Ich hab zum Thema LKM hier im Forum viel gelesen (Teilweise ziemlich negativ) leider sind viele Erfahrungsberichte schon etlichen Jahre her.
Ich hatte mir letztes Jahr eine Yamaha Fz1 N zugelegt. Prinzipiell ein schönes Moped nur hört ma viel von fehlender Leistung...
Nun gut, erstmal hatte ich mich über verschiedene Tuning Maßnahmen belesen, leider aber vieles gefunden was mir nur mittelmäßig sinnvoll erschien (Übersetzung ändern, Trichter Verlängerungen, Sportluftfilter etc).
Aufjedenfall bin ich dann auf die Firma LKM gestoßen, laut der Website wird dort definitiv einiges mehr geboten. Kurzerhand hab ich den Hennes angerufen. Er hatte sofort Zeit, war sehr freundlich und hat alles präzise und verständlich erklärt. Zu den Leistungsabgaben hatte er keine extremen Versprechen gemacht, da bei jedem Moped immer individuell was anderes rauskommt.
Da bekannt ist das der Fz1 Motor Serienmäßig seine 150 ps nicht hat, habe ich mich dann zu dem Tuning entschieden. Also Moped auf den Anhänger und 5 Stunden nach Köln gefahren. Zwischen druch mit Hennes telefoniert da ich erst auf 21.30 an einem Freitag bei ihm an der Firma war.
Bei Ankunft gab's erstmal eine Bestandsaufnahme an der Yamaha, Kaffee und einen sicheren Parkplatz für meinen Anhänger bei ihm.
Am nächsten Tag hat er mir noch eine Werkstattführung gegeben und ich konnte mir ein Bild von seiner Arbeit an anderen Motoren und Motorrädern machen.
Schlussendlich hat er in Ruhe meine Yamaha fitt gemacht (ca 3 Wochen). Und mir dann per Spedition zugeliefert.
Zwischen drin wurde 2 mal telefonieren.
Alles in allem hat sie 154 PS am Hinterrad vorherigen 126 PS. Von mir war schon ein Akra verbaut.
Motorrad bin ich danach gefahren und der Unterschied war für jeden Leihe nach den ersten Metern spürbar.
Alles in allem bin ich mit Ihm und seiner Arbeit sehr zufrieden. Kompetent und freundlich und weiß was er macht.
Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen mit LKM?