Schnell fahren ist nicht. Die Bremse verhackstückt mir meinen Flow. Jede Kurve nehme ich zu langsam, weil ich - ohne es groß zu merken - viel zu viel wegbremse. Zum Glück fahren die anderen auch nicht viel besser. Da wusste ich noch nicht, dass die anderen anderen wohl einfach noch nicht auf der Strecke waren.
Die Bremse ist anstrengend. Viel zu anstrengend. Ich will meine alte zurück. Und sobald der Helm ab ist, verleihe ich dem Ausdruck.
Henning entgegnet, dass er leider gar nicht mehr nachvollziehen könne, was da denn vorher drin gewesen wäre. Irgendwas Altes. So von vor zehn Jahren. Mechaniker at his best.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ich bin die R6 tatsächlich seit der Umstellund auf eine "ordentliche Bremse" mit Belägen gefahren, von denen niemand wusste, was das für welche sind. Die Bremsen fand ich gut.
Wenn ich dem Henning mal einen Kuchen auf den Tisch stelle, und der schmeckt gut, dann erwarte ich auch nicht von ihm, dass er weiß, was da drin ist (bei manchen Kuchen wäre es vielleicht auch besser, das nicht zu wissen
![Shit Poker :shit:](./images/smilies/shit.gif)
Ist das bei Bremsen anders?
Ich frage nach PF07 - gibt's nicht mehr, hat auch keiner dabei. Da gibt es dann wohl keine andere Möglichkeit, als sich daran zu gewöhnen.
![Confused :huh:](./images/smilies/huh.gif)
Damit ich den Lernerfolg beobachten kann, bapse ich den Laptimer auf die R6 und klebe das Display zu. Während der Fahrt interessiert mich das nicht, aber Frau Dannhoff hat ja nichts zum zwischendrin Nachlesen im Angebot. Aus "Sicherheitsgründen", wie man mir mitteilte. Böse Zungen behaupten, damit die Gruppeneinteilung nicht nachvollzogen werden kann.
Mir egal, was der Grund dafür ist, ich habe gerne einen Überblick, wo ich stehe, ob was besser oder schlechter war - und vor allem, wer noch so in meiner Gruppe ist und ob ich am schnelleren oder langsameren Ende zu finden bin. Aus Sicherheitsgründen.