Tankschaum
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- socialkills Offline
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Ja natürlich. Sorry hab ich vergessen dazuzuschreiben.
Follow me http://www.instagram.com/no.stefan.40/
Need a Logo http://www.instagram.com/designschusterei/
Need a Logo http://www.instagram.com/designschusterei/
-
- KawaFreak Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Re: Tankschaum
Bei dem Moped meiner Holden verhält es sich ähnlich.
Zugegeben das Ding stand lange und wir haben es nach dieser langen Standzeit günstig erworben.
Das Problem war nun, dass sich ständig der Vergaser zugesetzt hat und die Karre bspw. Abends lief, aber Morgens nicht mehr.
Nach langem hin und her und mehrmaligem ultraschallen gab man mir den Tipp mal den Tankschaum zu entfernen und siehe da...im unteren Bereich, wo er quasi dauerhaft im Sprit lag, war er ziemlich zerfressen.
Ich kann aber natürlich nicht sagen, ob es mal ein hochqualitativer Tankschaum war, oder Billigkram. Hab ihn nun rausgekramt und ordentlich durchgespühlt. Wir werden sehen.
Zugegeben das Ding stand lange und wir haben es nach dieser langen Standzeit günstig erworben.
Das Problem war nun, dass sich ständig der Vergaser zugesetzt hat und die Karre bspw. Abends lief, aber Morgens nicht mehr.
Nach langem hin und her und mehrmaligem ultraschallen gab man mir den Tipp mal den Tankschaum zu entfernen und siehe da...im unteren Bereich, wo er quasi dauerhaft im Sprit lag, war er ziemlich zerfressen.
Ich kann aber natürlich nicht sagen, ob es mal ein hochqualitativer Tankschaum war, oder Billigkram. Hab ihn nun rausgekramt und ordentlich durchgespühlt. Wir werden sehen.
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
also ich war und bin bei dem Zeug schon immer skeptisch. Das der Schaum das schwappen vom Benzin im Tank verhindert lass ich mir ja noch gefallen, obgleich ich denke dass das bei uns kaum einer wirklich merken wird. Den Austritt von Sprit bei einem aufgeschliffenen oder gar geplatzten Tank (hab ich selbst noch nie gesehen) verhindern kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, der Tankschaum ist ja kein Schwamm…..
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Saftey Foam oder reticulated polyurethane foam (RPF) stammt aus der militärischen Luftfahrt und soll dort gegen Verpuffungen im Tank schützen (Beschuss, elektrostatische Entladungen, fehlerhafte Elektrik), deren Folgeschäden begrenzen oder eintretende Geschosse stabilisieren. Wird in diversen MIL Dokumenten genaustens spezifiziert und in Typen eingeteilt. Natürlich werden auch abrupte Gewichtsverlagerungen des Kraftstoffs verzögert, für Flugzeuge ein leicht nachvollziehbares Problem.
Der Ferrari F40 war im übrigen das erste und vermutlich auch letzte? straßenzugelassene Fahrzeug mit Saftey Foam in zwei Aero Sekur Tanks.
Ob man das nun in einem 20 Liter Motorradtank braucht, sei mal dahingestellt.
Der Ferrari F40 war im übrigen das erste und vermutlich auch letzte? straßenzugelassene Fahrzeug mit Saftey Foam in zwei Aero Sekur Tanks.
Ob man das nun in einem 20 Liter Motorradtank braucht, sei mal dahingestellt.