GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
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- Thomas91 Offline
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
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Heisst es beim 14er Ritzel aber nicht das der Verschleiß wegen dem engen Radius deutlich steigen soll?
Also habe ich mal so aufgefasst, obs stimmt weis ich nicht
Also habe ich mal so aufgefasst, obs stimmt weis ich nicht
- Lutze Offline
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
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Ja dürfte höher sein, da ich ohnehin immer im Frühjahr eine neu Kette montiert hab wars egal.
Problem kann auch sein das der Schwingenschleifer deutlich schneller abnutzt. War an meiner K9 aber auch nicht der Fall.
Bin mir grad aber nicht mehr sicher ob ich später nicht wieder auf 15 gewechselt bin weil mit 14er zu kurz. Müsste mal meine Zettelei suchen was ich gefahren bin.
Problem kann auch sein das der Schwingenschleifer deutlich schneller abnutzt. War an meiner K9 aber auch nicht der Fall.
Bin mir grad aber nicht mehr sicher ob ich später nicht wieder auf 15 gewechselt bin weil mit 14er zu kurz. Müsste mal meine Zettelei suchen was ich gefahren bin.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- jak Offline
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
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Hätte nicht gedacht das soviele Varianten gibt und zu beachten.
Hab dann heute mal auf https://www.gearingcommander.com/ bissl rumgespielt, weiß nicht wie genau des ist. Aber was Getriebe angeht sollen 2006 bis 2015 gleich sein, aber das hab ich hier ja auch schon anders gelesen.
Und laut Angaben wären zwischen 180/60 + 15/44 und 180/60 + 15/45 garnicht so ein großer Unterschied.
Hab dann heute mal auf https://www.gearingcommander.com/ bissl rumgespielt, weiß nicht wie genau des ist. Aber was Getriebe angeht sollen 2006 bis 2015 gleich sein, aber das hab ich hier ja auch schon anders gelesen.
Und laut Angaben wären zwischen 180/60 + 15/44 und 180/60 + 15/45 garnicht so ein großer Unterschied.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
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- Thomas91 Offline
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
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Ists auch nicht. Deswegen 15/47 und 118er Kette. Neue Kette ende der Saison schadet nie!
- jak Offline
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
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Stimmt so teuer is das nicht. Grade mal geschaut, komplette Kit 200€.
Und glaube hab dein Youtube Kanal entdeckt. Letzte FR Challenge?
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- RacingPat Offline
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
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Genau wie Thomas benutze auch ich 15/47 in Verbindung mit 190/60/17 auf fast allen Rennstrecken, die ich fahre.
Allerdings auf einer 750 K4.
Letztes Wochenende in Cremona musste ich jedoch feststellen, dass dies mittlerweile auf der langen Gerade (fast 1Km) etwas zu kurz ist und ich vor dem Anbremspunkt schon in den Begrenzer komme.
Nun muss ich wohl auch hinten auf ein 45er Kettenblatt wechseln oder vorne wieder das 16er Ritzel montieren.
Allerdings auf einer 750 K4.
Letztes Wochenende in Cremona musste ich jedoch feststellen, dass dies mittlerweile auf der langen Gerade (fast 1Km) etwas zu kurz ist und ich vor dem Anbremspunkt schon in den Begrenzer komme.
Nun muss ich wohl auch hinten auf ein 45er Kettenblatt wechseln oder vorne wieder das 16er Ritzel montieren.
- Thomas91 Offline
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
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Genau, wäre hald die ideal Lösung. Dann kannst bei wunsch auch direkt auf 520er Kettensatz wechseln.jak hat geschrieben:Stimmt so teuer is das nicht. Grade mal geschaut, komplette Kit 200€.
Und glaube hab dein Youtube Kanal entdeckt. Letzte FR Challenge?
Gut möglich, wenn der Typ aufm Videos meist die Starts verkackt dann bin ich es

Ne, plan lautet nächstes Jahr wieder die Challenge zu bestreiten.
- jak Offline
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
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520er ist schon drauf. Is zwar schon 4 Jahre drauf, aber quasi pro Jahr nur 6 Tage gelaufen.
Naja bei dem ersten Rennen ging es grade aus aber zweite war doch gut. Konnt ich mir direkt mal die Schaltpunkte bei 15/47 angucken. Kleiner Unterschied zu mir. Bin ich ja richtig schaltfaul dagegen.
Naja bei dem ersten Rennen ging es grade aus aber zweite war doch gut. Konnt ich mir direkt mal die Schaltpunkte bei 15/47 angucken. Kleiner Unterschied zu mir. Bin ich ja richtig schaltfaul dagegen.
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- RacingPat Offline
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
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Zu erwähnen wäre noch, dass bei meiner 750er K4 der Drezahlbegrenzer genau bei 14`000 U/min ist, grad da, wo der rote Bereich beginnt.
Die 750er ab K6 können da fast 1000 U/min mehr drehen, das wäre ideal.
Somit ist 15/47 schon ziemlich die ideale Übersetzung, die praktisch überall passt.
Ausser vielleicht bei den Strecken mit sehr langen Geraden wie z.B. Mugello etc.
Die 750er ab K6 können da fast 1000 U/min mehr drehen, das wäre ideal.
Somit ist 15/47 schon ziemlich die ideale Übersetzung, die praktisch überall passt.
Ausser vielleicht bei den Strecken mit sehr langen Geraden wie z.B. Mugello etc.
- jak Offline
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Re: GSX-R 750 L1- Übersetzung,Kettenlänge
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War heute mal in der Garage und hab geschaut wegen der Position von der Achse. Platz ist ja noch nach hinten, nur de Frage ob de Schraube lang genug is oder?
Und für 15/47 muss definitiv ne 118er Kette her?
Und für 15/47 muss definitiv ne 118er Kette her?
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