WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: WSBK & WSSP-News
Dem Bautista seine Kombi in Kindergröße ist bestimmt auch viel leichter 

Gruß, J-C
- BringerofBlood Offline
- Motorrad: Street Triple R
Bin ähnlich groß, wieg ohne Montur nur 72kg.
Hab bei weitem nicht die Statur von nem SR, von daher passt das mit den 90kg inkl. Leder und Stiefel schon.
Bautista ist ja auch nur gefühlte 1,10m groß, da ist der Unterschied schon gravierend.
Hab bei weitem nicht die Statur von nem SR, von daher passt das mit den 90kg inkl. Leder und Stiefel schon.
Bautista ist ja auch nur gefühlte 1,10m groß, da ist der Unterschied schon gravierend.
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Früher hies das: ich brauch mehr Leistung, nicht der andere ist zu leicht.... schon komisch wie sich die Welt verändert....
-
- oliver4711 Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
als Bautista noch hinter ihm und Rea herumfuhr, war ihm das ziemlich egal
Ich bin selbst nur 1.73, kann ich da auch eine Maximalgröße beim Basketball einfordern?
Ich bin selbst nur 1.73, kann ich da auch eine Maximalgröße beim Basketball einfordern?
In der SSTK gab es ja ein Mindestgewicht imho. In der WSBK nicht?
anscheinend. Aber das ist ja usus in verschiedenen Klassen, wäre doch kein Problem?
Ich glaube aber es geht nur darum bisschen Wind zu machen damit uns nicht langweilig wird.
Wenn ich zb ernsthaft der Meinung wäre jemand hätte mich absichtlich abgeschossen,
wäre die allereinzigste Kommunikation die noch stattfindet eine Faust auf einer Nase.
Ist aber nicht so, geht mMn nur um den Spannungsbogen der Geschichte.
den will ich ja auch nicht kaputt reden.
anscheinend. Aber das ist ja usus in verschiedenen Klassen, wäre doch kein Problem?
Ich glaube aber es geht nur darum bisschen Wind zu machen damit uns nicht langweilig wird.
Wenn ich zb ernsthaft der Meinung wäre jemand hätte mich absichtlich abgeschossen,
wäre die allereinzigste Kommunikation die noch stattfindet eine Faust auf einer Nase.
Ist aber nicht so, geht mMn nur um den Spannungsbogen der Geschichte.
den will ich ja auch nicht kaputt reden.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Redding wiegt laut MotoGP.com 78kg bei 185cm. Es gab schon immer größere und schwerere Fahrer und immer welche die kleiner und leichter waren.
Größer und schwerer zu sein hat allerdings nicht nur Nachteile, denn ein kleinerer Fahrer kann niemals einen Gewichtstransfer so bewerkstelligen wie ein großer Fahrer. Auch hat der schwerere Fahrer eine bessere Traktion.
Es ist also alles ein für und wider.
Ich finde das Geplärre nach einem Mindestgesamtgewicht nur bescheuert. Es wird niemand WM weil er der leichteste Fahrer ist. Das war Rea auch nicht als er 6 Titel in Folge geholt hat.
Und damals, als er und seine Kawa überlegen waren, hat es ihn auch nicht interessiert.
Größer und schwerer zu sein hat allerdings nicht nur Nachteile, denn ein kleinerer Fahrer kann niemals einen Gewichtstransfer so bewerkstelligen wie ein großer Fahrer. Auch hat der schwerere Fahrer eine bessere Traktion.
Es ist also alles ein für und wider.
Ich finde das Geplärre nach einem Mindestgesamtgewicht nur bescheuert. Es wird niemand WM weil er der leichteste Fahrer ist. Das war Rea auch nicht als er 6 Titel in Folge geholt hat.
Und damals, als er und seine Kawa überlegen waren, hat es ihn auch nicht interessiert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
- low_budget Offline
- Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME
Kann schon sein dass Redding auf über 90 Kilo kommt. Auf YouTube hab ich ein Interview mit ihm gesehen, ich weiß nicht ob es mit Meindl war oder den Jungs von 44Teeth.
Da sprach er über seinen Kampf mit dem Gewicht als er noch GP fuhr. Er hungerte sich wohl so weit runter um so leicht wie möglich zu sein, merkte aber dass ihm dann einfach die Kraft fehlt und am Ende am Besten performte, wenn er in seinem Wohlfühlbereich war.
Da sprach er über seinen Kampf mit dem Gewicht als er noch GP fuhr. Er hungerte sich wohl so weit runter um so leicht wie möglich zu sein, merkte aber dass ihm dann einfach die Kraft fehlt und am Ende am Besten performte, wenn er in seinem Wohlfühlbereich war.
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Dabei hat Ducati doch extra zwei Zylinder mehr reingeschraubt damit sie schwerer wird! 

- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Das ist aber nicht bis zu Ende gedacht.Voya hat geschrieben:Dabei hat Ducati doch extra zwei Zylinder mehr reingeschraubt damit sie schwerer wird!

Durch die zwei zusätzlichen Zylinder entstehen auch zwei zusätzliche Bohrungen, also gleicht sich das wieder aus!

gruß gixxn
- T300D Offline
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Na jetzt wird es endlich wieder technisch spannend!gixxn hat geschrieben:Das ist aber nicht bis zu Ende gedacht.Voya hat geschrieben:Dabei hat Ducati doch extra zwei Zylinder mehr reingeschraubt damit sie schwerer wird!![]()
Durch die zwei zusätzlichen Zylinder entstehen auch zwei zusätzliche Bohrungen, also gleicht sich das wieder aus!![]()
![]()
![]()
gruß gixxn
Und wenn die beiden Bohrungen mehr Volumen haben als das Material der Zylinder, wird es - obwohl mehr Zylinder - leichter.

Ich denke, es wurde ne V4, weil sie mit ner V6 unter das Mindestgewicht gerutscht wären. Dann brauchst Du wieder Gewicht im Verkleidungskiel .... Oder fährst freiwillig in jedem Rennen ne LLP, damit JR nicht das Heulen anfängt.

---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....