Falls es keine finanziellen Gründe sind hätte ich auch eine Art Qualifikationssystem gerne gesehen. Das du vorher auf nem Trackday den Nachweis erbringen musst, dass du bestimmte Zeiten fahren kannst und dies auch dein tatsächliches Niveau ist. Die Leistungsunterschiede bei so nem Montagstraining fand ich auch einfach zu krass. Ich war selbst in der weißen schnellen Gruppe unterwegs und ich kann definitiv sagen, dass 1/3 der Teilnehmer dort nichts zu suchen hatte. Selbst für die andere Gruppe (rot) fand ich die noch zu langsam und zu unbeständig in ihrer Art und Weise zu fahren.kadett 1 hat geschrieben:Es stimmt schon das da teilweise große Spezialisten unterwegs waren. Man hätte dem mit einer Platzreife etc. Begegnen können. Wie oft an normalen Training gefahren mit welcher Zeit...
Ich sehe es eher so daß es sich nicht mehr rechnet.
Keine Afterworktrainings mehr in Hocke
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Chris79 Online
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Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke
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Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke
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Die Afterworktrainings waren ursprünglich nur für schnelle Rennfahrer gedacht. 30min Turns 2 Gruppen. Ich meine mich sogar zu erinnern dass am Anfang für die schnellste Gruppe ne Lizenz gefragt wurde.
Das hat sich dann aber im laufe der Jahre immer mehr zur Afterwork-party-Moppedveranstaltung gewandelt wo sehr viele Strassenfahrer eben mal Abends ne Runde auf dem Ring drehen wollten.
Mit den bekannten Sicherheitsproblemen und ich glaube tatsächlich dass Speer deswegen den Stecker gezogen hat.
Das hat sich dann aber im laufe der Jahre immer mehr zur Afterwork-party-Moppedveranstaltung gewandelt wo sehr viele Strassenfahrer eben mal Abends ne Runde auf dem Ring drehen wollten.
Mit den bekannten Sicherheitsproblemen und ich glaube tatsächlich dass Speer deswegen den Stecker gezogen hat.
- tommi Offline
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Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke
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Früher mal war das Training nur für Lizenzfahrer mit B-Lizenz oder höher möglich, dann wollte der BMC (glaube ich) das nicht mehr machen und Speer ist eingesprungen. Das ging dann aber wahrscheinlich nur auf kommerzieller Basis und da brauchts halt mehr Teilnehmer als die paar Lizenzhansel dazu. So hat sich das halt zu dem entwickelt was derzeit daraus geworden ist… billiges Ballern für jedermann.
Den Ansatz mit ner Veranstalterübergreifenden „Platzreife" halte ich nicht für zielführend. Es würde dann eher sinn machen wenn der Ausrichter der Trainings die Teilnehmer -werden doch eh immer nur die selben sein welche aus der nähreren Umgebung der Rennstrecke kommen- selbst qualifiziert und zum Training zulässt. Dann wäre auch die Einteilung in zwei Gruppen sinnvoll möglich und ein sicherer Fahrbetrieb möglich. Aber dazu wirds halt nicht genügend Fahrer geben die das ernsthaft als Leistungstraining durchziehen werden. Damit ist ein kommerzieller Anbieter wieder raus, das ginge dann nur über die nationale Föderation….. und da besteht halt wenig Interesse an solch einem Modell nehm ich mal an.
Den Ansatz mit ner Veranstalterübergreifenden „Platzreife" halte ich nicht für zielführend. Es würde dann eher sinn machen wenn der Ausrichter der Trainings die Teilnehmer -werden doch eh immer nur die selben sein welche aus der nähreren Umgebung der Rennstrecke kommen- selbst qualifiziert und zum Training zulässt. Dann wäre auch die Einteilung in zwei Gruppen sinnvoll möglich und ein sicherer Fahrbetrieb möglich. Aber dazu wirds halt nicht genügend Fahrer geben die das ernsthaft als Leistungstraining durchziehen werden. Damit ist ein kommerzieller Anbieter wieder raus, das ginge dann nur über die nationale Föderation….. und da besteht halt wenig Interesse an solch einem Modell nehm ich mal an.
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- kurvenparkerhoch3 Offline
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Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke
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Speer macht jetzt über seinen Autoableger Paragraph5 insgesamt 6 Afterworktrainings in Hockenheim.
Da ist halt mehr Geld zu holen
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Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke
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Da rückt halt nicht alle 5min der RTW aus...
- kadett 1 Online
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Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke
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Der Auto Spaß ist Open pit 48 Autos zu je 379€.
Wieviel Moppeds warn es ? 65 ? je Gruppe kommt man schon ungefähr auf den gleichen Umsatz.
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#134
- Zuttl Offline
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Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke
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Des is ja allerhandToster hat geschrieben:Ist in Hockenheim schon immer so gewesen. Ich kann mich noch an eine mittendrin abgebrochene Seriensportveranstaltung erinnern. Wir haben das Kreissängerfest auf der anderen Seite der Autobahn gestört.
Und was machen die dann wenn ich mich von deren Gequietsche und Gekreische in meiner Ruhe gestört fühle?
Dann werd ich wahrscheinlich Pech haben und groß in der Zeitung stehen als DER Ungustl der keinen Sinn für Tradition hat ...
Kreissängerfest - da dreht sich mir der Magen um
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Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke
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Da könnte man das Kreissägenfest draus machen.
#134
- Ben96 Offline
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Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke
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Bin ich der einzige der das Konzept "nach Feierabend nochmal schnell kreiseln" per-se grenzwertig findet?
Ich stehe um 5Uhr auf, kloppe schnell 9-10 Stunden durch um hektisch an Ring zu rasen --> Ausladen --> Reifenwärmer drauf und gibt ihm?
Gutes Rezept für Probleme...
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- Normen Offline
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Re: Keine Afterworktrainings mehr in Hocke
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Das Montagstraining war Gefährlich. Hinz und Kunz fuhren da teilwiese die wildesten Linien. Ich finde richtig, daß Speer das nicht mehr anbietet.