Zuerst sorry, falls ich in dem Unterforum falsch bin, weil ich selber (noch) nicht baue.
Ich hab mich in einem anderen Beitrag ja schon etwas vorgestellt in dem ich über eine RC 390 nachgedacht habe. Nun ist mir aber aufgefallen dass es zwischen 300er und 600er Klasse ja die Supertwins gibt!
Als gute Alternative ist also angepeilt so eine zu kaufen oder vielleicht sogar (dafür der Beitrag hier) selber zu bauen.
Da die SV, ER/Z, MT und RS in dieser Reihenfolge immer teurer werden habe ich einige Fragen zur Budgetvariante.
Aber die Budget-Budget Nur Stahlflex, Federbein, Cartridge und Verkleidung zu machen, sprich die Stockklasse ist mir dann doch etwas zu uninteressant.
Insbesondere würde ich gerne etwas von eurem Know-how bezüglich Kompatibilitäten zehren ich fang mal an mit den Fragen:
Front:
Gibts Plug-and-Play Optionen? Ich hab zb 08 zx6 schon mehrmals gesehen
Gibts dann Unterschiede in der Performance der swapteile? Ist ne R6 Gabel besser als von ner Ninja?
Wenn nicht Plug and Play, Auf welche Maße kommt es an, was muss man beachten? Lenkkopflagerdurchmesser? Lenkanschläge? Lenkkopflänge(Abstand der Gabelbrücken)?
Sollte man eine Gabel immer mit der dazugehörigen Brücke swappen oder ist es kein Muss?
Sollte man den dazugehörigen Bremssattel mitswappen? Oder kann man theoretisch bei allem mit 108mm Lochabstand nen R6-Sattel draufhauen? Sollte dann das Rad zur Gabel gehören? Und läuft dann die Bremsscheibe mittig im Sattel?
Heck:
Plug and Play Optionen? Performance Unterschiede der originalen swap-federbeine oder gleich aftermarket?
Für welches Modell passen die Rennfederbeine? Ich hab schon ein Original ZX10 (08?) gesehen von daher sollten die für die Ninja schonmal passen.
Sollte man bei 160 bleiben oder auf 180 gehen?
Welche Felge brauch man dann? Passt das dann noch in die Schwinge oder sollte man die auch tauschen? (Habe GSR600 gesehen was auch deutlich besser aussieht). Wie verhält es sich dann mit der kettenflucht? Muss man ggf,. Das ritzen verschieben?
Verkleidung:
Neben einer offiziellen SV Verkleidung von motoforza zb. Was passt noch? Welches Heck passt gut über den Heckrahmen?
Ich hab an einer ER z.b mal F3 Front und RSV Heck gesehen das Sah Spitze aus.
Motor lass ich erstmal weil ich denn zunächst Standart lassen würde, außer es gibt wichtige Dinge auf die ihr hinweisen würdet.
Muss man was an der Kühlung ändern?
Die Fragen müssen allesamt und von einer Person und sofort beantwortet werden.

LG, Robin