Besser spät als nie.....
Hatte einen kleinen unschönen Zwischenfall in Assen wie meine Rennstreckenfrau schon zu berichten wusste.....
Der dritte Tag in Rijeka stand noch an.
Unser Fahrerlager Nachbar Patryk und ich waren schon früh wach und natürlich voller Tatendrang
Eigentlich komplett gerädert und absolut keinen Bock aber der Hinterreifen musste gedreht werden.
Also er seine Felge raus, ich meine raus, Montiergerät und ausreichend Hass am frühen Morgen..... und alles wieder rein.
Andrea berichtete später von irgendwelchem Lärm am frühen Morgen
Welcher Idiot würde denn sowas machen.....

muss sie geträumt haben.
Auf jeden Fall war alles angerichtet.
Erster Turn - einrollen - unter 1.40, passt.
Der V02 ging langsam aber sicher in die Knie.
Den ganzen Tag wird das nix mehr....
Zweiter Turn, bisschen Chaos, keine freie Runde, das war nix.
Dritter Turn lief deutlich besser.
Komplett durchgefahren, schöne Runden, kaum Verkehr, keine Fahrfehler und der V02 schiebt nur noch seitlich aber immerhin 1.38,6
Für den Nachmittag stand das Sprintrennen an.
Genau mein Ding - NICHT.
Glaube den letzten stehenden Start habe ich vor....puh, Lichtjahren, also nem Jahrzehnt oder so gemacht.
Erstmal in die Liste fürs Sprintrennen eintragen lassen, absagen geht ja immer noch.
Und der V02 war durch.
Also was nun....neuer V02 oder mal was neues vom Reifen Marcin probieren
Nach ein bisschen hin- und her: Schmirelli Supercorsa in SC0
Pirelli habe ich schonmal in Jerez probiert, hat funktioniert, fühlte sich aber seeeeehr unterschiedlich an.
Also rauf damit und Felge wieder rein.
Wenn man so richtig professionell ist dann montiert man natürlich einen Reifen den man noch nie gefahren ist direkt vor dem Sprintrennen welches man nen Jahrzehnt nicht mehr gefahren ist.
Startplatz 11 sollte es sein, gar nicht so schlecht aber mitten drin.
Start bloß nicht verkacken!!!
F*CK - Kopf - ratter rattert rattert.
Ok also am besten in Turn 4 nochmal raus den Pirelli ausprobieren aber dann gehts quasi nach dem Turn direkt in die Startaufstellung fürs Sprintrennen.
F*CK MY LIFE
Gut mitgedacht Sascha, gut mitgedacht.
Also raus gehts in Turn 4.
Der Pirelli fühlt sich merkwürdig an, es blinkt nichts seitens TC aber beim Gas anlegen fühlt es sich wie Rutschen an, schiebt aber gut nach vorne.
Also TC blinkt nicht, schiebt nach vorne aber fühlt sich nach rutschen an - WHAT DA F*CK
Aber 1.38,7 steht aufm Ticker
Kurze Whatsapp Lagebesprechung mitm Andi, der kennt Schmirellis.
Long Story short:
"Fühlt sich kacke rutschend an aber schiebt nach vorne, was ist das fürn Kack?"
"Ja, Pirelli, weiche Karkasse, einfach Gas stehen lassen, funktioniert!"
Klingt logisch, fühlt sich blöd an, einfach Gas stehen lassen.
if in doubt - flat out
Also Wasser in den Kadaver füllen, Benzin in die Dicke und dann ist die Boxenampel schon wieder auf grün.
Aufsatteln und ab geht's....wobei....

- halt-stop.gif (153.24 KiB) 1897 mal betrachtet
8 Runden Sprintrennen, Runde in die Startaufstellung, warmup Lap und Runde in die Box danach.
11 Runden
ZU WENIG SPRIT!!!!!!
Helm natürlich schon auf und alles an. Schon wieder F*CK!
Zum Glück gibt's die beste Rennstreckenfrau der Welt.
ANDREA!!!! SPRIT!!! ZU WENIG!!! SCHNELL!!!
Andrea macht die Kanne voll und gießt nochmal ein paar Liter in die Dicke.
muchas gracias!
Ab in die Startaufstellung.
Jaro steht schon im Grid und zeigt mir meinen 11. Startplatz.
Die Aussicht nach vorne ist garnicht so schlecht.
Steht viel mehr hinten als vorne.
Patryk steht neben mir, kurz Daumen hoch und in die Warmup Runde.
Die Nervosität war so gut wie weg
Launch Control hat die BMW, habe ich aber noch nie getestet.
Probestart wäre auch gut gewesen, fiel mir in der Warmup Runde so ein.
Da war die Nervosität wieder - Idiot.
Mit wieviel Drehzahl startet man so ne BMW eigentlich?
Gute Frage für die Startaufstellung.
Nehmen wir mal 6.000 rpm , bisschen Gefühl an der Kupplung und wird schon passen.
lights out - Feuer frei.
Start hat sehr gut funktioniert, bisschen Chaos im ersten Sektor, alles ist nervös.
Keine Ahnung auf welcher Position aber Patryk ist noch vor mir.
Einfach dranhängen also....
Wir werden überholt, überholen wieder zurück, er holt sich noch jemanden.
Damn it, muss ich auch dran vorbei um dranzubleiben.
Also GO, innen rein, vorbei, keine Gefangenen.
In den ersten drei Runden konnten wir der Führungsgruppe noch folgen aber dann war das Tempo einfach zu hoch.
Die sind alle so 33- 35 gefahren. Zu schnell für uns.
Patryk fährt ebenfalls Beamer.
Die Unterschiede sind aber schön zu sehen, auf der Bremse kann ich jedes Mal Meter machen.
Insbesondere Ende der Gegengerade.
Dafür fährt er mir beim Ausgang der S-Schlange so davon. Ebenso ab Mitte von Start/Ziel.
Da fühlt es sich an als ob ich auf einer R6 sitze wenn er an mir vorbeiknallt.
Son Patryk mit seinen ~75kg oder eine Elfe im Dinosaurierkörper
So ab 250 km/h merkt man ein paar dutzend Kilos auch bei 200PS.
Jedesmal dasselbe Spiel, ich hole ihn mir und dann nimmt er mir die Meter wieder ab.
Einen riesen Spaß macht es!
Vorallem da man den Anderen einschätzen kann und er mit nem Kleinkind zu Hause keine wilden Aktionen reiten wird.
Im Ziel angekommen sind wir auch gemeinsam, Patryk auf 9, ich auf 10. Bei 25 Leuten im Grid ein Traum.
Ne 1.37,4 ist auch noch dabei rumgekommen.
Alles im grünen Bereich.