Genauso betreibe ich es auch, mit zwei Unterschieden:Shinya hat geschrieben:So, dann melde ich mich mal als Low-Budget-Fahrer auch zu Wort.
Ja, es wird definitiv alles teurer. Nenngebühren, >> Reifen<<, Sprit, etc.
An- und Abfahrt wird mit dem privaten KFZ gemacht, nix mit Firmenwagen... Most ca. 500 km, Brünn ca. 700 km und Hockenheim ca. 280 km (km-Angaben sind einfach pro Strecke...). Dieses Jahr alles allein hin und retour gefahren...
Am Ring bin ich mit meiner alten 10er Kawa. Hab mich mit ihr mehr oder minder gut arrangiert und passt auch. Ok, auch wenn mich so eine L7 echt anlachen würde, aber hilft ja nix. Ich wollte ja im Low-Budget-Bereich bleiben
Im Fahrerlager wird dann das 3x3 m Pavillon aufgestellt. Klar ist Box komfortabler. Aber dafür deutlich krawalliger den ganzen Tag über und treibt auch die Kosten in die Höhe
Der Luxus ist dann Abends im Hotel. "Richtige" Dusche und ein "richtiges" Bett.
Pro Jahr kommen so sagenhafte 3 Veranstaltungen mit jeweils 2 bis 3 Tagen zusammen.
Kosten kann ich nicht beziffern, aber deutlich günstiger wird's wohl nimmer. Andererseits will ich mir das, so weit es möglich ist auch gönnen. Mehr würde ich auch gern fahren, aber dafür fehlt mir die Zeit auf Grund von Familie, Arbeit und anderen Hobbies. Außerdem bleibt die Kringelei so was "Besonders", auch wenn die Rundenzeiten darunter leiden. Mei, einen Tod musst halt sterben...
Jetzt werd ich dann mal Trackday-Slicks probefahren, da die V02 ja nur mehr bedingt zu bekommen sind. Die Reifen müssten mich aber gut aushalten. Versuch macht kluch...
Lassen wir uns mal überraschen, wie's weitergeht. So schwarz wie manch anderer hier seh ich nicht, eher nur grau bis dunkelgrau
600er anstatt 1000er und Box statt Hotel

Mfg
S0NiC