Hi Pitbiker. Bei den Imr und Mrf Pitikes schleift, zumindest solange kein größeres Update und ausdistanzieren stattgefunden hat, vorallem mit den original Felgen, oft die Kette am Reifen.
Klar könnte man jetzt das Rad etwas schief stellen aber das ist genauso wenig sinnvoll zwecks der Spur, wie das einfache distanzieren der Felge nach rechts. Das macht nur Sinn wenn man auch die Spur vermisst oder es einem egal ist wenn die Räder versetzt stehen.
Dadurch das das Ritzel bei den Bikes beweglich montiert ist(gibt's übrigens auch bei den großen Bikes z.b. Afrika Twin) ist die Kettenflucht erstens eh schwieriger ein zu stellen und zweitens ist es auch nicht ganz so schlimm wenn sie mal nicht 100% stimmt.
Für alle die nicht das Geld oder die Lust auch einen Rahmenupdate inkl. Ausdistanzieren haben, gibt's auch eine einfache und relativ schnelle Lösung =
Distanzscheiben in unterschiedlicher stärke für's Kettenrad. Einfach drunter packen. Dadurch kommt das Kettenblatt etwas weiter von der Felge weg und die Kette bekommt Platz zum Reifen.
Könnt ihr über mich oder RSRevolution (fb) bekommen.
Liegt bei 14 Flocken.
Bei Fragen und Anregungen... einfach melden. Grüße Daniel
Lösung für die schleifende Kette
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Lösung für die schleifende Kette
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Re: Lösung für die schleifende Kette
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nee ne. hättste mal vor ner woche geschrieben.
hab ich grad vor tagen aus nem ollen Kettenblatt gebastelt. mit hochfesten stehbolzen und muttern. weil so ein scheis Mofa Bastler einfach drei u scheiben unter die original Gummi schrauben drunter gemacht hat.
hab ich grad vor tagen aus nem ollen Kettenblatt gebastelt. mit hochfesten stehbolzen und muttern. weil so ein scheis Mofa Bastler einfach drei u scheiben unter die original Gummi schrauben drunter gemacht hat.
Re: Lösung für die schleifende Kette
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Re: Lösung für die schleifende Kette
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Hallo Daniel, wie stark sollen die Bleche von dir sein?
Hab gerade das Problem bei meiner Imr mit dem K58 120/80
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