War am 04./05.08 mit Pro-MotoBike in Hockenheim. Geile Nummer kann ich da nur sagen. Angekommen, technische Abnahme null Problemo und die R1 erstmal in der zur Verfügung gestellten Box abgestellt. Am nächsten morgen durfte ich dann feststellen, dass nicht nur das Wetter schön war, sondern auch das Mädel vom Catering! Also gut gelaunt auf den Kringel und erstmal Kurven erkunden. Gut fand ich das die Instruktoren von Pro-MotoBike jederzeit für einen Tip da waren und auch mal nach deiner Linie gucken und mitteilen welche Kurven nicht passen. Ergebnis nach dem ersten Tag: in allen Kurven (abgesehen von der Parabolika) mit dem Knie am Boden (Ja,ja, die Megaracer grinsen sich eins, aber für mich war entscheidend, dass ich durch die Tipps der Instruktoren ein ganzen Stück schneller geworden bin.)
Na ja, dass das Essen gut schmeckt, wenn die Bedienung hübsch ist , brauch ich wohl nicht näher zu erläutern(An dieser Stelle nochmal DANKE an Pro-MotoBike ). Am zweiten Tag wurde dann mal das "erweiterte Angebot" der Veranstaltung gecheckt. Da waren Profis am Start für Reifen (Michelin mit Sonderkonditionen), bei SHOEI konnte man Helme Probefahren und fürs Fahrwerk war glaub ich White Power da. Die haben dann noch was nachgestellt bei mir, was ich zugegebenermassen auf der Strecke nicht wirklich gemerkt habe , aber das Reifenbild ist doch deutlich gleichmäßiger geworden. Somit war auch der zweite Tag gut eingeleitet.
Da es am Nachmittag echt megaheiss wurde (35 Grad) hab ich dann mal einen Turn ausfallen lassen. Für Unterhaltung war jedoch gesorgt, da bei Pro-MotoBike eigentlich immer irgendein IDM Fahrer oder sowas mitfährt. Da machts schon mal Spass den Jungs zuzusehen. (P.S. Die Krönung war allerding Pro-MotoBike, Hockenheim im Mai. Da war der Mecklau da. Da fehlen einem echt die Worte wenn man den Ausgang Start/Ziel um die Ecke fliegen sieht, ausserirdisch!).
Fazit: Gut organisierte Veranstaltung mit hohem Spassfaktor und professioneller Betreuung. Ich kann Pro-MotoBike nur empfehlen, für mich auf jeden Fall erste Wahl!
Gut find ich auch das die immer nen Fotografen dabeihaben und man sich hinterher die Fotod unter www.sportfoto-trescher.de bestellen kann. Da hat man keinen Zwang und wenn man will ne nette Erinnerung.
da muss ich mich nun auch mit einem dicken Lob für die Truppe anschließen ! Klaus & Co sind eine prima Truppe - es wird an alles gedacht und seine Instruktoren ( Dank hier an Gregor! ) wissen bei jedem worauf es ankommt. Kann ich nur jedem empfehlen - auch den Anfängern! Garantiert war das nicht das letzte Mal mit Pro-MotoBike
Gruß an alle von Wolfgang ( war dat ne Affenhitze am HHR )
Gregor is'n fixer Mann, egal welches Gerät du dem unter den Hintern schnallst, der fährt immer gleich am Limit. (Armer Hinterreifen) Aber das is gut für jeden der noch was lernen will!
P.S.:
Zuletzt wollte er auf keinen Fall die R1 vom Roland testen und als er es dann doch gemacht hat is er auf der Parabolika mit 300 langgedonnert. Bemerkung von Gregor: Läuft gut das Ding, aber der Hinetrreifen schmiert!