ZS190 Kickstarterwelle ausbauen
Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
ZS190 Kickstarterwelle ausbauen
Ich werde bei meinem ZS190 die Kickstarterwelle ausbauen. Leider konnte ich im Netz zu genau diesem Thema keine Hilfe finden.
Meine Frage ist, bekomme ich die Welle raus wenn die Kupplung demontiert, das Ritzel auf der Welle und das "Halteblech" weg ist, oder muss ich die Gehäusehälften trennen um die Welle zu ziehen?
Besten Dank im Voraus.
Gruss
Brasletti
Ich werde bei meinem ZS190 die Kickstarterwelle ausbauen. Leider konnte ich im Netz zu genau diesem Thema keine Hilfe finden.
Meine Frage ist, bekomme ich die Welle raus wenn die Kupplung demontiert, das Ritzel auf der Welle und das "Halteblech" weg ist, oder muss ich die Gehäusehälften trennen um die Welle zu ziehen?
Besten Dank im Voraus.
Gruss
Brasletti
- David#26 Offline
- Motorrad: BMW S1000rr
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: ZS190 Kickstarterwelle ausbauen
Hier ein Video von der Demontage des Motors, vielleicht hilft dir das weiter…
https://youtu.be/p655uy6AFKM
https://youtu.be/p655uy6AFKM
Der nimmt aber den Motor sowieso ganz auseinander. Das was mich interessiert ist leider nicht ersichtlich in diesem Video.
Der nimmt aber den Motor sowieso ganz auseinander. Das was mich interessiert ist leider nicht ersichtlich in diesem Video.
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Es wird schon auf eine komplette Demontage mit Trennung der Motorhälften hinauslaufen.
Ich hatte mal so einen Motor und auch ein paar Kickstarterwellen. Die hatten ein festen Kranz und ein größeres Zahnrad auf Welle und das wird man nicht so ausbauen können, da der Lagersitz außem im Gehäuse deutlich kleiner ist.
Ich hatte mal so einen Motor und auch ein paar Kickstarterwellen. Die hatten ein festen Kranz und ein größeres Zahnrad auf Welle und das wird man nicht so ausbauen können, da der Lagersitz außem im Gehäuse deutlich kleiner ist.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- krad Offline
- Motorrad: 750 K5, Racer 155
Könntest ja sonst abflexen, wenn dich die rausschauende Welle stört. Dann brauchst du auch keinen extra Stöpsel.
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Ist halt ein bisschen die Holzhackermethode.
Die Sache mit dem Verschlusszapfen sieht "fertiger" aus.
Die Sache mit dem Verschlusszapfen sieht "fertiger" aus.
-
- felix2k6 Offline
- Motorrad: gsxr 600
- Lieblingsstrecke: Pan
Wenn du die Kickerwelle unbedingt entfernen möchtest um Schäden beim Sturz zu vermeiden, würd ich bei dem China Kram keine Gefangenen nehmen und sie abflexen. Das steht in keinem Verhältnis zu den Kosten von dem Motor.
Ich habe mir verstellbare Fussrasten bestellt, da kommt sie in den Weg, drum muss sie weg.
Du hast schon recht, gemessen am Preis des ganzen Motors ist der Aufwand unverhältnismässig.
Du hast schon recht, gemessen am Preis des ganzen Motors ist der Aufwand unverhältnismässig.
Am Wochenende habe ich den Wellenstummel tatsächlich abgeflext.
Ging fix und sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Ging fix und sieht gar nicht mal so schlecht aus.