Renntraining Ledenon
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Renntraining Ledenon
Habe evtl. vor im März mit Prospeed nach Ledenon zu gehen oder 8 Tage später mit Dr. Scholl.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rennstrecke?
Bei Prospeed schreiben sie ja das es eine geile Berg-u. Talbahn ist.
Weiß vieleicht auch einer wie da das Wetter in der Regel mitte-ende März dort ist?
War letztes Jahr zum Saisonauftakt Aprill in O.leben und es war schweinekalt, das will ich nicht noch mal mitmachen, da fahre ich lieber ein bischen weiter weg.
Es sind ja im Frühjahr noch andere Events so z.B. Magione und Rijeka die ich mir noch raus gesucht habe kommt aber von der Entfernung bei mir aufs gleiche raus, so bis auf 150 km jedenfalls ab Eisenach.
Wie es auf der Karte aussieht ist jedenfalls die Anreise nach Ledenon bequemer. Autobahn bis direckt vor die Tür.
Und was ganz wichtig für mich ist (keine Berge) da ich einen 87er Lt28 mit 75 PS fahre.
Währe für ein paar Tips über Anreise und Rennstrecke sehr dankbar!
Gruß Boerni998
Habe evtl. vor im März mit Prospeed nach Ledenon zu gehen oder 8 Tage später mit Dr. Scholl.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rennstrecke?
Bei Prospeed schreiben sie ja das es eine geile Berg-u. Talbahn ist.
Weiß vieleicht auch einer wie da das Wetter in der Regel mitte-ende März dort ist?
War letztes Jahr zum Saisonauftakt Aprill in O.leben und es war schweinekalt, das will ich nicht noch mal mitmachen, da fahre ich lieber ein bischen weiter weg.
Es sind ja im Frühjahr noch andere Events so z.B. Magione und Rijeka die ich mir noch raus gesucht habe kommt aber von der Entfernung bei mir aufs gleiche raus, so bis auf 150 km jedenfalls ab Eisenach.
Wie es auf der Karte aussieht ist jedenfalls die Anreise nach Ledenon bequemer. Autobahn bis direckt vor die Tür.
Und was ganz wichtig für mich ist (keine Berge) da ich einen 87er Lt28 mit 75 PS fahre.
Währe für ein paar Tips über Anreise und Rennstrecke sehr dankbar!
Gruß Boerni998
Hy Boerni,
ich war schon zweimal in Ledenon mit Rehm, aber nur im Sommer.
Die Strecke ist
Wenn Du genaueres wissen willst, dann schau bei www.rehm-online.com
unter "Strecken" nach. Dort sind auch einige Kommentare..
Eventuell haben andere Veranstalter auch noch Berichte zu der Strecke.
Die Anfahrt ist über die franz. Autobahnen sehr gut .
duc-pit
ich war schon zweimal in Ledenon mit Rehm, aber nur im Sommer.
Die Strecke ist

Wenn Du genaueres wissen willst, dann schau bei www.rehm-online.com
unter "Strecken" nach. Dort sind auch einige Kommentare..
Eventuell haben andere Veranstalter auch noch Berichte zu der Strecke.
Die Anfahrt ist über die franz. Autobahnen sehr gut .
duc-pit
-
- Frank #121 Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX6R
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Hallo,
Ledenon ist mitunter die geilste Strecke die ich kenne. Berg und Talbahn. Aber Vorsicht !
es ziehen sich die meisten Kurven zu. Das liegt daran, das die Strecke ursprünglich als Linkskurs geplant war und jetzt Rechts herum gefahren wird. Aber damit kommt man nach dem 5ten Training locker klar. Die Kurven verändern sich ja nicht. Anfahrt ist o.k. Die Toiletten und Duschen sind neu gemacht. In den neu gebauten Boxen kann man nur bedingt übernachten. d.h. es regnet hinein. Tanken geht nur in Remoulins. Am ersten Kreisverkehr links ist die billigste und rechts davon ist ein Lebensmittelmarkt. Aber einer muß im Auto bleiben (Die Langfinger sind überall). Das Wetter ist auf jeden Fall schon mal besser wie bei uns (logisch). Es müßten ca. 20 Grad
um diese Jahreszeit sein. Aber dafür hafte ich persönlich nicht. Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Frank # 121
Ledenon ist mitunter die geilste Strecke die ich kenne. Berg und Talbahn. Aber Vorsicht !

Gruß
Frank # 121
- R-M-RACING #73 Offline
Das höhrt sich schon mal gut an mit den nicht einsehbaren Kurven usw.
Das ist warscheinlich (ähnlich) wie auf dem Sachsenring, da gehts ja auch hoch und runter und der Kurs gefällt mir sehr gut. Außerdem gehört auch zu jeder Strecke eine Stelle wo mann die Arschbacken richtig zusammenkneifen muß wie z.B. auch in Most die Schikane nach Start-Ziel. So etwas hab ich gern!
Gruß Boerni998
Das höhrt sich schon mal gut an mit den nicht einsehbaren Kurven usw.
Das ist warscheinlich (ähnlich) wie auf dem Sachsenring, da gehts ja auch hoch und runter und der Kurs gefällt mir sehr gut. Außerdem gehört auch zu jeder Strecke eine Stelle wo mann die Arschbacken richtig zusammenkneifen muß wie z.B. auch in Most die Schikane nach Start-Ziel. So etwas hab ich gern!
Gruß Boerni998

Hallo nochmal!
Hatte ja schon mal angefragt wegen Renntraining Ledenon usw.
Ist mir doch noch eingefallen, das man bei den Franzmännern ja Maut berappen muß auf der Bahn.
Hat denn jemand einen Plan wieviel das kostet bis dahin? So ungefähr ab Grenze bei Mulhouse? Bin in Franzenland nicht so bewandert.
Tschüß Boerni998
Hatte ja schon mal angefragt wegen Renntraining Ledenon usw.
Ist mir doch noch eingefallen, das man bei den Franzmännern ja Maut berappen muß auf der Bahn.
Hat denn jemand einen Plan wieviel das kostet bis dahin? So ungefähr ab Grenze bei Mulhouse? Bin in Franzenland nicht so bewandert.
Tschüß Boerni998
blablabla
@boerni998: du kannst dir die mautgebühr auf www.adac.de (als mitglied) errechnen. sind bis ledenon (einfache strecke) 35,51 euro. würd mich aber net wundern wenn die franzis nach der jahreswende mal wieder mehr abgreifen...
tschau schlitz
@boerni998: du kannst dir die mautgebühr auf www.adac.de (als mitglied) errechnen. sind bis ledenon (einfache strecke) 35,51 euro. würd mich aber net wundern wenn die franzis nach der jahreswende mal wieder mehr abgreifen...

tschau schlitz
ledenon
ich kann dir nur empfehlen nach ledenon zufahren.
ist so das geilste was mann machen kann.
die Strecke ist eine Berg und Talbahn und du musst einige ecken blind einlenken....
wir werden mit doc-scholl da sein .waere nett dich dort zu treffen
mfg hans
die Strecke ist eine Berg und Talbahn und du musst einige ecken blind einlenken....
mfg hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide

- mbm-racing Offline
Hallo Hans,hans(avonberater) hat geschrieben:hallo .
mfg hans
dann sieht mann sich ja wieder mal.
Gruß Reiner (Moppel)