Kingtyres - Reifen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6563
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Was ein Aufwand…….
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Lasagnenpony Offline
- Beiträge: 421
- Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Niederbayern
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
briese159 hat geschrieben:Ich hab an meinem Fahrwerk noch kein einziges mal gedreht oder justiert...NIX.
So wie ich das vom Service bekomme fahr ich damit, egal ob Regen, heiß, kalt, egal welche Strecke oder Reifen. Und noch kein Reifen sah bei mir so beschissen aus wie der King.
DITO.
Deshalb lasse ich nach der Anfangseuphorie doch die Finger von den KingTyres.
Ich wechsle immer wild durch, was halt gerade da ist. Pirelli, Bridgestone, Metzler, Dunlop. Da wird nix am Fahrwerk gedreht und hat trotzdem immer funktioniert.


- briese159 Offline
- Beiträge: 775
- Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
- Motorrad: YZF R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Bavaria
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Nach all dem was hier nach 60 Seiten so geschrieben wurde ist das doch so:
Die Reifen sind eine günstige Alternative zu teuren Markenslicks, sind aber relativ empfindlich was Mischung, Temperatur, Fahrwerk und Fahrstil angeht.
Eine Alternative sind aber auch Sportreifen, die bei weitem nicht so empfindlich sind....
Die Reifen sind eine günstige Alternative zu teuren Markenslicks, sind aber relativ empfindlich was Mischung, Temperatur, Fahrwerk und Fahrstil angeht.
Eine Alternative sind aber auch Sportreifen, die bei weitem nicht so empfindlich sind....
-
- Rechtslenker Offline
- Beiträge: 415
- Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Brno
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Sportreifen, das ist aber von fast allen nicht gewollt. Es muss zwingend ein glatter Reifen sein, warum auch immer?briese159 hat geschrieben:Nach all dem was hier nach 60 Seiten so geschrieben wurde ist das doch so:
Die Reifen sind eine günstige Alternative zu teuren Markenslicks, sind aber relativ empfindlich was Mischung, Temperatur, Fahrwerk und Fahrstil angeht.
Eine Alternative sind aber auch Sportreifen, die bei weitem nicht so empfindlich sind....
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5750
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Pöse poser das 

Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Lutze Offline
- Beiträge: 16904
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Das hört sich sehr viel nach meinen Erfahrungen mit Pirelli Slicks an als ich noch um die 1:40 in Oschersleben mit der 600er CBR PC37 fuhr. Der gleiche Reifen riss dann bei 1:37 mit gleichem Fahrzeug nicht mehr auf.
Der Punkt war damals das einfach zu viel gebummelt wurde. Der Pirelli wollte immer Wärmer runter und Vollgas ab Boxengassenausfahrt, auf keinen Fall die erste Runde im 1:45er Tempo bummeln. Das ist aber ganz lange her aber wer weiß woher die Chinetzen ihre Technologie haben und es wurden wieder 2005er Pirelli produziert.
Der Punkt war damals das einfach zu viel gebummelt wurde. Der Pirelli wollte immer Wärmer runter und Vollgas ab Boxengassenausfahrt, auf keinen Fall die erste Runde im 1:45er Tempo bummeln. Das ist aber ganz lange her aber wer weiß woher die Chinetzen ihre Technologie haben und es wurden wieder 2005er Pirelli produziert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5750
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Das vermute ich auch. Wahrscheinlich ist der kingtire einfach eine alte Technologie von nem namhaften Hersteller.
Un ich vermute, nach den Berichten hier ist die auch schon 20 jahre alt.
Un ich vermute, nach den Berichten hier ist die auch schon 20 jahre alt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- ps#23 Offline
- Beiträge: 2069
- Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Wohnort: Schwarzwald
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Ihr tut jetzt aber auch so, als ob das Aufreißen eine Eigenart des Chinaböllers wäre und bei "Markenreifen" nicht passieren kann. Es ist doch gar nicht so lange her, da gab es einen Thread mit Dunlops aktueller Generation, die wahnsinnig aufgerissen sind. Das wird auch keine Vorkriegstechnik sein, sowas passiert eben manchmal.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
So ist es. JEDER Reifen den es gibt war hier in diesem Forum schon mal Thema das er aufreißt.ps#23 hat geschrieben:Ihr tut jetzt aber auch so, als ob das Aufreißen eine Eigenart des Chinaböllers wäre und bei "Markenreifen" nicht passieren kann. Es ist doch gar nicht so lange her, da gab es einen Thread mit Dunlops aktueller Generation, die wahnsinnig aufgerissen sind. Das wird auch keine Vorkriegstechnik sein, sowas passiert eben manchmal.
Egal ob Bridge, Dunlop, Pirelli oder sonstwas.
Ich selber hab schon 0er Dunlops in einem Rennen vernichtet, oder V02 am Bullenring getötet in einem Turn.
20 Jahre alte Technik muss außerdem nicht unbedingt schlechter sein. (Reach Gesetz *-) ) Nur so zur Info

Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Lutze Offline
- Beiträge: 16904
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: Kingtyres - Reifen
Kontaktdaten:
Ne so meinte ich das nicht, war nur damals tatsächlich ein Pirelli Problem. Das gab es später bei Dunlop dann ja auch wenn man zur falschen Mischung griff das der Reifen ganz schnell aufriss und nach 2-3 Turns Schrott sein konnte. Da ist es dann besser einen 150 € King zu zerstören als den 250 € Dunlop. Die Frage ist halt tatsächlich nach der Performance des King und da müsste dann der Fahrer beide Reifen am besten am selben Tag bei unveränderten Bedingungen testen.
Wenn ich wie hier beschrieben mit dem King 3 Sekunden langsamer bin wäre mir das nichts.
Wenn ich wie hier beschrieben mit dem King 3 Sekunden langsamer bin wäre mir das nichts.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!