Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

SSP300 wird gestrichen 2023.

Leichtere Motorräder kommen in dem neuen "TwinCup" zwar nicht, evtl. erledigt sich aber durch die unterschiedlichen Motoradtypen das Massenpulkfahren...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • PhiLLoW Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Montag 29. November 2021, 03:11
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von PhiLLoW »

StefanH hat geschrieben:SSP300 wird gestrichen 2023.
Quelle?
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2070
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

StefanH hat geschrieben:SSP300 wird gestrichen 2023.

Leichtere Motorräder kommen in dem neuen "TwinCup" zwar nicht, evtl. erledigt sich aber durch die unterschiedlichen Motoradtypen das Massenpulkfahren...
Ok, und dann regen sich wieder alle auf, dass die Rennen langweilig sind.

Gestern wurde bei der MotoGP auch im Pulk gefahren, wenn da einer blöd stürzt, kommt er auch unter die Räder.
Will man eine hohe Leistungsdichte oder will man "Sicherheit über alles"?
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

ps#23 hat geschrieben:
StefanH hat geschrieben:SSP300 wird gestrichen 2023.

Leichtere Motorräder kommen in dem neuen "TwinCup" zwar nicht, evtl. erledigt sich aber durch die unterschiedlichen Motoradtypen das Massenpulkfahren...
Ok, und dann regen sich wieder alle auf, dass die Rennen langweilig sind.

Gestern wurde bei der MotoGP auch im Pulk gefahren, wenn da einer blöd stürzt, kommt er auch unter die Räder.
Will man eine hohe Leistungsdichte oder will man "Sicherheit über alles"?
Irgendwas dazwischen.

Man muss sich aber grundsätzlich von dem Gedanken lösen, dass man solche Unfälle verhindern könne. Das ist beim Motorrad einfach bauartbedingt so.

Alternativ einen BMW C1 Cup einführen.
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

PhiLLoW hat geschrieben:
StefanH hat geschrieben:SSP300 wird gestrichen 2023.
Quelle?
Nö, Neckermann :lol:



https://www.speedweek.com/supersportwm3 ... ichen.html
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 767
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Ab 2024. Bin auf die Balance Regeln gespannt.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16709
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Vielleicht sollte man wieder die Stock Klassen einführen, wie man sie früher in der 600er und 1000er bei den europäischen Rennen hatte.
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Ich verstehe aber nicht, warum ein R3-Cup ungefährlicher sein soll als die SSP300. In den großen Klassen glaube ich auch ganz fest, dass es an der Erfahrung liegt. Die jungen Wilden müssen das noch erlernen.
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Meiner Meinung nach sind die Starterfelder in der SSP 300 zu groß. Ähnliche Leistungsdichte bei Fahrern und Mopeds führen zu großen Pulks. Wie die alleine auf Start/Ziel hin- und herzucken, ist es ein Wunder, dass nicht mehr passiert.
Auch scheinen die Fahrer-Briefings für die Katz zu sein.... (Siehe Bummeln in der Moto 3).

Man muss aber auch sagen: Wenn es gutgeht, sind die Rennen spektakulär!
(Schöne Unterhaltung im Winter bei Servus TV in der Mediathek, wer die Rennen nicht gesehen haben sollte. Es lohnt sich!)
Vormals Street Bastard
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 927
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

zx10speed hat geschrieben:Übrigens: Honda homologiert zur Zeit die (alte) CBR600 für die WSSP. Ein ähnliches Modell wie es auch von der R6 eine nur für die Rennstrecke gibt…. Das Projekt soll über MIE Honda eingesetzt werden. Das hätte ich an seiner Stelle abgegriffen. Wenn Honda den Aufwand betreibt, steht auch das Werk hinter dem Projekt.
Genau, deswegen ist MIE Honda auch so erfolgreich......muahaha.

Und wo sind die MVs heute gefahren? So schlecht kann das Team also nicht sein![/quote]

https://www.speedweek.com/sbk/news/1999 ... Honda.html

Offensichtlich macht MIE Honda doch etwas nicht so schlecht. Wie ich schon erwähnt hatte: Das wäre vielleicht eine Chance für Schrötter gewesen. In einem Honda WSSP Werksteam zu fahren birgt jedenfalls mehr Chancen als alles andere.

Das zum Thema „muahaha“….
Muss hier was stehen ?
Antworten