Das ist doch Quatsch, wir haben doch heute nicht dramatische Zustände und früher eine heile Welt. Auch früher gab es Gewalt und Verbrechen, auch wenn sich die Qualität geändert haben mag - aber das mit dem Fahrraddiebstahl als maximale Tatschwere ist ja nun wirklich Unsinn.Sascha546 hat geschrieben:Völlig richtig!Andi76 hat geschrieben:Ich bin ja schon etwas älter, meine Jugend waren die 90iger. Auch damals haben wir viele Flüchtlinge aus dem jugoslavischen Bürgerkrieg aufgenommen. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass es damals, so weit mir bekannt, keinen einzigen Asylbewerber gab der mit Unterhose und Messer durch die Straßen lief, Allah irgenwas schreiend auf Passanten, meist junge Frauen eingestochen hat. So was gabs früher nicht. Im Osten erst gar nicht. Und das ist eine Tatsache. Ob man diese Statistiken fleißig ignoriert und jeden als Nazi darstellt der das nicht einfach hinnehmen will ist eine Frage der eigenen politischen Meinung.
Es war anders.....und deutlich weniger.
Da muss ich dir absolut zustimmen.
Es ist mal nen Fahrrad abhanden gekommen aber das wars auch.
Wir sind früher immer nachts unterwegs gewesen und es ist kaum was passiert. Wenn dann mit Händen und nicht direkt mit Klingen oder Schusswaffen.
Wer das nicht wahrnimmt sitzt wohl nur im Bunker.
Und wenn man das wahrnimmt ist man sicherlich nicht direkt ein Nazi.
Und: Verbrecher jedweder Hautfarbe und Herkunft darf man problemlos scheisse finden und durfte es auch immer. Verbrechen, z.B. auch die Vorfälle in Köln vor ein paar Jahren, darf und sollte man verurteilen und durfte das auch immer.
Und nö, das setzt einen nicht in die rechte Ecke - was das tut, ist das doch eher stumpfe Geschwätz, was gerne aus eben dieser Ecke kommt.
Ich fand das hier sehr treffend:
campari hat geschrieben:Die Probleme gab es immer, nur dass ich auch finde, dass der gesteuerte religiöse Wahn etwas zugenommen haben mag. Aber der beliebige Gegenwahn auch. Bemühen wir uns, das zu unterbrechen.