Zum Inhalt

Und was da in Köln an Sylvester

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Sascha546 hat geschrieben:
Andi76 hat geschrieben:Ich bin ja schon etwas älter, meine Jugend waren die 90iger. Auch damals haben wir viele Flüchtlinge aus dem jugoslavischen Bürgerkrieg aufgenommen. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass es damals, so weit mir bekannt, keinen einzigen Asylbewerber gab der mit Unterhose und Messer durch die Straßen lief, Allah irgenwas schreiend auf Passanten, meist junge Frauen eingestochen hat. So was gabs früher nicht. Im Osten erst gar nicht. Und das ist eine Tatsache. Ob man diese Statistiken fleißig ignoriert und jeden als Nazi darstellt der das nicht einfach hinnehmen will ist eine Frage der eigenen politischen Meinung.
Völlig richtig!

Es war anders.....und deutlich weniger.
Da muss ich dir absolut zustimmen.

Es ist mal nen Fahrrad abhanden gekommen aber das wars auch.

Wir sind früher immer nachts unterwegs gewesen und es ist kaum was passiert. Wenn dann mit Händen und nicht direkt mit Klingen oder Schusswaffen.

Wer das nicht wahrnimmt sitzt wohl nur im Bunker.

Und wenn man das wahrnimmt ist man sicherlich nicht direkt ein Nazi.
Das ist doch Quatsch, wir haben doch heute nicht dramatische Zustände und früher eine heile Welt. Auch früher gab es Gewalt und Verbrechen, auch wenn sich die Qualität geändert haben mag - aber das mit dem Fahrraddiebstahl als maximale Tatschwere ist ja nun wirklich Unsinn.

Und: Verbrecher jedweder Hautfarbe und Herkunft darf man problemlos scheisse finden und durfte es auch immer. Verbrechen, z.B. auch die Vorfälle in Köln vor ein paar Jahren, darf und sollte man verurteilen und durfte das auch immer.

Und nö, das setzt einen nicht in die rechte Ecke - was das tut, ist das doch eher stumpfe Geschwätz, was gerne aus eben dieser Ecke kommt.

Ich fand das hier sehr treffend:
campari hat geschrieben:Die Probleme gab es immer, nur dass ich auch finde, dass der gesteuerte religiöse Wahn etwas zugenommen haben mag. Aber der beliebige Gegenwahn auch. Bemühen wir uns, das zu unterbrechen.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: Und was da in Köln an Sylvester

Beitrag von Lutze »

Dein Beitrag beweist was unsoziale Medien so anrichten. :roll: Ansonsten hat as ja schon alles gesagt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

OK, alles richtig..Lutze und so... fakt is aber auch das die Stadt sich vor ein paar Jahren gezwungen sahen die Innenstadt mit Kameras auszustatten um den neuen Bewohnern, welche sich nicht an Regeln halten wollten, habhaft zu werden..nu is Ruhe..
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Abgefahren, was es für ekelhafte Menschen gibt!
  • as Offline
  • Site Admin
Beitrag von as »

onkel tom hat geschrieben:OK, alles richtig..Lutze und so... fakt is aber auch das die Stadt sich vor ein paar Jahren gezwungen sahen die Innenstadt mit Kameras auszustatten um den neuen Bewohnern, welche sich nicht an Regeln halten wollten, habhaft zu werden..nu is Ruhe..
Ist das so?
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

filth hat geschrieben:Abgefahren, was es für ekelhafte Menschen gibt!

genau... :wink: :roll: :alright:
  • Sascha546 Offline
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

as hat geschrieben:
Andi76 hat geschrieben:Ich bin ja schon etwas älter, meine Jugend waren die 90iger. Auch damals haben wir viele Flüchtlinge aus dem jugoslavischen Bürgerkrieg aufgenommen. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass es damals, so weit mir bekannt, keinen einzigen Asylbewerber gab der mit Unterhose und Messer durch die Straßen lief, Allah irgenwas schreiend auf Passanten, meist junge Frauen eingestochen hat. So was gabs früher nicht. Im Osten erst gar nicht. Und das ist eine Tatsache. Ob man diese Statistiken fleißig ignoriert und jeden als Nazi darstellt der das nicht einfach hinnehmen will ist eine Frage der eigenen politischen Meinung.
Völlig richtig!

Es war anders.....und deutlich weniger.
Da muss ich dir absolut zustimmen.

Es ist mal nen Fahrrad abhanden gekommen aber das wars auch.

Wir sind früher immer nachts unterwegs gewesen und es ist kaum was passiert. Wenn dann mit Händen und nicht direkt mit Klingen oder Schusswaffen.

Das ist doch Quatsch, wir haben doch heute nicht dramatische Zustände und früher eine heile Welt. Auch früher gab es Gewalt und Verbrechen, auch wenn sich die Qualität geändert haben mag - aber das mit dem Fahrraddiebstahl als maximale Tatschwere ist ja nun wirklich Unsinn.

Und: Verbrecher jedweder Hautfarbe und Herkunft darf man problemlos scheisse finden und durfte es auch immer. Verbrechen, z.B. auch die Vorfälle in Köln vor ein paar Jahren, darf und sollte man verurteilen und durfte das auch immer.

Und nö, das setzt einen nicht in die rechte Ecke - was das tut, ist das doch eher stumpfe Geschwätz, was gerne aus eben dieser Ecke kommt.

Ich fand das hier sehr treffend:
campari hat geschrieben:Die Probleme gab es immer, nur dass ich auch finde, dass der gesteuerte religiöse Wahn etwas zugenommen haben mag. Aber der beliebige Gegenwahn auch. Bemühen wir uns, das zu unterbrechen.

Also wir haben absolut dramatische Zustände und wie du vollkommen richtig sagst war früher definitiv auch nicht alles gut.
Aber die Qualität hat sich eben drastisch verändert.

Nahe deiner alten Heimat sind ein paar "Gesetzlose" vor ein paar Tagen in den Laden rein, haben sich intensiv unterhalten und einer wurde erschossen....

Das mit dem Fahrrad war eher auf mögliche Kleinkriminalität bezogen statt auf Messerstecher in Unterhosen.....da hat sich die Qualität nämlich auch deutlich verändert.
Klar ist das oftmals in Verbindung zu bringen mit religiösem Wahnsinn aber faktisch sind es eben auch oft Kandidaten die kein grünes Licht beim Aufenthaltsstatus haben.
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

as hat geschrieben:
onkel tom hat geschrieben:OK, alles richtig..Lutze und so... fakt is aber auch das die Stadt sich vor ein paar Jahren gezwungen sahen die Innenstadt mit Kameras auszustatten um den neuen Bewohnern, welche sich nicht an Regeln halten wollten, habhaft zu werden..nu is Ruhe..
Ist das so?
Zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung.. vermutlich wurden die Probleme verlagert...
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

filth hat geschrieben:Abgefahren, was es für ekelhafte Menschen gibt!
Echt..weswegen?
  • as Offline
  • Site Admin
Beitrag von as »

onkel tom hat geschrieben:
as hat geschrieben:
Ist das so?
Zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung.. vermutlich wurden die Probleme verlagert...
Ich weiss nicht, wie intim Deine Kenntnisse der Kölner Kriminalitätslage so sind. Ich bin da auch kein Experte, wohne aber hier und bekomme (kaum zu glauben :-D) auch mal was mit.

Könnte weder sagen, dass es einen dramatischen Wendepunkt in Richtung Kriminaliät gegeben hätte noch dass ein paar wenige Kameras an der Lage etwas in die andere Richtung gedreht hätten...

Und eins vielleicht noch zu den (z.T. unterschwelligen) rassistischen Untertönen hier:

Köln ist mächtig multikulti und das mag man hier zumeist sehr gern - zeigen auch die Wahlergebnisse, wo die AfD Clowns regelmäßig schlecht abschneiden. Und das ist total super.

Das ist der Teil "was will man" - nämlich eine bunte Gesellschaft mit Durchmischung und Zuwanderung, all das.

Dann gibt es noch den Teil, wo es nicht so sehr ums wollen und eine bewusste Entscheidung geht, sondern um eine Faktenlage, mit der man umgehen muss: Kriege, Armut und andere Ereignisse lassen Menschen flüchten. Die stehen dann hier und man muss denen erstmal helfen, weil's das Grundgesetz, die Menschrechte laut Erklärung der UN und der Anstand gebieten.

Machen wir das dann richtig? Betreuen und informieren wir die richtig? Nutzen wir deren Wissen und Arbeitskraft? Ist die Rechtsprechung bei Gesetzesverstößen "gefühlt" streng genug? Oftmals sicher nicht.

Und dann gibt es auch noch massive Probleme, die in den Personen liegen, insbesondere wenn Arschlöcher unpassende Wertevorstellungen mitbringen.

Ich ganz persönlich bin z.B. arg empfindlich, wenn da mittelalterliche Frauenbilder mitgebracht werden oder die Wahrnehmung herrscht, ich müsste ihrendwelche Religionen oder bizarre religiöse Gefühle achten.

Das Bild von Horden von asozialen und gewalttätigen Menschen ist aber dennoch falsch und es ist unangemessen, ganze Gruppen deswegen zu verurteilen.

Gerade an Weihnachten soll man doch christlich sein :assshaking: :D
Antworten