Wie geil!froetz hat geschrieben:Domi darf beim Misanotest die GSX-RR fahren. Er bekommt Mirs Crew für seine paar Runden.
https://www.srf.ch/sport/motorsport/new ... ogp-debuet :
Wie geil!froetz hat geschrieben:Domi darf beim Misanotest die GSX-RR fahren. Er bekommt Mirs Crew für seine paar Runden.
https://the-race.com/motogp/honda-makes ... -disquiet/Voya hat geschrieben:Ich denke es ist einfach "nur" eine Auftragsfertigung.
Also STEP Datei schicken reicht
Code: Alles auswählen
Honda has broken a long-held tradition of building the vast majority of its key MotoGP components in-house by drafting in the services of Moto2 chassis building masters Kalex to re-design the RC213V’s swingarm.
froetz hat geschrieben:https://the-race.com/motogp/honda-makes ... -disquiet/Voya hat geschrieben:Ich denke es ist einfach "nur" eine Auftragsfertigung.
Also STEP Datei schicken reicht
Laut dieser Quelle soll kalex etwas mehr machen als Fräsen. Wird wohl etwas zwischen drin sein.
Code: Alles auswählen
Honda has broken a long-held tradition of building the vast majority of its key MotoGP components in-house by drafting in the services of Moto2 chassis building masters Kalex to re-design the RC213V’s swingarm.
Die werden schon zeitig die benötigten Daten bekommen haben. Jedenfalls ist MM heute schon mit der RCV unterwegs, er verschenkt keine Minute Testzeit:froetz hat geschrieben:Hat kalex dann schon länger Einblick in die Honda-Daten?
Die müssen ja mindestens ordentlich simulieren inklusive Chassis und Motor um da was brauchbares und auch „besseres“ als die Honda-Schwingen zu bauen.
So sicher bin ich mir da nicht.Roland hat geschrieben:froetz hat geschrieben:https://the-race.com/motogp/honda-makes ... -disquiet/Voya hat geschrieben:Ich denke es ist einfach "nur" eine Auftragsfertigung.
Also STEP Datei schicken reicht
Laut dieser Quelle soll kalex etwas mehr machen als Fräsen. Wird wohl etwas zwischen drin sein.
Code: Alles auswählen
Honda has broken a long-held tradition of building the vast majority of its key MotoGP components in-house by drafting in the services of Moto2 chassis building masters Kalex to re-design the RC213V’s swingarm.
Es ist mitnichten eine "Auftragsfertigung", das könnte HRC ja selber. Kalex macht die komplette Entwicklung, bestimmt die Eigenschaften der Schwinge und was noch dazu gehört.
Hier ein Interview vom Alex Baumgärtel zur BMW Schwinge, er erklärt genau was sie bei der Konstruktion beachten müssen:
https://www.speedweek.com/sbk/news/1957 ... idend.html
Echt jetzt?Voya hat geschrieben:Augusto Fernandez ab 2023 bei GasGas KTM