nachdem es draußen nun wieder etwas frischer und ekelhafter wird, beginne ich damit, meiner Süßen wieder ein wenig liebe zurückzugeben. Anfangen wollte ich mit neuen Nieten am ESD, da ein paar locker waren und das Ding sowieso mal wieder neu gestopft gehört.
Als ich den Topf demontiert habe, ist mir das innen verbogen und komplett in den Querschnitt eingebogene Lochblech aufgefallen. Mein laienhaftes Auge hatte sofort die Vermutung, das das so nicht oginool ist. So wundert es mich nicht, dass ich immer rund 5s langsamer bin, als ich das von mir erwarte...

Also den Topf vollends aufgemacht und das "Rohr", welches aus gebogenem Lochblech, umwickelt mit einem Metallnetz besteht, rausgenommen.
Nun meine Frage an die Schwarmintelligenz: Gehört das so? Ich habe das Motorrad nicht auf die Strecke umgebaut, wollte jemand das Ding so leiser machen?
Meine Intention ist nun einfach ein Siebrohr aus Edelstahl zu kaufen, das da reinzudengeln, neu Stopfen und zumachen...
https://www.enzmannmotorsport.de/Perfor ... -Varianten
Ich als Schwabe möchte keinen neuen Topf kaufen, will aber bis zur nächsten Phonmessung auch ruhig schlafen können....

VG
Yves