Wetters lässt sich mM nach nur eines feststellen und zwar dass Ducati und Aprilia ihre Hausaufgaben gemacht haben. Yamaha leidet unter einer ruppigen Gasanahme, was aufgrund des neuen, stärkeren Motors kein Wunder ist. Auch von daher sind die Platzierungen von FQ und FM sicher keine Prognose für 2023.
MM fuhr an den drei Tagen 149 Runden, das sollte reichen um die richtige Richtung zu finden. 2015 haben sie sich entschlossen einen bestimmten Rahmen für 2015 zu fahren, der aber nur in Sepang 100% funktionierte. Erst als sie damals in Assen wieder den vorherigen Rahmen einsetzten, konnte MM wieder gewinnen.
Aber diese Fehlentscheidung damals beim IRTA Test, kostete ihn die Titelchance.
Wie auch immer, das wird eine spannende Saison (nicht zuletzt wegen den Sprintrennen) und die längste jemals gefahrene auch!
Hier eine Zusammenfassung und die kombinierte Zeitenliste:
https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... a-top.html
Aufgrund des Wetters lässt sich mM nach nur eines feststellen und zwar dass Ducati und Aprilia ihre Hausaufgaben gemacht haben. Yamaha leidet unter einer ruppigen Gasanahme, was aufgrund des neuen, stärkeren Motors kein Wunder ist. Auch von daher sind die Platzierungen von FQ und FM sicher keine Prognose für 2023.
MM fuhr an den drei Tagen 149 Runden, das sollte reichen um die richtige Richtung zu finden. 2015 haben sie sich entschlossen einen bestimmten Rahmen für 2015 zu fahren, der aber nur in Sepang 100% funktionierte. Erst als sie damals in Assen wieder den vorherigen Rahmen einsetzten, konnte MM wieder gewinnen.
Aber diese Fehlentscheidung damals beim IRTA Test, kostete ihn die Titelchance.
Wie auch immer, das wird eine spannende Saison (nicht zuletzt wegen den Sprintrennen) und die längste jemals gefahrene auch!
Hier eine Zusammenfassung und die kombinierte Zeitenliste:
https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... a-top.html
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Roland Offline
- Beiträge: 15404
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Und plötzlich sehen die Kisten wieder gut aus.Roland hat geschrieben:Bradl und MM fuhren heute sogar ohne Flügel:
https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... cpUZpdee5w
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Re: GP-News
Kontaktdaten:
wenn einem die Argumente ausgehen wird man persönlich... ganz großes Kino...Roland hat geschrieben:
Sprach der Profi-MotoGP-Entwickler.
hab du deine Meinung und ich meine... mehr ists bei beiden nicht...
@admins ... leider liest man von ignorierten Mitgliedern die Beiträge dann doch wieder wenn man von der entsprechenden Person zitiert wird... das ist schade ...
- Roland Offline
- Beiträge: 15404
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
wizzard hat geschrieben:wenn einem die Argumente ausgehen wird man persönlich... ganz großes Kino...Roland hat geschrieben:
Sprach der Profi-MotoGP-Entwickler.
hab du deine Meinung und ich meine... mehr ists bei beiden nicht...
Pass auf, du kritisierst Honda, dass sie zu wenig gefahren seien und nennst das merkwürdig.
Ich habe dir versucht zu erklären, dass die nicht mehr fahren konnten aufgrund der Witterung.
Honda fuhr nicht mehr und nicht weniger als die anderen.
Das MM nach wie vor die fahrerische Reverenz ist, habe ich dir auch sachlich erklärt.
Der einzige der hier persönlich wurde bist du.
Und eine persönliche, subjektive Meinung steht noch lange nicht über Tatsachen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16847
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Man Roland....
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Referenz.Roland hat geschrieben:[...] fahrerische Reverenz [...]
-
- arlecchino Offline
- Beiträge: 475
- Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
- Wohnort: Bayern
Re: GP-News
Kontaktdaten:
...wäre in der Tat schön, wenn man das ändern könnte und auch Zitate ausgeblendet werden.wizzard hat geschrieben:@admins ... leider liest man von ignorierten Mitgliedern die Beiträge dann doch wieder wenn man von der entsprechenden Person zitiert wird... das ist schade ...
Es ist unglaublich, wie viel Raum mancher Dampfplauderer trotz ignore-list in Threads wie diesem einnimmt.