Ich stand vor derselben Frage. Wollte einfach was, was immer funktioniert. Ich hab mich für Honda entschieden. Meine SC77 hat jetzt 37tkm Strasse und knapp 6tkm Rennstrecke drauf. War bisher nichts dran. Ölverbrauch ist 0.
Auch im Fireblade Forum gibts wenig Probleme mit dem Modell. Einzig der 3. Gang soll schwach ausgelegt sein. Es gibt Einzelfälle von Zahnausfall. Das wurde aber laut dem Ami-Forum ab Modelljahr 2018 geändert. Ich hab ne 2017er und bisher hält der Gang.
Ich hab auch eine Suzuki im Rennstrecken-Freundeskreis und die läuft ähnlich zuverlässig.
Welches Motorrad am haltbarsten?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- TonaVogel Offline
- Motorrad: Honda SC77
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
Re: Welches Motorrad am haltbarsten?
- Motorrad: GSXR1000R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Stand 2018 vor der selben Entscheidung und hab ne neue L7 genommen. Seitdem hab ich nur Verschleißteile und Motoroel gewechselt, nicht eine Schraube war locker. Aktuell ca 7500km Rennstrecke. Das bleibt hoffentlich so, vorher lange K7 gefahren und auch nie Probleme gehabt. Auf lange Sicht war Suzuki immer eine der günstigsten Arten unser Hobby zu betreiben.
- christian287 Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Die L7 funktioniert wirklich gut. Mit anderen Trichtern, umgebauter Originalabgasanlage (Kat raus und Verbindungsrohr gefertigt) mit 60mm LeoVince ESD, Sportluftfilter und umprogrammierter ECU (alles von Hechi gemacht) drückt die auch zwischen 205 und 208 PS an der Kupplung und das absolut haltbar. Die Leistungsentfaltung ist sehr angenehm und macht das Fahren mit so viel Leistung so stressfrei wie möglich, würde ich sagen.
Ventilspiel sollte beim Umbau auf Renne mal geprüft werden, dass ist unter Umständen bereits werkseitig ziemlich eng.
Fahrwerk geht das überarbeitete, originale auch sehr gut. Quickshifter und Blipper sind das Beste, was ich je gefahren hab.
Ventilspiel sollte beim Umbau auf Renne mal geprüft werden, dass ist unter Umständen bereits werkseitig ziemlich eng.
Fahrwerk geht das überarbeitete, originale auch sehr gut. Quickshifter und Blipper sind das Beste, was ich je gefahren hab.