Vielleicht haben es einige schon mitbekommen, aber der erste Teil von Dijon, quasi bis zum Wheeliehill mit der Korkenzieher Schikane davor wurde neu asphaltiert. MMN war es dort nicht so bitter nötig, wie das Stück was jetzt noch nicht gemacht wurde, aber immerhin hat man in der ersten Links mehr Grip - war bei unserer VA auch merklich, da dort wesentlich weniger Leute übers VR abgeschmiert sind.
Wie sich erahnen lässt, wird der restliche Teil wohl Ende diesen Jahres gemacht, sprich der Teil wo aktuell diese fiesen Löcher und Bodenwellen hat.
Funfact: Die Zufahrt zur Strecke wurde auch komplett neu apshaltiert, vermutlich hatte man dadurch nicht mehr genug für die Strecke selber
Fahrerlager ist aber nach wie vor ordentlich und die Anlagen sauber
Ich war das erste Mal im Juni in Dijon. Ich fand den Belag bis auf ein paar kleine Rutscher nicht so schlecht. Allerdings hat man beim ersten Mal erstmal andere Probleme. Es geht Bergauf und runter, mit der Streckenführung ist man erstmal ein paar Turns beschäftigt. Vielmehr bereitete mir das 100 db Geräuschlimit Probleme. Die habe ich mit der Blade serienmäßig natürlich pulverisiert. Am zweiten Tag wurde ich dann rausgeholt und der Streckenmanager hielt mir erstmal einen Vortrag, den mit 104,9 db war ich deutlich zu laut. Als ich ihm sagte, dass die Auspuffanlage serienmäßig ist, verdrehte er die Augen und lies mich dann doch weiterfahren. Mein erster Eindruck ist, erstklassige Strecke mit einem sehr großen und modernen Fahrerlager. Da ich mir jetzt einen DB Killer besorgt habe, der mich unter 100 db bringt, werde ich zukünftig dort öfter aufschlagen.
Highlander hat geschrieben:Ich war das erste Mal im Juni in Dijon. Ich fand den Belag bis auf ein paar kleine Rutscher nicht so schlecht. Allerdings hat man beim ersten Mal erstmal andere Probleme. Es geht Bergauf und runter, mit der Streckenführung ist man erstmal ein paar Turns beschäftigt. Vielmehr bereitete mir das 100 db Geräuschlimit Probleme. Die habe ich mit der Blade serienmäßig natürlich pulverisiert. Am zweiten Tag wurde ich dann rausgeholt und der Streckenmanager hielt mir erstmal einen Vortrag, den mit 104,9 db war ich deutlich zu laut. Als ich ihm sagte, dass die Auspuffanlage serienmäßig ist, verdrehte er die Augen und lies mich dann doch weiterfahren. Mein erster Eindruck ist, erstklassige Strecke mit einem sehr großen und modernen Fahrerlager. Da ich mir jetzt einen DB Killer besorgt habe, der mich unter 100 db bringt, werde ich zukünftig dort öfter aufschlagen.
ja das mit dem hoch runter überfordert einen am Anfang schon enorm, ich persönlich hasse nurnoch die Rechts Berg hoch...Oben ist halt Bumpy af, aber das wird sicherlich bald besser
die Rechts Berghoch mag ich persönlich auch nicht. Diese Kurve fällt auch etwas nach außen ab, wobei ich nie so richtig gutes Gefühl hatte. Oben bei dem Bumpy ist man aber um die 170 Km/h schnell. Habe mal ein Bild einer Runde drangehängt.
Highlander hat geschrieben:die Rechts Berghoch mag ich persönlich auch nicht. Diese Kurve fällt auch etwas nach außen ab, wobei ich nie so richtig gutes Gefühl hatte. Oben bei dem Bumpy ist man aber um die 170 Km/h schnell. Habe mal ein Bild einer Runde drangehängt.