Kurzhubgasgriff Domina, GSXR 1000 K6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Kurzhubgasgriff Domina, GSXR 1000 K6
Ich finde 60° gut.
edit.
Als ich meinen angebaut habe(nicht mx2), wäre ich ohne Änderungen bei 40° raus gekommen.
Das schien beim Probieren schon zweifelhaft.
Ich finde 60° gut.
edit.
Als ich meinen angebaut habe(nicht mx2), wäre ich ohne Änderungen bei 40° raus gekommen.
Das schien beim Probieren schon zweifelhaft.
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Und wieder wird alles kompliziert. Baut den Scheiß auf, probieren, und falls es nicht passt, die Scheiben sind zwischen zwei Turns getauscht. Das ist ein Gasgriff, keine Raketenwissenschaft...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Sascha546 Offline
- Motorrad: S1000RR '2018
- Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet
So ist es....zwischen 60° und 70° spielt doch meist die angenehme Musik.
was soll denn das jetzt?steirair hat geschrieben:Und wieder wird alles kompliziert.....keine Raketenwissenschaft...
Wo ist denn eine ungefähre Winkelangabe Kompliziert, hast du schlecht geschlafen oder was?
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Was hilft dir eine ungefähre Winkelangabe, probier es einfach aus. Nein, perfekt geschlafen, danke.chris9 hat geschrieben:was soll denn das jetzt?steirair hat geschrieben:Und wieder wird alles kompliziert.....keine Raketenwissenschaft...
Wo ist denn eine ungefähre Winkelangabe Kompliziert, hast du schlecht geschlafen oder was?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
Für mich ist der essentiell, schon im Vorfeld, allein um Fehlkäufe zu vermeiden.
Für mich ist der essentiell, schon im Vorfeld, allein um Fehlkäufe zu vermeiden.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Das ist ja auch abhängig vom Fahrzeug.chris9 hat geschrieben:
Du könntest auch die technischen Angaben des Produktes nutzen:
Da du 3 Möglichkeiten im Lieferumfang hast kannst du wie Steirair sagt ja auch noch wechseln/testen.DOMINO Gasgriffarmatur "XM2", Street Racing XM2 Moto2, Kurzhub-Gasgriff mit 3 wechselbaren Excenterscheiben für unterschiedliche Bedingungen und Anforderungen, mit Alu Gehäuse und Titanschrauben., Excenter weiß: Max. Hub: 36mm, Zug 2,6°/mm, normale Verwendung, Excenter rot: Max. Hub: 25mm, Zug 2,7°/mm, sportliche Verwendung, Excenter grün: Max. Hub: 33mm, Zug 2,9°/mm, Verwendung bei nasser Strecke, Gaszüge müssen separat bestellt werden. Verwendung nur auf Rennstrecken, schwarz, ohne Griffgummi
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- T300D Offline
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Aaargh!Lutze hat geschrieben: Für Domina ist es das falsche Forum hier ..
Es war klar, das liegt so nahe, wollte mich konzentrieren und doch habe ich mich verschrieben!

---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
- Raucherlucky Offline
- Motorrad: S 1000 XR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Ich habe letztes Jahr einen kurzgasgriff montiert an der K6 ..
fand ich jetzt super zu fahren .. im Längen besser als der Originale ..
sollte ich mal noch ein anderes Bike kaufen , ist das mit Sicherheit der erste Umbau..
Grüsle
Jürgen
fand ich jetzt super zu fahren .. im Längen besser als der Originale ..
sollte ich mal noch ein anderes Bike kaufen , ist das mit Sicherheit der erste Umbau..
Grüsle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
-
- Drummer Kienzle Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 750 K7
- Lieblingsstrecke: Rijeka
melde mich nach meinem Sturz im Frühjahr. Bin grade dabei die Sturzschäden zu beheben. Dabei will ich auch den Gashebel und die Gaszüge austauschen. Bin leider etwas ratlos und hoffe, dass ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt. Verbaut war beim Kauf des Motorrads ein Gasgriff von Active. Da die Gaszüge beim Sturz was abbekommen haben wollte ich auch gleich den Griff tauschen, da beim Active die Gaszüge relativ weit voneinander entfernt aus dem Gashebel kamen, so dass weder einer Verlegung unterhalb des Bremshebels (beim Rechsteinschlagen kratzten die Metallführungen der Gaszüge an der Verkleidung) noch oberhalb (beim lenken kam ein Starker Zug auf die Gaszüge und irgendwie kamen sie auch schon an den oberen Teil der Verkleidung). auch den Bremshebel zwischen beiden Gaszügen durchzuführen war keine Lösung, da dann beim kompletten Durchziehen der Bremse der Hebel auf der Feststellschraube des Gasgriffs anschlug.
Alles in allem war keine der genannten Optionen zufriedenstellend. Mir würde eine gebündelte Führung der Züge vorschweben, damit man sie am Lenker einfacher verlegen kann. hat da jemand eine Idee? Hab da von Domino was gesehen, aber auf den Bildern kann man sich da nie ganz sicher sein. Und wenn es dann noch passende Gaszüge dazu geben würde wäre ich mega glücklich
Viele Grüße
Dominik
melde mich nach meinem Sturz im Frühjahr. Bin grade dabei die Sturzschäden zu beheben. Dabei will ich auch den Gashebel und die Gaszüge austauschen. Bin leider etwas ratlos und hoffe, dass ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt. Verbaut war beim Kauf des Motorrads ein Gasgriff von Active. Da die Gaszüge beim Sturz was abbekommen haben wollte ich auch gleich den Griff tauschen, da beim Active die Gaszüge relativ weit voneinander entfernt aus dem Gashebel kamen, so dass weder einer Verlegung unterhalb des Bremshebels (beim Rechsteinschlagen kratzten die Metallführungen der Gaszüge an der Verkleidung) noch oberhalb (beim lenken kam ein Starker Zug auf die Gaszüge und irgendwie kamen sie auch schon an den oberen Teil der Verkleidung). auch den Bremshebel zwischen beiden Gaszügen durchzuführen war keine Lösung, da dann beim kompletten Durchziehen der Bremse der Hebel auf der Feststellschraube des Gasgriffs anschlug.
Alles in allem war keine der genannten Optionen zufriedenstellend. Mir würde eine gebündelte Führung der Züge vorschweben, damit man sie am Lenker einfacher verlegen kann. hat da jemand eine Idee? Hab da von Domino was gesehen, aber auf den Bildern kann man sich da nie ganz sicher sein. Und wenn es dann noch passende Gaszüge dazu geben würde wäre ich mega glücklich
Viele Grüße
Dominik