Günstig war es noch nie so weit zu fahren, muss jeder für sich wissen ob ihm der Spaß das wert ist. Einsparpotential gibt es immer: Mit Womo fahren (spart Hotel), nicht alle Turns fahren (spart Reifen), nicht stürzen ect. Aber ganz ehrlich: Ja es kostet und ja es ist trotzdem geil. Wenn aber bereits der Wertverlust des Transporters in der Kalkulation berücksichtigt werden soll - ja dann...slonegan hat geschrieben:Merkst was?pater hat geschrieben:naja...Carthagena sind knapp 1900 km von mir.SebastianR hat geschrieben:Das ist aber schon ne ordentliche Ansage!ca.1.200 € Sprit und Maut zusammen nach jetzigem Stand
Dazu kommt beim Transporter ja auch noch Verschleiß und Wertverlust, bzw. Miete bei nicht eigenem.
Und die Fahrtzeit auch nicht zu verachten...
Muß ja auch die km rechnen die ich zwischendurch fahr..Hotel-Track z. B.
dann kommst da auf die Summe hin und zurück bei 9 - 10 L Verrauch.
Startgeld Carthagena vom 27.12. - 05.01. inkl. Box und Sprit ca. 1700 €
Hotel ca. 500 €
Essen,Trinken,Reifen
da hast schnell eine 4 vorn dran.
Da würde ich noch eher bei meinem Transporter 12-14 L rechnen und die Fahrzeit von guten 24 h von mir, da darf dann auch garnichts dazwischen kommen und der zweite Fahrer auch top fit sein, nee lass Mal, neverever würde ich das aus schöngerechneter Sparsamkeit fahren.
Wie ging das mit dem beamen nochmal?

Wir werden wie viele andere auch dieses Jahr wieder in Spanien die Winterpause unterbrechen - ohne Haus und Hof zu versetzen