Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • J-C Offline
  • Beiträge: 839
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Dem Bautista seine Kombi in Kindergröße ist bestimmt auch viel leichter :lol:
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • BringerofBlood Offline
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 14:50
  • Motorrad: Street Triple R
  • Wohnort: Vreden

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von BringerofBlood »

Bin ähnlich groß, wieg ohne Montur nur 72kg.
Hab bei weitem nicht die Statur von nem SR, von daher passt das mit den 90kg inkl. Leder und Stiefel schon.
Bautista ist ja auch nur gefühlte 1,10m groß, da ist der Unterschied schon gravierend.
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Früher hies das: ich brauch mehr Leistung, nicht der andere ist zu leicht.... schon komisch wie sich die Welt verändert....
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 726
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

als Bautista noch hinter ihm und Rea herumfuhr, war ihm das ziemlich egal

Ich bin selbst nur 1.73, kann ich da auch eine Maximalgröße beim Basketball einfordern?
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 839
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

In der SSTK gab es ja ein Mindestgewicht imho. In der WSBK nicht?
anscheinend. Aber das ist ja usus in verschiedenen Klassen, wäre doch kein Problem?

Ich glaube aber es geht nur darum bisschen Wind zu machen damit uns nicht langweilig wird.
Wenn ich zb ernsthaft der Meinung wäre jemand hätte mich absichtlich abgeschossen,
wäre die allereinzigste Kommunikation die noch stattfindet eine Faust auf einer Nase.
Ist aber nicht so, geht mMn nur um den Spannungsbogen der Geschichte.
den will ich ja auch nicht kaputt reden.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15336
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Redding wiegt laut MotoGP.com 78kg bei 185cm. Es gab schon immer größere und schwerere Fahrer und immer welche die kleiner und leichter waren.
Größer und schwerer zu sein hat allerdings nicht nur Nachteile, denn ein kleinerer Fahrer kann niemals einen Gewichtstransfer so bewerkstelligen wie ein großer Fahrer. Auch hat der schwerere Fahrer eine bessere Traktion.
Es ist also alles ein für und wider.

Ich finde das Geplärre nach einem Mindestgesamtgewicht nur bescheuert. Es wird niemand WM weil er der leichteste Fahrer ist. Das war Rea auch nicht als er 6 Titel in Folge geholt hat.
Und damals, als er und seine Kawa überlegen waren, hat es ihn auch nicht interessiert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Kann schon sein dass Redding auf über 90 Kilo kommt. Auf YouTube hab ich ein Interview mit ihm gesehen, ich weiß nicht ob es mit Meindl war oder den Jungs von 44Teeth.

Da sprach er über seinen Kampf mit dem Gewicht als er noch GP fuhr. Er hungerte sich wohl so weit runter um so leicht wie möglich zu sein, merkte aber dass ihm dann einfach die Kraft fehlt und am Ende am Besten performte, wenn er in seinem Wohlfühlbereich war.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1305
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Dabei hat Ducati doch extra zwei Zylinder mehr reingeschraubt damit sie schwerer wird! :D
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Voya hat geschrieben:Dabei hat Ducati doch extra zwei Zylinder mehr reingeschraubt damit sie schwerer wird! :D
Das ist aber nicht bis zu Ende gedacht. 8)
Durch die zwei zusätzlichen Zylinder entstehen auch zwei zusätzliche Bohrungen, also gleicht sich das wieder aus! :mrgreen: :mrgreen: :wink:


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1250
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

gixxn hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Dabei hat Ducati doch extra zwei Zylinder mehr reingeschraubt damit sie schwerer wird! :D
Das ist aber nicht bis zu Ende gedacht. 8)
Durch die zwei zusätzlichen Zylinder entstehen auch zwei zusätzliche Bohrungen, also gleicht sich das wieder aus! :mrgreen: :mrgreen: :wink:


gruß gixxn
Na jetzt wird es endlich wieder technisch spannend!

Und wenn die beiden Bohrungen mehr Volumen haben als das Material der Zylinder, wird es - obwohl mehr Zylinder - leichter. :!:

Ich denke, es wurde ne V4, weil sie mit ner V6 unter das Mindestgewicht gerutscht wären. Dann brauchst Du wieder Gewicht im Verkleidungskiel .... Oder fährst freiwillig in jedem Rennen ne LLP, damit JR nicht das Heulen anfängt.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Antworten