GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Beiträge: 15299
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
MM hat heute den E-Fuel, der ab 2024 für alle verpflichtend ist, in Jarama mit seiner RCV getestet!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3943
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Diese neuen Flügel...

- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6562
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Roland hat geschrieben:MM hat heute den E-Fuel, der ab 2024 für alle verpflichtend ist, in Jarama mit seiner RCV getestet!
....find ich super. Meiner Meinung nach eine der wenigen Möglichkeiten den Verbrenner nachhaltig sauber zu bekommen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
-
- low_budget Offline
- Beiträge: 265
- Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
- Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Finde ich reines Marketing.doctorvoll hat geschrieben:Roland hat geschrieben:MM hat heute den E-Fuel, der ab 2024 für alle verpflichtend ist, in Jarama mit seiner RCV getestet!
....find ich super. Meiner Meinung nach eine der wenigen Möglichkeiten den Verbrenner nachhaltig sauber zu bekommen.
Verbrenner und "sauber" ist ja ein Widerspruch in sich. Aber der MotoGP bleibt ja auch nichts anderes übrig.
- Roland Offline
- Beiträge: 15299
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
doctorvoll hat geschrieben:Roland hat geschrieben:MM hat heute den E-Fuel, der ab 2024 für alle verpflichtend ist, in Jarama mit seiner RCV getestet!
....find ich super. Meiner Meinung nach eine der wenigen Möglichkeiten den Verbrenner nachhaltig sauber zu bekommen.
Jepp, finde ich auch super!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Chef_Koch Offline
- Beiträge: 678
- Registriert: Montag 14. November 2011, 22:35
- Motorrad: SRAD 750, was sonst?
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Stuttgart
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Sauber ist da wohl Definitionssache.
Hat genauso HC, NOx, CO, Partikel Emissionen etc
Hat genauso HC, NOx, CO, Partikel Emissionen etc
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6562
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: GP-News
Kontaktdaten:
…..deutlich wenigerChef_Koch hat geschrieben:Sauber ist da wohl Definitionssache.
Hat genauso HC, NOx, CO, Partikel Emissionen etc
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Chef_Koch Offline
- Beiträge: 678
- Registriert: Montag 14. November 2011, 22:35
- Motorrad: SRAD 750, was sonst?
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Stuttgart
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Was soll denn da deutlich weniger sein?doctorvoll hat geschrieben:…..deutlich wenigerChef_Koch hat geschrieben:Sauber ist da wohl Definitionssache.
Hat genauso HC, NOx, CO, Partikel Emissionen etc
NOx bleibt natürlich annährend gleich. Wieso sollte sich da auch groß was ändern? Stickstoff und Sauerstoffgehalt der Ansaugluft bleiben gleich. Sauerstoffgehalt im Kraftstoff sowie Verbrennungstemperatur tut sich auch nicht viel.
CO bleibt auch vergleichbar. HC keine deutliche Abnahme.
Einzig Partikelemissionen nehmen ab. Deshalb ists schon ein sauberer Kraftstoff?
Wasserstoffverbrennung wäre was anderes...
Zwar immer noch NOx, aber diesmal wirklich deutlich weniger.
- Lutze Offline
- Beiträge: 16903
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich muss da dem Chefkoch Recht geben. Abgesehen vom CO2 Ausstoß wenn der Stoff komplett mit erneuerbaren Energien hergestellt wird und das CO2 aus der Atmosphäre entzogen wird.doctorvoll hat geschrieben:…..deutlich wenigerChef_Koch hat geschrieben:Sauber ist da wohl Definitionssache.
Hat genauso HC, NOx, CO, Partikel Emissionen etc
Bedeutet ab dem Moment wo wir ein Überangebot von Strom aus Solar und Windkraft haben ist es ein Plus für die Umwelt.
Noch besser wäre aber vermutlich die Energie direkt im E-Auto zu verbrennen als es erst in E-fuel umzuwandeln und dann zu verbrennen. E-fuel wäre von daher ein Energiespeicher für ein Überangebot an Elektroenergie wenn auch kein sehr effizienter. Es ist wahrscheinlich sinnvoller die Energie in weiter entwickelten Batterien zu speichern, da ist sicher noch ne Menge Entwicklung möglich.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Bevor es jetzt zum Umweltforum wird:
Schon irgendwie kurios, dass KTM oftmals solche Fehler in Sachen Fahrer und deren Management macht.
Aber späte Einsicht ist besser als keine.
https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... -Team.html

Schon irgendwie kurios, dass KTM oftmals solche Fehler in Sachen Fahrer und deren Management macht.

Aber späte Einsicht ist besser als keine.
https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... -Team.html
Muss hier was stehen ?